Wind Waker- kaufen oder nicht?

B

Bela the B

Guest
Eine Frage quält mich:
Soll ich mir WW kaufen oder nicht?
Einerseits bin ich begeistert, andererseits bin ich skeptisch, was die Grafik betrifft. Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit und sagt mir, was euch besonders gefällt, und was es für Kritikpunkte gibt- besonders für Neu-Zeldaraner (wäre ich nämlich).
Im Voraus schon mal danke.
 
Also ich kann dir nur zu Zelda: The Wind Waker raten.

Zu deiner Sorge mit der Grafik: Auch ich war anfangs skeptisch, aber je länger ich gespielt habe, desto mehr war ich auch von der Grafik begeistert. Sie ist absolut stimmig und passt hervorragend zum Spiel.

Abgesehen davon erwartet dich das, was schon alle Zelda-Teile zuvor ausgezeichnet hat: Ein exzellentes Action-Adventure mit großem Umfang, einer tollen Spielwelt, ein super Leveldesign in den Dungeons, viele Geheimnisse, die es zu entdecken gibt, und und und.......

Kurzum: Muss man als Cube-Besitzer in meinen Augen gespielt haben!!!
 
Also ich war auch Neu-Zeldaraner, und wusste auch nicht, ob ich es kaufen soll. Als ich es mir dann gekauft hatte, war ich voll und ganz zufrieden. Der Schwierigkeitsgrad ist angemesse, da selbst Adventure-Unerfahrene wie ich die meisten Rätsel nach etwas nachdenken selbst lösen können.
Die Motivation weiter zu machen ist auch groß, bis zu dem Punkt, wo man die verschiedenen Triforce Teile finden muss, wo ich dann aufgehört habe, einfach aus dem Grund, dass ich die Teile trotz Karte einfach nicht gefunden habe.(So war's halt bei mir.)
Ach ja, und die Grafik passt super zur Story und stört keineswegs.
Und vom Preis her, ist es ja eh schon ein Player's Choice Titel, für den man max. 25€ zahlen muss.
Abschließend kann ich sagen:
Kauf es dir!
 
Kaufen, ganz klar!!
Die Grafik sollte dich nicht davon abhalten, da achtest du nach kurzer Spieldauer eh nicht mehr drauf, weil du so gefesselt vom Spielablauf bist!!
 
Ich war ehrlich gesagt heiß auf das Spiel und dann eher gelangweilt.
Sprach mich nicht ansatzweise an.
Das lag NICHT an der sehr schönen und liebevollen Grafik !

Reine Geschmackssache. Die ganze Story war mir eher gleich.

Steht jetzt hier rum mit offiziellem Lösungsbuch und wartet auf den Tag, an dem ich mir ein Herz fasse und es durchzocke.

Ich mochte die Zelda-Spiele jedoch noch nie besonders.

Das muß man einfach kaufen und selber eine Zeit lang spielen.
Antesten oder Berichte lesen reicht nicht.


In Progress : www.michathehedgehog.de
 
Hey,

also ich kann dir ebenfalls das Spiel WW nur empfehlen. Wir haben es fast schon bis zur Sucht gespielt. Lösungen zu den Triforce Stücken etc. findest du auch bei www.cheats.de. Den Endkampf haben wir allerdings leider nicht hinbekommen. War dann doch ein bißchen viel hintereinander.
Dafür hat aber der gesamte Spielverlauf uns für die nicht ganz so perfekte Grafik total entschädigt. sind aber auch schon Zelda Fans seit anbeginn der Zeit...

Liebe Grüße
Marion02:bigsmile:
 
michathehedgehog hat folgendes geschrieben:

Ich war ehrlich gesagt heiß auf das Spiel und dann eher gelangweilt.

Sprach mich nicht ansatzweise an.

Das lag NICHT an der sehr schönen und liebevollen Grafik !


Reine Geschmackssache. Die ganze Story war mir eher gleich.


Steht jetzt hier rum mit offiziellem Lösungsbuch und wartet auf den Tag, an dem ich mir ein Herz fasse und es durchzocke.


Ich mochte die Zelda-Spiele jedoch noch nie besonders.


Das muß man einfach kaufen und selber eine Zeit lang spielen.

Antesten oder Berichte lesen reicht nicht.



In Progress : www.michathehedgehog.de
Cool, ich dachte schon, ich sei der einzige, der die Zelda Sachen nicht so richtig mag, aber es gibt einfach so viele andere gute Sachen.
 
Ich habe es auch mit Begeisterung durchgezockt, genauso wie alle anderen Teile.Mir gefiel es..
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich habe es auch mit Begeisterung durchgezockt, genauso wie alle anderen Teile.Mir gefiel es..

Es war genial, selbst die zunächst angezweiflte Grafik wird schnell zum Hingucker und hat mir richtig gut gefallen.
Das Gameplay erfindet das Rad nicht neu, schafft aber einige nette Verbesserungen und Erweiterungen und macht vorallem den kleinen, quirrligen Link zu einem echt flotten und stylischen Kämpfer, was es so noch in keinem Zelda gab und was auch die GC-Version von TP, die ich gespielt habe, nicht wieder erreicht hat. Vorallem damit hat mir WW unheimlichen Spaß gemacht.
 
Hol dir das Teil,
lohnt sich echt. Jab es schon 3-4 Mal durchgespielt macht immer wieder Fun. Die Grafik, fand ich jedenfalls, ist sehr gut gelungen und baut seine eigene Stimmung im Spiell auf. Einziges Manko, ohne nebenaufgaben zu beachten bist du in ca. 10 Stunden durch.
 
Bin da wieder ganz anderer Meinung - für mich war es die große Enttäuschung. Hab bislang noch jedes Zelda (NES, GB, SNES, N64) durchgezockt, aber bei WW kam irgendwie keine Stimmung auf.

Ich bin sonst wirklich ein Zelda-Fanatiker, zocke mit viel Freude und versuche auch alle Nebenaufgaben zu lösen. Bei WW war ich froh am Ende zu sein und seitdem verstaubt es in der Ecke.

Irgendwie hat mich auch die "Schließe deine Gameboy an den GC an um an Specials und Geheimnisse zu kommen"-Taktik von Nintendo geärgert, genauso wie sie mir schon Harvest Moon ordentlich verdorben haben.

Wie gesagt, richtige Zelda-Stimmung kam bei mir nicht auf, aber für sich allein ist es sicherlich ein gutes Game.
 
Wenn du unter 12 bist würd ich es mir kaufen. Viele hier sagen an den Look gewöhnt man sich u.s.w. Habe das Spiel nach einer Stunde spielen zurück ins Geschäft gebracht... es ist nicht nur die Grafik die kindlich ist sondern auch die ganzen Aufgaben und Sprache...
 
Zu der Grafik: ich mag sie nicht und ich konnte mich auch nur schwer daran gewöhnen. Der Qualität des Spiels tut das aber keinen Abbruch. Und wer der Meinung ist, dass die Aufgabenstellungen kindlich sind. kann dies auch über jedes Rätsle in Action-Adventures behaupten. Oder ist das Objektkombinieren in z.B. Half-Life2 oder das Schleichen in Splinter Cell in seiner Grundsache so anders?
 
Man muss bei Half Life keine kleinen Schweinchen einfangen oder wird vin einer kleinen Piratenfrau(Kind) auf eine Insel voller nicht ernstzunehmender Monkey-Island Piraten verschleppt.
 
Ich wurde dir empfehlen zukaufen weil ich meine es gehört in jede Spielesammlung eien Gamecube`s Besitzer.Meiner Meinung nach Packt es alles Positive der vorhigen Zelda Spiele zusammen: Action, Spannung, Spaß und.. und.. und...;):)Dazu kommen neue tolle Sachen, die eben schon erwähnt wurden

Auf jedenfall kaufen!!:mosh:
 
man sollte sich nicht von der grafik abschrecken lassen, ich finde das sie zu dem spiel ganz gut passt. aber wind waker ist spielerisch ungeschlagen und deshalb auch ein pfichtkauf für jeden gamecube-besitzer!
 
Am besten sollte man auf einem Flohmarkt oder bei eBay mal nach der Limited Edition Ausschau halten, da ist die sogenannte Bonus Disc dabei, die Ocarina of Time und die "Ocarina of Time master Quests" enthält.

Das sollte einem die Entscheidung zugunsten des Spiels erheblich erleichtern, denn dann lohnt es sich wirklich.
 
hol dir des game des ist echt total cool man kann soo viel machen und es ist einfach alles perfekt .... die spieldauer ist sehr hoch 60 -100 std wenn man fast alle geheimnisse lüftet außerdem macht es immer sehr viel spaß also meine empfehlung >>>>>>> KAUFÄÄÄÄÄÄÄHHHN
 
Zurück