Wird es eine Preissenkung zu Weihnachten geben?

Gastrodoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


ich wollte gerne wissen ob irgendwas über eine Wii Preissenkung zu Weihnachten bekannt ist?
Ich hab das Teil schon mal zum start gehabt, aber dann waren keine guten games mehr da!

Jetzt ist aber Metroid 3 und Paper Mario draußen! Mario Galaxy soll auch in 2 Wochen erscheinen!

Diese Games möcht ich unbedingt mal spielen!
 
Also bis jetzt hab ich noch nichts gehört, und es würde mich auch wundern wenn es eine Preissenkung gäbe, da der Wii mit seinen € 250 relativ günstig ist und die Leute kaufen ihn auch noch zu diesen Preis, deshalb wäre es auch ziemlich sinnlos den Preis zu senken.
 
also mir ist nichts bekannt, aber vielleicht überrascht uns BigN auch mit einigen guten Bundlen z.B Metroid und Maria Galaxy für 250€ EuroS.
Wer weiß?????? .. . . . .

.....The truth is out there......
 
Kurze und knappe Antwort: Nein!

Alles andere wäre nach derzeitigen Stand jedenfalls eine Überraschung.
 
Das einzige was ich mir (dieses Jahr)vorstellen könnte wäre ne senkung auf 199 ohne wii sports, schließlich wollte Nintendo die Wii ursprünglich zu diesem Preis veröffentlichen, und die Konkurenz hat ja auch erst vor kurzem die Preise gesenkt.;)
 
warum sollten die den preis senken. die verkaufen jede konsole, die hergestellt wird.
 
Ich halte eine Preissenkung auch für ausgeschlossen. Selbst wenn dann noch mehr leute ein Wii haben wollten, könnte nintendo nicht einfach mehr produzieren.

Und wie du ja selbst bemerkt hast kommen jetzt die Hammer, die der Wii sowieso einen boost geben.
 
Bin mir ziemlich sicher das sich da bald was ändern wird, schließlich is wii sports so langsam aber sicher nervig :bigsmile: und es ist doch klar das nintendo das nicht groß ankündigt ;)
 
Ich glaub auch nicht dass bis Weihnachten noch eine Preissenkung kommt. Gerade in Amerika ist die Nachfrage wohl immer noch höher als das Angebot in den Geschäften. Anders kann ich mir nicht erklären, dass dort z.B. bei Ebay auch heute noch jede Menge privat eingekaufter Wiis zu höheren Preisen als in den Geschäften rausgehen. Und was den europäischen Markt angeht, so wird besonders von Großbritannien auch von einer sehr großen Nachfrage berichtet.

Die Nachfrage in den absatzstarken Regionen ist also da und wird auf Weihnachten hin sicher noch deutlich zunehmen, wohl auch bei uns in der BRD. Warum also sollte Nintendo die Preise senken? Solche Aktionen kommen normalerweise erst dann wenn die Nachfrage mal absackt.

Wann die ersten Bündel kommen bzw. ob/wann man den Wii vielleicht auch mal ohne Spiel günstiger bekommen kann, frage ich mich auch. Genauso wundert es mich, dass es den Wii noch nicht in anderen Farben gibt. Aber auch hier denke ich mir: Wenn Nintendo ihre Wiis noch in guten Mengen unters Volk jubeln kann wird's für solche Angebote wohl auch noch keinen Grund geben...
 
Bisher ist nichts bekannt, aber ich vermute auch stark, dass es keine geben wird - bei diesen glänzenden Verkaufszahlen wäre das unötig verschossenes Pulver. Dieser Schritt wird irgendwann kommen, wenn durch die Preissekungen der Konkurrenz der Vorsprung nachlässt...
 
Nintendo hat zurzeit keinerlei Anlass seine Strategie zu ändern. Wii verkauft sich immer noch sehr gut und bleibt trotz Preissenkung der Konkurrenten vorerst die günstigste Konsole am Markt.
Erst wenn die Verkaufszahlen zu stagnieren drohen, werden wir Bundles, andere Farben und Preissenkungen sehen, aber das wird wohl kaum vor Weihnachten der Fall sein. In dnächster Zeit werden die Verkäufe eher steigen.

Ich könnte mir höchstens ein Bundle mit Mario Galaxy in nächster Zeit vorstellen, glaube da aber nicht wirklich dran.
 
Zurück