Windows 10: Kein XBL Gold fürs Online-Gaming nötig

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Kein XBL Gold fürs Online-Gaming nötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Kein XBL Gold fürs Online-Gaming nötig
 
Ist schon ein bisschen ungerecht, vor allem sie sagen doch das jetzt alles Win 10 ist... sollte die XBOX eigentlich einschließen.

Wo kann man ihn denn fragen, ob gestreamte Spiele von der XBOX One auch kostenlos auf dem PC spielbar sein werden???
 
Wo kann man ihn denn fragen, ob gestreamte Spiele von der XBOX One auch kostenlos auf dem PC spielbar sein werden???

Warum sollte das den kostenlos sein? Ich meine es wird doch im Endeffekt nur das Bild gestreamt und das Spiel wird weiter auf der Konsole ausgeführt. Und auf der Konsole benötigt man halt Gold.

Mit Windows 10 schrumpft für mich aber echt der Kaufgrund für die One. Die Community ist griffbereit und meine aktuell beiden Spiele von Interesse "Ori and the Blind Forrest" sowie "Fable" erscheinen auch für den PC. Wenn dann noch Gears of War für den PC kommt brauch ich wirklich keine mehr^^
 
Hoffe auch nicht das forza und Co auf PC kommen. Dann würde ich mir evtl eine ps4 für exklusive holen
 
Warum sollte das den kostenlos sein? Ich meine es wird doch im Endeffekt nur das Bild gestreamt und das Spiel wird weiter auf der Konsole ausgeführt. Und auf der Konsole benötigt man halt Gold.

Mit Windows 10 schrumpft für mich aber echt der Kaufgrund für die One. Die Community ist griffbereit und meine aktuell beiden Spiele von Interesse "Ori and the Blind Forrest" sowie "Fable" erscheinen auch für den PC. Wenn dann noch Gears of War für den PC kommt brauch ich wirklich keine mehr^^

War ironisch gemeint...

Zu deinen zweiten Absatz, dass ist ja das gute daran, MS hat kein "PC vs Konsolen" im Kopf, deren Konzept ist eben das die Spieler da spielen sollen, wo sie es besser finden (nur am besten auf MS Software/Hardware). Das darf man auch positiv sehen und muss man nicht verteufeln.

Ich bin generell dafür das alle MS Spiele parallel auch fürn PC erscheinen, im Idealfall sollte man die XBOX One Disc einfach in den PC stecken können.

Anhand von Verkaufszahlen und der Tatsache welche Spiele auf welcher Plattform gut laufen sieht man außerdem das sich beide Systeme nicht groß in die Quere kommen. Was auf der einen Plattform ein Nischentitel ist, ist auf der anderen ein Hit. Sogesehen unterstützen sich beide Systeme großartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin generell dafür das alle MS Spiele parallel auch fürn PC erscheinen, im Idealfall sollte man die XBOX One Disc einfach in den PC stecken können.

Ich weiß nicht, ob das gut für die Verkaufszahlen der Xbox wäre. Für mich sind nämlich Exclusives ein sehr wichtiger Grund, sich überhaupt ne Konsole zu zulegen.
 
Ich sag die Leute, die deshalb die XBOX One nicht kaufen, die sind im unteren einstelligen Bereich... vielleicht höchstens optimistische 5%. Und wieso sollte man die auf Konsole zwingen, wenn man gleichzeitig, nen Betriebssystem fürn PC hat, von dem es auch spielbar wäre? Ich sehe da keinen Grund, jemanden zu einer Konsole zu nötigen, vor allem kaufen die wahrscheinlich eh nur exklusive Spiele.

Ich beziehe mich auf VKZ von Titanfall, Gears of War, GTA, Halo oder CoD. Wenn man sich da anschaut, wie gering der Anteil des PCs ist, dass kann man nicht als Konkurrenz bezeichnen.

Die Frage für Konsolen Spieler ist doch auch außerdem "XBOX oder Playstation". Die Wii fällt weg, weil sie ganz andere Spiele hat, keine "HighEnd" Konsole ist und der PC, weil er genauso anders ist.

Hinzu kommt bereits vor der XBOX, war MS ein großartiger Videospiellieferant für den PC, ich find es wirklich schade, dass das so weggefallen ist. Ich erinnere mich da gerne an die Madness Reihe, Mechwarrior 4 oder Age of Empires zurück. Man kann MS richtig viel vorwerfen, aber sie waren im Videospielbereich immer groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das sehr gut,das es kostenfrei bleibt und da nicht jeder ein High End PC zuhause stehen hat,können die Leute sich eine One zulegen.Obendrein kommt dazu,egal ob du ein Controller an PC anschliessen kannst oder nicht,es gibt Leute die wollen einfach nicht am PC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück