Windows 7 - XP-Modus

O

octavus_vindex

Guest
Weiß jemand von euch, wie man die Anforderung beim XP-Mode umgehen kann? Bei Vista hatte ich das Problem, dass viel ältere Spiele Kompatibilitätsprobleme hatten (z. B. diablo II), und dachte mir, versuchs ichs mal mit Windows 7 und dem XP-Modus. Da bekomm ich jetzt aber die Anzeige, das mein Prozessor nicht leistungsfähig genug dafür sei, was verstehe wer will. :crazy:

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Was hast du für eine CPU?
Ich vermute mal man braucht mindestens einen Dualcore.
 
Der XP-Modus geht nur mit CPUs die Virtualisierung unterstützen. Intel VT oder AMD-V wird die Technologie genannt. Einfach mal nachsehen, ob deine CPU das unterstützt. Evtl. muss man dann das im BIOS erst freischalten.
 
Der Rechner ist jetzt ca. ein Jahr alt und hat meines Wissens sogar einen QuadCore-Prozessor.

Wie muss ich bei der BIOS-Freigabe vorgehen?
 
Nimm doch einfach ne andere Virtualisierungssoftware wie Virtualbox ;)
 
Das kannst du vergessen der Windows Xp Modus unterstütze keine Grafikkarten also kann man mit ihm auch nicht spielen...
 
Okay...und womit kann ich das dann? Mit einer Virtual Box, wie es dein Vorredner erwähnt hat?
 
Mit einer Virtual Box habe ich überhaupt keine Erfahrungen und kann dir diesbezüglich deshalb auch keinen Rat geben. Welche Spiele willst du denn spielen? Diablo läuft bei mir auch ohne Probleme auf Windows 7!
 
Hmm aus Erfahrung kann ich dir VM Ware empfehlen, es gibt zwar manchmal Probleme mit dem USB Port aber das ist selten.
Alles im Allen ein super Freeware Produkt, der XP Modus ist imho überbewertet.
 
SO:
Hab mich heute schlau gelesen. In keiner virtuellen Maschine kann eine Grafikkarte genutzt werden deshlab ist spielen mit ihnen auch kein Thema!
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

SO:

Hab mich heute schlau gelesen. In keiner virtuellen Maschine kann eine Grafikkarte genutzt werden deshlab ist spielen mit ihnen auch kein Thema!
Aktivieren kann man es aber es gehen bestimmte Features nicht.
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=84344
 
Zurück