wird die Vii einen Erfolg haben ?

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Sicherlich wisst ihr schon, dass in China eine nachgemachte Wii existiert (oder bald kommen wird).
Es gab schon Bilder und Spiele für die Vii zu sehen...


was sagt ihr dazu ?
Dass es eine gefälschte Konsole ist, ist ja klar ^^ (von China kann man auch nichts anderes erwarten) aber denkt ihr, dass sie gut verkauft wird ?


also ich glaube nicht, denn schon das Design der Konsole, sowie die Fernbedienung sieht eher "schlecht" aus und ich glaube auch nicht dass Publisher wie Namco, Sega oder Capcom für die Vii Spiele herstellen würden

na ja, vielleicht schafft es ja die Konsole eine Weile auf dem Markt zu bleiben :)

http://chinese.engadget.com/media/2007/10/vii-big-top.jpg

mit netten Grüßen.... eure Blue
 
Also vllt wirds damit in China was. Aber hierzulande oder in einem halbwegs Konsolenbelieferten Land wird das Ding untergehen. Von mir ein klares
Code:
NEIN
 
Die "Konsole" hab ich bisher noch nie gesehn, aber so wie die aussieht hält sie sich noch nichtmal fünf Minuten auf dem Markt.
Solche Fakes gabs doch schon Hunderte und nie kommt eine auch nur annähernd ans Original ran. Wii rulez!:mosh:
 
Da ich dieses Jahr ein wenig Zeit in China verbracht habe und es mir als Spielefreak auch nicht genommen ahbe mir mal die technischen Entwicklungen dort anzuschauen, wage ich hier mal ein Statement:

Ich habe beobachtet das Chinesen (der mittelklasse) in aller erster Linie chinesische Produkte kaufen, da sie von ihrer eigenen Wirtschaft und Qualität überzeugt sind. Westliche Güter sind zwar Statussymbole, sind aber in China in dem gleichen Preisniveau wie hier und somit für chinesen sehr teuer. Sonst wären es ja keine Statussymbole.

Somit ist der Vii vor allem für den Chinesen Markt gedacht um dort vor dem Wii Fuß zu fassen. Mich würde nicht wundern wenn die chineses denken das der Wii eine Vii-Nachmache aus Japan ist. Ich sehe den Vii auch nicht als plagiat 8obwohl er eins ist) sondern eine kostengünstige Wii-Version der gerade für den chinesischen Markt gedacht ist. Das diese konsole nirgendwo anders Fußfassen soll ist klar. Nur wenn man davon ein paar hunderttausend in china absetzen kann und damit auf der Nintendo idee mitschwimmen kann, warum nicht? Bei der Preiswerten produktion muss dir Firma keine riesen Mengen verkaufen um Profit zu machen.

Also einfach mal genießen, ihr würded euch wundern welche Sachen einem so in China beim Shoppen begegnen. (da ist der Vii noch harmlos)lol
:bigsmile: :sun:
 
Also ich denke auch dass das Gerät außerhalb von China kaum irgendwo in Erscheinung treten wird. Schon deshalb nicht, da die meisten Länder einen funktionierenden Urheberrechtsschutz haben. Bei uns beispielsweise könnte man wohl kaum einen solchen frechen Nachbau auf den Markt bringen... Nintendo würde da wahrscheinlich recht schnell dafür sorgen dass das Ding unter Zahlung von Schadenersatz wieder verschwindet. Interessant wäre es dennoch, so einen Vii mal genauer unter die Lupe zu nehmen... Vielleicht ist das Gerät sogar regionfree :)
 
kann es wirklich sein, dass.....

....diese Konsole keine CD-Klappe besitzt ?


ich habe es mir von jeder Seite angeschaut aber da ist nichts, wo man eine CD reintun kann ^^ ich glaube in dieses schwarze Teil kommen die Kasetten rein ^^ (so wie bei der N 64)
 
komische nachgemachte vii ( die originalen sind immmer die besseren sachen tja ,... meine meinung xD ) schon der name ist komisch V(ii) -.- O.o´komisch hahahahahahaha die geht wircklich hier unter wenn sie kommen sollte
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Nope, Lemon! Da kommt, glaube ich, gar nichts rein. Die Spiele sind vorinstalliert. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen USB-Slot hat... Darüber könnte man natürlich Spiele draufladen.


höhö^^

na wenn das mal keine Innovation ist :)

ich bin mal gespannt wie die Grafik sein wird
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:
Also einfach mal genießen, ihr würded euch wundern welche Sachen einem so in China beim Shoppen begegnen. (da ist der Vii noch harmlos)lol
:bigsmile: :sun:
Ja? Erzähl mal... So etwas interessiert mich z.B. immer brennend!
Was kann man da denn noch für Kuriositäten erwerben und hast du welche mitgebracht?
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:
kann es wirklich sein, dass.....
....diese Konsole keine CD-Klappe besitzt ?
ich habe es mir von jeder Seite angeschaut aber da ist nichts, wo man eine CD reintun kann ^^ ich glaube in dieses schwarze Teil kommen die Kasetten rein ^^ (so wie bei der N 64)
Genauso sieht es aus... Hat sich was mit CD Technik, die setzen wohl noch auf Module.
15 Spiele sind aber vorinstalliert... Damals gab es so etwas ähnliches auch mit dem SNES, nur ich hab keine Ahnung mehr wie das hieß...
 
@Gore

so wie Nes^^?
dann kommt ja jemanden die schönen Erinnerungen wenn man auf der Vii spielen möchte....

als eine Hardware von 1990 würde es technisch gut sein, aber ob es wohl auch im jahr 2008 überzeugen kann... wer weis, wer weis...
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:
Dass es eine gefälschte Konsole ist, ist ja klar ^^ (von China kann man auch nichts anderes erwarten)

Na na na, diese Art von Rassismus verbitte ich mir!


@Topic: Der durchschnittliche Chinese wird sich wohl kaum eine echte Wii leisten können, weshalb die Vii meiner meinung nach verschmerzbar ist. Nintendo selbst hat ja auch eine modifizierte Form ihres N64 in China rausgebracht (die Konsole ist in einen Controller eingebaut und die Spiele sind schon von Vorne rein mitintegriert).

Und die Umfrage ist total hohl, wenn man das mal sagen darf...
 
@Ex

Rassimus ?^^ hat das Wort jetzt etwa eine neue Bedeutung ?

Dass es eine andere Nintendo 64 in China gibt wusste ich nicht... hat es auch einen anderen Namen ?
 
Ja? Erzähl mal... So etwas interessiert mich z.B. immer brennend!

Was kann man da denn noch für Kuriositäten erwerben und hast du welche mitgebracht?
Apple IPod Shuffle vs. Luxpro Tangent

Klage von Apple wurde abgelehnt, weil keine genaue Ähnlichkeit dawar (!). Luxpro hat daraufhin Apple wegen dem Produktionsstop auf 100 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt, wegen dem Produktionsstop.
http://www.plagiat.ch/wp-content/uploads/produkte/shuffle.jpg

Stihl vs. Swool
Ich bezweifel, das Swool die selben sicherheitskontrollen hat wie Swool. Da wirds dann schon gefährlich.

http://www.plagiat.ch/wp-content/uploads/faelschungen/stihl.jpg

Suny Ericssom P999 vs. Sony Ericsson 550i
Muss man nich viel zu asagen oder?

http://www.plagiat.ch/wp-content/uploads/diverses/somy.jpg
Daewoo Matiz vs. Chery QQ

Autos sind sehr beliebt bei Chinesischen Plagiatisten. Auch de Smart wurde schon kopiert.
http://www.plagiat.ch/wp-content/china-is-no-copycat-2-1.jpg

Ne kleine Story die ich von nem Freund gehört habe, weiß aber nicht ob sie richtig is:
Die Chinesen haben Russland einen Flugzeugträger oder Schlachtschiff abgekauft, es auseinander gebaut, wieder zusammengesetzt um zu lernen, wie man soetwas baut und haben danach 12 gleiche Schiffe hergestellt. Vorstellen kann ichs mir, weil Chninesische Firmen oft das Original kaufen, um es auseinanderzunehemn.

Rechtlich ist es schwer dagegen vorzugehen, da Chinesische Gerichte sehr National sind. Es gibt viele Chinesische Firmen, die andere Ausländische Firmen verklagen, weil sie angeblich ein Patend haben und bekommen so viele Millionen Dollar. Aber umgekehrt wird es schwer. Den Rekord hält meines Wissens nach Kawasaki, die 30 Millionen bekommen haben. Aber das ist bei weitem die Ausnahme. Sieht man ja an Apple und Luxpro. Es ist keine 100% Ähnlichkeit da, also verliert Apple den Prozess.

Im Prinzip kannst du von allem was du in einem Laden finden kannst eine Kopie in China finden. Von schuhen, Markenkleidung, autos, motorräder, handy, stühle, konsolen bestimmt auch züge und flugzeuge :crazy:
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Nope, Lemon! Da kommt, glaube ich, gar nichts rein. Die Spiele sind vorinstalliert. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen USB-Slot hat... Darüber könnte man natürlich Spiele draufladen.

Yepp, die Vii-Konsole ist bis auf eine kleine streichholzschachtelgroße Platine hohl (genauso wie diese Umfrage und deren Wahlmöglichkeiten). Auf youtube gibt's 'nen Video, das das Innen"leben" zeigt. Von Slots o.ä. habe ich da ebenfalls nix gesehen. Die Produktionskosten für das Teil sollten sehr gering ausfallen;)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:



Na na na, diese Art von Rassismus verbitte ich mir!


Pass du mal lieber auf, dass du Dich nicht zu sehr aufregst. Die Aussage von Blue Lemon war in keinster Weise rassistisch.

Die Chinesen kopieren was das Zeug hält. Nehmen wir als Beispiel Autos. Bauen zum Beispiel Mercedes 1A nach, aber nur vom Aussehen. Von Sicherheit gar keine Spur.

@Topic

Jeder der hier meint sowas wie die Vii oder andere Kopien von irgendwas seien nicht schlimm der sollte sich mal überlegen welchen Schaden die deutsche Volkswirtschaft durch so einen Müll nimmt oder sogar die europäische Wirtschaft.

Zitat aus Wikipedia: "Nach Angaben der EU fallen durch Produktpiraterie, illegale Überproduktion, Parallel- und Re-Importe mittlerweile bereits 10% des Welthandels auf Plagiate oder Fälschungen, was einem internationalen Schaden von über 300 Milliarden Euro gleichgesetzt wird."
 
madcell hat folgendes geschrieben:

PS: Ich weiß, die Sätze sind zu lang und der Text durchaus wirr... Aber vielleicht liest sich ja irgendwer den Kram durch und stimmt mir evtl zu. Jedenfalls "sorry" für diesen wirren Text; habe nicht drübergelesen... :nut:

Ich habe es geschafft durchzulesen und ich habe es verstanden :)


@NeRo

Jop, du hast recht... endlich mal einer der weis was "Rassismus" wirklich bedeutet^^
 
Naja, ich kann das dennoch nicht gutheißen, schließlich wird damit der Wirtschaft enorm geschadet. Würde jedes Land, dessen Bevölkerung nicht "außreichend verdienend" ist Plagiate herstellen, dann gäbe es keine "richtigen" Konsolen oder andere Produkte mehr.
Und hierzulande wollen sie einen gleich am liebsten lebenslänglich verknacken, wenn man sich einen Film aus dem Netz zieht, das mal als Beispiel.
Dann müsste das (im Vergleich zu China) nämlich genauso legitim sein, schließlich verdient man nicht soviel um sich eine "echte" DVD zu kaufen, also "kopiert" man sie.
Das kann und will ich nicht nachvollziehen, wo kommen wir denn da hin.

Außerdem sind Chinesen auch zu einem gewissen Prozentsatz Schuld daran, das unsere Arbeitslosigkeit so dermaßen hoch ist. Warum? Nun, da wird eine gut laufende Firma aufgekauft, alle Leute entlassen, die Geräte abmontiert und abtransportiert, in China wieder aufgebaut und durch Leute bedient, die halt soviel bekommen wie ein "Deutscher" am Tag. Oder sie bauen den Kram auseinander, kopieren wieder und stellen das dann billiger im eigenen Land daher.
In Deutschland stehen die Leute dann auf der Straße und die Hallen sind leer... Das kann es doch auch nicht sein, oder? Zumal das nicht das Ende der Fahnenstange ist, da die Arbeiter in China ebenfalls ausgebeutet werden. Dadurch entsteht ein massiver Teufelskreislauf der mich nur zu einem Ausspruch bringt:
SCHEISS GLOBALISIERUNG!!!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

SCHEISS GLOBALISIERUNG!!!

Dass sind die Worte von unseren Nummer 1 aus Gamezone :mosh: :)


Wenn ich jetzt keine Ausbildungstelle finde, ist "China" dran schuld ! ^^
 
Ja, ist doch wahr... Die Globalisierung und der G8-Gipfel hat die Armut gefördert und den Reichen zu noch mehr Reichtum verholfen.
Ich hasse diese Typen!!! Wenn so ein Gipfel wieder in der Nähe ist fahre ich vermummt hin und schmeisse Steine. Ändert zwar nichts, aber ich fühl mich besser....
 
Zurück