Wird die Wii bald eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexander Bergmann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ich habe den Verdacht, dass die Wii-Konsole bald eingestellt wird, da überhaupt keine halbwegs vernünftigen Spiele mehr auf ihr erscheinen. Von Topkrachern ganz zu schweigen. Außerdem ist die Grafik genauso müllig wie am ersten Tag. Ich dachte, dass würde sich noch erheblich steigern, wenn die die Konsole erst mal im Griff haben, so wie bei den Vorgängerkonsolen. Eher sind die ersten Titel noch die grafisch schönsten...
Kantenflimmern, Pop-Ups und Tearing en mass :((( niedrige Frameraten, außer bei Spielen auf N64 Nivea.... etc.

Gibt es schon Hinweise von Nintendo, dass die Produktion bald beendet wird? Oder kommt wie beim N64, wo auch abrupt Schluss war noch so ein Pokemon-Franch(scheiß)??
 
Selten so einen Bullshit gelesen. Natürlich wird es Wii weiterlaufen, zumindest, bis Nintendo sich etwas neues einfallen lassen. Dann allerdings ist definitiv wieder mit der heißen Kartoffel zu rechnen.
 
Gerade jetzt, wo eine top-ankündigung die nächste jagt :D
 
Also ich weiß echt nicht wie du darauf kommst das die Wii eingestellt wird.
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das du diesen Tread hier wirklich ernst meinst. Solltest du das aber wirklich ernst meinen, muss ich sagen das du irgendwie in einer anderen Welt zu leben scheinst.

1. Ist die Konsole mit grossem Abstand weltweit führend. Was beim N64 ja überhaupt nicht der Fall war.
2. Verkauft sich die Wii weltweit immer noch deutlich am besten von allen 3 Konsolen.
3. Verkaufen sich die Nintendo Spiele weltweit wie blöde.
4. Macht Nintendo mit jeder verkauften Wii ordentlich Gewinn.
5. Sind zur Zeit mehr Wii Spiele angekündigt als jemals zuvor.

Die wahrscheinlichkeit das die Produktion der Wii eingestellt wird, ist in etwa so hoch wie die das in Deutschland die Kritik gegenüber Videospielen endet.

PS: Warum ich jetzt ein Minus dafür bekomme ist mir schleiherhaft, aberauch herzlich egal.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:




PS: Warum ich jetzt ein Minus dafür bekomme ist mir schleiherhaft, aberauch herzlich egal.


Das ist gamezone :D

Hier bekommt man automatisch ein Minus wenn der beitrag pro Nintendo ausfällt :D

Hättest einfach schreiben müssen "Nintendo ist Müll, die 360 ist am besten" und sofort hättest du 40 pluspunkte :D ;)
 
Ja was bringt es wenn Millionen Konsolen verkauft sind, aber keiner mit spielt? Das kann innerhalb von wenigen Monaten zusammenbrechen. Außerdem hat bald jeder eine...
Erinnert mich an diese Sodaspender, jeder wollte einen haben. Millionenverkäufe innerhalb weniger Monate, dann plötzlich radikaler Einbruch, weil sich rumgesprochen hatte, dass fast niemand das Teil nach dem Kauf verwendet.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Ja was bringt es wenn Millionen Konsolen verkauft sind, aber keiner mit spielt?


Hat die PS2, den Game Boy und den DS auch nicht gestört
 
Alexander Berg..

Wen keiner damit spielt warum verkaufen sich die Nintendo Spiele trotzdem weiterhin Millionenfach? Ich meine keiner verkauft so viele Spiele wie Nintendo. Die werden die doch nicht nurkaufen, um sie anschließend in einer Vitrine anzustarren. Außerdem woher weißt du das keiner damit spielt?
 
PS 2, Game Boy, das wurde doch exzessiv gezockt, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Aber ich kenn keinen der ne Wii hat, wo nicht schon ne dicke Staubschicht, das Gehäuse von milchig weiß zu mausgrau färbt.
Die Spiel verkaufen sich ja noch, besonders Wii-Fit, aber die Leute die kaufen sind entweder die, die gerade ne neue konsole haben, sprich noch nciht wissen was sie da aufgesessen sind. Oder verzweifelte Nintendo-Fans beim Versuch jedes noch so halbwegs gut bewertete Spiel, auch wenns nur von hüpfenden Kobolden handelt zu erwerben auf der aussichtslosen Suche nach dem Spielspass der doch irgendwo stecken muss.
 
Alexander Berg..

Naja die Wii hat mittlerweile auch eine gaze Reihe recht guter Spiele:
Mario Kart, Zelda Twilight Princess, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, MadWorld, Deadly Ceatures, House of Dead Overkill, No More Heroes, Super Paper Mario, Resident Evil 4, Call of Duty 5, Fire Emblem, Projekt Zero 4, Klonoa, Boom Blox, Anno:Erschaffe eine neue Welt, Baphometes Fluch, Disaster, Wario Land The Shake Dimension, Super Smash Brothers Brawl, Okami, Harvest Moon.
 
@Alexander

Meinst du das wirklich ernst was du hier schreibst ?
Welche Konsole es gibt und welche es nicht gibt, hast nicht du zu entscheiden, sondern Millionen von Käufern. Solange sich sich etwas mehr als gut verkauft - egal was es ist - solange wird es das auch geben.
 
Auf der Playsi und Xbox wird eine geile Fortsetzung nach der anderen auf den Markt geschmissen. Wo ist denn ein neues Zelda, Mario, Perfect Dark, Starfox, Metroid, Castlevania, Secret of Mana und und... Man kann doch keinem ernsthaft erzählen, dass sich Nintendo um seine Konsole auch nur im geringsten kümmern würde, nur weil sie eine weißes Brett auf den Markt werfen und ein Spiel dafür, dass man ins seiner Freizeit programmieren könnte und es als die Sensation des Jahres 2008 verkaufen.. Was kommt den dieses Jahr: Tanzmatten, Boxhandschuhe, Tennisschläger, Haushalts, Ess- uhd Schlafsimulationen ...?
irgend wann reichts den Leuten auch mal...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Alexander Berg..

Naja die Wii hat mittlerweile auch eine gaze Reihe recht guter Spiele:
Mario Kart, Zelda Twilight Princess, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, MadWorld, Deadly Ceatures, House of Dead Overkill, No More Heroes, Super Paper Mario, Resident Evil 4, Call of Duty 5, Fire Emblem, Projekt Zero 4, Klonoa, Boom Blox, Anno:Erschaffe eine neue Welt, Baphometes Fluch, Disaster, Wario Land The Shake Dimension, Super Smash Brothers Brawl, Okami, Harvest Moon.

Genau, auch wenn man in dem meisten Kaufhäusern sehr weit in den Regalen suchen muss da diese förmlich durch Müllspiele belagert sind.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Auf der Playsi und Xbox wird eine geile Fortsetzung nach der anderen auf den Markt geschmissen. Wo ist denn ein neues Zelda, Mario, Perfect Dark, Starfox, Metroid, Castlevania, Secret of Mana und und... Man kann doch keinem ernsthaft erzählen, dass sich Nintendo um seine Konsole auch nur im geringsten kümmern würde, nur weil sie eine weißes Brett auf den Markt werfen und ein Spiel dafür, dass man ins seiner Freizeit programmieren könnte und es als die Sensation des Jahres 2008 verkaufen.. Was kommt den dieses Jahr: Tanzmatten, Boxhandschuhe, Tennisschläger, Haushalts, Ess- uhd Schlafsimulationen ...?
irgend wann reichts den Leuten auch mal...

Nintendo hat doch schon von einer Weile bestätigt, dass Pikmin 3 in Entwicklung ist, Zelda arbeiten sie auch schon eine Weile dran (hoffe ich :bigsmile:). Ausserdem, du redest hier immer nur von Nintendo. Das ist nur eine Firma, die können auch nicht all 2 Monate ein Top-Game auf den Markt schmeissen. Jeder Hersteller ist auch von den anderen Entwicklern abhängig. Was würden MC und Sony ohne Dritthersteller machen? Bei denen kämen ja kaum noch Spiele für ihre jeweilige Konsole.

Ich glaube du (und viele andere auch)unterschätzt Nintendo gewaltig. Sie haben im ersten Jahr tonnenweise Spiele für die Wii gebracht, darunter auch Fortsetzungen von den besten GC-Titeln. In letzter Zeit kam zwar kaum noch was, aber womöglich ändert sich das auf einen Schlag...Ok ist jetzt ein wenig optimistisch von mir, aber möglich wäre es ;)
 
Alexander Berg.
Also zum einen Besitzt Nintendo nicht die Rechte an Perfect Dark.
Und zum anderen sind Castlevania und Secret of Mana nicbht von Nintendo.
Außerdem ist es doch eher positiv das es bei der Wii nicht nur die Xte Fortsetzung, sondern auch Neuentwicklungen gibt.
Zudem lässt sich Nintendo bei der Entwicklung ihrer Spiele stets viel Zeit.
Die haben noch nie eine Fortsetzung nach der anderen herausgebracht.
Dafür stimmt aber meistens die Qualität dann auch.
Außerdem kommen dieses Jahr noch eine ganze Reihe interessanter Wii Titel:

Red Steel 2, ein neues Zelda ist bereits offziel angekündigtThe Condult, Cursed Mountain, No More Heroes 2, Super Punch Out, Virtua Tennis 2009, Bloom Box Smash Party, Dead Space Extraction, Ghostbuster, Dead Rising, ein neues Spiel von den Hous of Dead Overkill Machern, Dragon Quest X, Silent Hill: Shattered Memories, Gladiator A.D., Star Wars The Clone Wars, Indiana Jones und der Stab der Könige.

Um mal ein paar zukünftige Wii Spiele zu nennen. Ich könnte bestimmt noch das ein und andere Spiel hinzufügen. Wobei da auch auf der E3 noch so einiges kommen dürfte.
 
Jetzt wo sie doch in soviel Geld schwimmen, können sie doch haufenweise Programmierer einstellen, Teams und Game Studios gründen und sich ein paar Rechte besorgen.
 
Punch Out ist doch gerade herausgekommen, sogar mit einem sehr sehr ansehlichen Wertungsschnitt :mosh:
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

PS 2, Game Boy, das wurde doch exzessiv gezockt, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Aber ich kenn keinen der ne Wii hat, wo nicht schon ne dicke Staubschicht, das Gehäuse von milchig weiß zu mausgrau färbt.

Die Spiel verkaufen sich ja noch, besonders Wii-Fit, aber die Leute die kaufen sind entweder die, die gerade ne neue konsole haben, sprich noch nciht wissen was sie da aufgesessen sind. Oder verzweifelte Nintendo-Fans beim Versuch jedes noch so halbwegs gut bewertete Spiel, auch wenns nur von hüpfenden Kobolden handelt zu erwerben auf der aussichtslosen Suche nach dem Spielspass der doch irgendwo stecken muss.

Ich kenne einen ganzen Haufen Leute, die sich eine PS2 ausschließlich wegen Singstar gekauft haben. Die haben außer drei oder vier Singstar-Titeln nicht ein einziges richtiges Spiel gekauft.
Und von diesen Leuten gibt es nicht nur ein paar Hundert, sondern etliche Millionen weltweit.
Wurde die PS2 deswegen von Markt genommen? Nein. Im Gegenteil wurde sie zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten.

Mittlerweile kenne ich genauso viele Leute, die ihre Wii nur wegen Sports und WiiFit besitzen.
Solchen Leuten ist es völlig egal, wann ein neues Zelda erscheint, oder ob Square-Enix nun auch für Wii entwickelt. Die sind glücklich mit ihrer handvoll Casual-Titel.
Und sie werden dafür sorgen, dass die Wii in die Fußstapfen der PS2 tritt. Zumindest ist sie verkaufstechnisch auf gutem Kurs. Ob es uns allen passt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück