Windows 10: Microsoft stellt HoloLens vor, ein gewaltiger Schritt in Richtung Holodeck

Letztendlich wird die Software und der Preis darüber entscheiden ob es erfolgreich sein wird.
 
Jetzt kommt Magic Leap als Konkurrent ins Spiel, diese werden von zahlreichen Grosskonzernen unterstützt. Hier ein Bericht incl. Demo-Video

Holografisches Headset - Wenn das Büro zum Game-Level wird

Die Technologie der Firma Magic Leap aus Florida soll Elefanten das Fliegen beibringen. Die Firma wurde vor vier Jahren gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen zwei Milliarden Dollar schwer. Ende 2014 sind Google und weitere Investoren mit 540 Millionen Dollar bei Magic Leap eingestiegen.

Qutx9as.jpg


Langsam scheint ne schöne Bewegung reinzukommen bei allenmöglichen Firmen. Hoffentlich zerstören sich dadurch die Projekte nicht gegenseitig wenn jeder dann wieder einen eigenen Standard hat und die Unterstützung durch die Studios zu aufwendig wird
 
Zuletzt bearbeitet:
und hoch damit ;)

Mittlerweile dürfen ausgewählte Publikationen bei MS wohl Hololens testen. War Gamezone auch dort?
Bisher scheint das echt bei allen gut anzukommen. Entweder haben die alle unterschrieben, dass nichts negatives geschrieben werden darf oder das Teil überzeugt wirklich. Hier mal die Eindrücke von PC Welt

Microsoft Hololens: Wir haben die AR-Brille ausprobiert! - Hololens im PC-WELT-Check - Gaming & Fun - PC-WELT

Ergänzung: Es scheint aber noch einige grosse Probleme zu geben wie z.B. das eingeschränkte Sichtfeld usw. Hier ein Eindruck von "The Verge" incl. Video wo das aufgezeigt wird:

Microsoft's HoloLens is new, improved, and still has big problems - The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach hier mal weiter, kann ja wer ne News draus basteln wenn er Lust hat

New Gloves Could Let You Feel In Virtual Reality | IFLScience

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich mach hier mal weiter, kann ja wer ne News draus basteln wenn er Lust hat

New Gloves Could Let You Feel In Virtual Reality | IFLScience

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pille Palle! Alter Kaffee! Den Power Glove hatte Nintendo schon vor 25 Jahren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück