Windows Vista Medion ? Wo runterladen?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab hier nen alten Laptop rumliegen wollt den fertig machen, auf dem Laptop ist ein Aufkleber von Windows Vista Home Premium Medion mit Key.
Nun stell ich mir die Frage wo krieg ich die Medion Version her?
Weil eigentlich dürfte ich mir die runterladen, die Lizens hab ich ja nur halt wo=?
 
Ja, du hast recht, runterladen darfst du sie, wenn du eine Lizenz hast.
Eigentlich müsste aber jede Home Premium Version funktionieren. Ja, auch das darfst du.

Schlimmstenfalls würd ich bei der Medion Hotline anrufen und sagen, du brauchst eine DVD ohne Key, weil du den hast. Sollte kein Problem für die sein.
 
Entweder auf der Medion Homepage oder wenn das nicht funktioniert eine DVD von nem Bekannten verwenden und mit dem Key aktivieren. Wie mein Vorredner bereits sagte, funktioniert jede DVD, sofern du im Besitz des entsprechenden Keys bist.

Medion hat ja keine eigene Windows Version, sondern höchstens eigene Programme von denen der Großteil aber eh nichts taugen dürfte. Und zumindest die Programme solltest du auf jeden Fall über deren Homepage wieder herunterladen können, da ich aber aus gutem Grund wenig Erfahrung mit Komplett-PCs habe, gebe ich dafür mal keine Garantie.
 
Die Frage stellt sich: Wozu?
Vista wird ja installiert sein? Wenn nein, was ist dann drauf?
War eine CD damals dabei? Verloren?
Gibts überhaupt eine CD oder ist ein Recovery auf einer Partition der Festplatte, von der aus man neu installieren kann (wie bei meinem Lenovo)?
Ansonsten lads dir doch einfach wo anders und gib da deinen Key ein.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Die Frage stellt sich: Wozu?

Vista wird ja installiert sein? Wenn nein, was ist dann drauf?

War eine CD damals dabei? Verloren?

Gibts überhaupt eine CD oder ist ein Recovery auf einer Partition der Festplatte, von der aus man neu installieren kann (wie bei meinem Lenovo)?

Ansonsten lads dir doch einfach wo anders und gib da deinen Key ein.

Heute ist es ja bei den meisten Notebooks und PCs, egal von welchem Hersteller, so das in aller Regel lediglich eine Recovery Partition vorhanden ist. Die Gründe für eine Neuinstallation können dann ja vielfältig sein.

Bei meinem Notebook z.B. belegte die Recovery Partition damals mal eben 15GB der HDD. Um die volle Kapazität nutzen zu können, habe ich die DVD meines PCs genommen und das Windows 7 auf dem Laptop mit dessen Key neu installiert.
 
Diese Seite hier sieht vielversprechend aus.

http://www.medion.com/de/service/download/software.php

Du musst Dich nur korrekt identifizieren, also mit Seriennummer oder irgendeinem anderen Schnickschnack, das sollte machbar sein, da Du ja die Original Hardware hast.
 
Zurück