Windows 7 runterladen

AmokSchlumpf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
hi, hab mir gestern ausversehen mein windows zerschossen, hab dummerweise keine recovery angelegt und auch keine dvd dazu, kann man sich win 7 irgendwo runterladen?
gibts vllt was von ms das ich da mein product key eingebe und die mir dann meine windows version zum downlod zur verfügung stellen? (also die version die zum product key gehört)?
hoffe ich hab mich weitestgehen verständlich ausgedrückt
danke schonmal
 
Sorry... nicht wirklich... Jedenfalls nicht, dass ich wüsste O_o Aber klingt ja echt schon ziemlich seltsam. Warum hast du den Key, aber nicht mehr die DVD?
 
Kann mir das eigentlich nur mit nem OEM-System erklären. Ist das nicht so das, wenn keine Recovery-Discs mitgeliefert werden, der dazu notwendige Teil auf einer extra Partition der Festplatte gespeichert wird? Bei mir ist das so...
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Kann mir das eigentlich nur mit nem OEM-System erklären. Ist das nicht so das, wenn keine Recovery-Discs mitgeliefert werden, der dazu notwendige Teil auf einer extra Partition der Festplatte gespeichert wird? Bei mir ist das so...

Bei Billig-PCs aus dem Blödmarkt ist das in der Regel so, deswegen baue ich mir meine Rechner auch grundsätzlich selbst zusammen. Dann weiß man was drin ist und man hat vor allem auch eine Disc mit der man das System im Zweifel wieder neu aufsetzen kann.

Bei diesen Komplett PCs ist meist eine Recoverypartition versteckt angelegt, wenn man das OS aber nicht mehr booten kann dann kommt man da auch nicht mehr ran. Viele Hersteller bieten die Zusendung der nötigen Disc an, muss man dann halt mal nachforschen.
 
Keine Chance. Keine Recovery Parition oder CD, keine Möglichkeit Windows 7 wieder zu installieren. Du musst Dich an den Hersteller Deines PCs wenden.

Es gibt zwar eine Version von Windows 7 Enterprise auf der MS-Seite zum herunterladen, die bringt Dir aber leider in diesem Fall gar nichts.
 
Es gibt noch ne Möglichkeit, wenn man z.B. jemanden kennt der eine Windows 7 Disc besitzt, dann kann man mit dieser Disc, unter Verwendung des eigenen Keys, das OS wieder neu installieren.

Lediglich evtl. vorhandene Zusatzprogramme des Herstellers würden in dem Fall fehlen.
 
das ist der perfekte zeitpunt auf ubuntu umzusteigen ^^
 
AmokSchlumpf hat folgendes geschrieben:

hi, hab mir gestern ausversehen mein windows zerschossen, hab dummerweise keine recovery angelegt und auch keine dvd dazu, kann man sich win 7 irgendwo runterladen?

gibts vllt was von ms das ich da mein product key eingebe und die mir dann meine windows version zum downlod zur verfügung stellen? (also die version die zum product key gehört)?

hoffe ich hab mich weitestgehen verständlich ausgedrückt

danke schonmal
www.boerse.bz
 
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nur noch auf Konsole spiele und dann ist Ubuntu top ! :)
 
Ich würds mir einfach illegal downloaden und dann den Product Key benutzten der dir gehört. Ist dann ja kein Diebstahl, wenn du eine offizielle Lizenz hast.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Es gibt zwar eine Version von Windows 7 Enterprise auf der MS-Seite zum herunterladen, die bringt Dir aber leider in diesem Fall gar nichts.
Windows 7 Enterprise ist aber eine spezielle Version für Kunden, die zusätzlich zu ihrer erworbenen Basislizenz Windows 7 (OEM oder System Builder) noch sogenannte "Software Assurance" hinzukaufen.

Das Pendant zu Windows 7 Enterprise im Consumerbereich ist "Windows 7 Ultimate".

@AmokSchlumpf
Ich würde mich an den OEM Deines PCs wenden, unter Umständen hat dieser auf seiner Website Images zum Downloaden parat nach entsprechender Identifizierung.
Für OEM Produkte macht der OEM den Support, nicht MS.
 
Zurück