Wird es einen Nintendo DS Player für die Wii geben?

Gastrodoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


wollte mal fragen ob schon was bekannt ist von einem Player mit dem man Nintendo Ds Spiele auf dem Wii spielen kann?
Es hat es ja auch fürs Super Nintendo(SuperGameboy) und Gamecube(Gameboyplayer) gegeben!

Ich möchte nämlich mal das Phantom Hourglass durchzocken!


mfg
sigi
 
Geplant ist derartiges Zubehör für die Wii im Moment nicht. Aber so etwas wird es wohl auch nie geben. Solch ein Aufsatz wäre unnötig, da die Wii über Blue-Tooth verfügt und somit wäre es möglich mit dem DS über Funk auf die Wii und auch umgekehrt zu zugreifen.

Eine erste Einbindung des DS und der Wii gibt es ja praktisch gesehen schon mit dem Spiel Pokemon Revoltuion und den beiden aktuellen Pokemon DS Spielen. Hier kann man zumindest seine freigeschalteten Pokemon vom DS auf die Wii schicken und diese auch auf der Wii spielen.

Aber durch ein Update auf der Wii wäre es durchaus möglich mit dem DS Spiele auf der Wii zu spielen. Ähnliches soll es in Zukunft auch für die PSP und die PS 3 geben.
 
Für mich wäre es hald interessant wenn es was gäbe wo ich den DS garnicht brauche!
 
fragt sich nur, wie man das dann mit dem fehlenden touchscreen machen würde ;)

der ds-wii link wird wohl das einzige bleiben, was man mit den ds spielen auf dem großen bildschirm machen könnte...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

fragt sich nur, wie man das dann mit dem fehlenden touchscreen machen würde ;)


der ds-wii link wird wohl das einzige bleiben, was man mit den ds spielen auf dem großen bildschirm machen könnte...


Das ist echt ne gute frage???
Vieleicht kommt da noch was!
 
Sigi hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

fragt sich nur, wie man das dann mit dem fehlenden touchscreen machen würde ;)


der ds-wii link wird wohl das einzige bleiben, was man mit den ds spielen auf dem großen bildschirm machen könnte...


Das ist echt ne gute frage???
Vieleicht kommt da noch was!

bei nintendo weis man ja nie ;)
 
das mit den touchscreen wäre kein problem, die wii remote hat doch einen pointer.
 
Obowohl es technisch sicher möglich wäre, glaube ich eher nicht, dass ein DS Player für den Wii kommt... Aber lassen wir uns mal überraschen. Ich glaube eher, dass vielleicht ausgewählte DS-Spiele eines Tages auf den Wii portiert werden und dann per Virtual Console zum kostenpflichtigen Download angeboten werden.
 
Zurück