Will Wright im Interview: Nur Wii ist NextGen

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Will Wright im Interview: Nur Wii ist NextGen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Will Wright im Interview: Nur Wii ist NextGen
 
Für manche ist neue gute Grafik Next-gen und für andere eben etwas neues, in dem Fall der Controller. Muss jeder selbst wissen was ihm wichtiger und interessanter ist.
 
auch wenn ich Will Wright nur zustimmen kann, ist es schwachsinn zu sagen, dies und dies ist Next bzw. current gen. Denn die Generation beschreibt ja nur welche Konsolen Generation sie sind. Somit sind alle drei konsolen next, bzw. current Gen.
 
Ich würde Wii eher als newgen einstufen ^^, aber jede Konsole ist auf ihre Art nextgen, ist ja schließlich der Nachfolger des Vorgängers
 
Ich möchte mal sehen wie er mit der Maus als optimales Eingabegerät nen Rennspiel zockt :)

Maus mag ja für Ego-Shooter (wobei Wiimote da besser sein könnte) oder Strategie gut sein aber DAS optimale Eingabegerät gibt es wohl nicht.
Next-Gen wurde oben schon erklärt und da gibts auch nix drüber zu labern 2 Worte mit eindeutiger Bedeutungt.

Es heißt ja nicht "New Experience Generation"...

Naja, was erwartet man auch von jemanden der ein Spiel erfunden hat in dem man die Spielfiguren dazu bringen muss zu essen, aufzuräumen und pullern zu gehen...
 
Na klar, Herr Wright...glauben wir gerne.:D

Wie sind den so die Verkaufszahlen für ihr "My Sims"?

Oder steckt in Wii-Version von "Spore" doch mehr ( potentieller ) Umsatz?


"Nur einen Satz, dann können Sie sich ihren Scheck abholen!"

"We love to entertain you?"

"Falsch!"
 
Och... da kann ich dem Herrn Wright doch nur zustimmen... - Zumindest was die gesellschaftliche Akzeptanz der Videospiele betrifft...
Was die Bezeichnung "Next-Gen-Konsole" angeht, sollte sich Herr Wright vielleicht nochmal was in der Geschichte zurückbewegen:
Diese Bezeichnung steht doch nur für "next Generation" und bezeichnet eben nur genau die bessere Version einer Konsole! - Dieser Begriff ist glaube ich Mitte der 90ziger Jahre im Zusammenhang mit der Playstation und dem N64 gefallen, wenn ich mich nicht irre.

Die "neue Spielerfahrung" die Wright da bzgl. des Wii anspricht ist denke ich ein Teil der "Next-Gen"-Konsole Wii.
Nintendo ist halt schon immer für innovative Ideen bekannt gewesen:
- erste Heimkonsole die NUR zum spielen war (NES)
- erste Konsole auch für unterwegs (Game Boy)
- Einführung des Rumble-Packs (ja, Nintendo war ein bisschen früher mit dem N64 dabei als Sony mit dem Rumble-Pad für die Playstation)
- erste Konsole in der "3-D-Welt" (N64)

Und so weiter...
Das ist Nintendo halt. - Aber "Next-Gen" ist meiner Meinung nach die Xbox 360 genauso wie die PS3, genauso wie die Wii!

In diesem Sinne! - Viel Spaß beim zocken! ;-)
 
N64 war die fünfte 3D Konsole ;) Zuerst kam Jaguar, dann 3DO, dann Saturn und PSX und am Ende erst der N64. Und da war gar nix mit Innovation. Vielmehr wollte Nintendo an den Modulen festhalten, während die Konkurrenz CD-Rom bot. Dann wollten sie am Prinzip der reinen Spielemaschine festhalten, während die Konkurrenz mit Multimedia lockte. Jetzt wollen sie an der alten Grafik festhalten und bieten als Ausgleich die Rumfuchtel-Hardware als Grundzubehör an.
Sorry Leute, Nintendo sind auf irhe Art nicht weniger konservativ als Microsoft und Sony. Sie versuchen halt das Traditionelle mit dem Zeitgeist zu verbinden. Im Prinzip bedienen sie sich dabei aber nur an einer Mischung aus den Erfolgsformeln von Sony und Apple, in Verbindung mit Trademarks aus eigenem Hause.
 
Das von dem Mann der Die Sims gemacht hat , der weiss doch garnicht was NExt-Gen bedeutet , der Wii hat doch nicht einmal HD-Grafik und der soll Next-Gen sein das ist ein Dummkopf sonst nichts so einen kann man nicht ernst nehmen der mit die Sims ein Kinder Spiel Entwickelt hat , BIOSHOCK , GOW und andere die noch kommen das , das ist NEXT-GEN MR. WRIGHT , der sagt das nur weil er wahrscheinlich selber nicht in der lage ist ein Spiel a la BIOSHOCK und Co. zu Entwickeln , und da soll man sich nicht aufregen wen einer so einen Kommentar ablässt , dann sollen sie halt die PS3 und 360 einstampfen , und dann sehenwir mal wie dieWelt ohne MASS EFFECT , ASSASSINS CREED , COD 4 und und und kann man ewig weiterführen die Liste aussieht ! und die TITEL erscheinen NICHT für den Wii ! ist schon ein Komischer Mensch der MR. WRGHT , aber was willst den erwartenvon einem der ein Kinderspiel Entwickelt !
 
Das von Spaghetti, einem Kind das solche dämlichen Kommentare ablässt. Der weiss doch gar nicht, was Next-Gen bedeutet. PS360 haben doch nur HD-Grafik, sonst nichts. Und das soll Next-Gen sein? Das ist ein Dummkopf und sonst nichts. So einen kann man nicht ernst nehmen usw. usf.

Wie die Welt ohne gewisse Titel aussehen würde, ist immer subjektiv. Die von dir aufgezählten Titel hätten von mir aus nie das Licht der Welt erblicken müssen. Für dich braucht´s halt kein Mario. Und wenn schon. Jeder entscheidet selbst, was er unter Next-Gen versteht. Und nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, musst du noch lange nicht rumflennen. Wii wurde bereits sehr oft als rückständig bezeichnet. Jetzt ist´s halt mal umgekehrt.

So, und nun geh weiter deine Shooter spielen, damit du das Gefühl hast, erwachsen zu sein.
 
der Wii hat doch nicht einmal HD-Grafik und der soll Next-Gen sein das ist ein Dummkopf sonst nichts so einen kann man nicht ernst nehmen der mit die Sims ein Kinder Spiel Entwickelt hat

-------------------------------------

Ich glaub wenn man hier jemand nicht Ernst nehmen kann dann dich. Ist mir schon öfters aufgefallen dass du einfach irgendwelchen blödsinn verzapfst, hauptsache die wii steht schlecht da.
 
im bezug aud die akzeptan z im bereich videogameys gebe ich ihm recht. aber ob die wii alleine als nexgen zu bezeichnen ist nur wegen der steuerung ist eine diskussionassache. außer sim cits und deren abkupferungen ist con ihm auch noch nicht viel geko0mmen. dennoch gestehe ich ihm eine gewisse kenntniss des marktes zu

trotzalledem einesehr subjektive einschätzung oder beurtteilung der lage...
 
Welche neue Spieleerfahrung? Klar die wurde einem versprochen, aber gabs die denn bisher überhaupt? Die Steuerung ist anders, aber besser bisher eigentlich nie. Solange man keine 1:1 Abbildung von Bewegungen hat und das Fuchteln nur eine Alternative zum Knöpfe drücken ist, solange ist die Erfahrung nahezu identisch mit dem was man kennt.

Und neue Zielgruppen hat auch schon die PSX/PS2 angesprochen, sonst wären diese Konsolen nie so erfolgreich gewesen. Ist echt schrecklich das Nintendo plötzlich als Retter der Videospielewelt angesehen wird, sie führen an sich nur den Weg von Sony der letzten 10 Jahre weiter. Sony ist ja leider vom Weg abgekommen, aber Nintendo gilt plötzlich als der Messias und der Firma werden Errungenschaften zugeschanzt, die nicht auf ihrem Mist gewachsen sind.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Welche neue Spieleerfahrung? Klar die wurde einem versprochen, aber gabs die denn bisher überhaupt? Die Steuerung ist anders, aber besser bisher eigentlich nie. Solange man keine 1:1 Abbildung von Bewegungen hat und das Fuchteln nur eine Alternative zum Knöpfe drücken ist, solange ist die Erfahrung nahezu identisch mit dem was man kennt.


Und neue Zielgruppen hat auch schon die PSX/PS2 angesprochen, sonst wären diese Konsolen nie so erfolgreich gewesen. Ist echt schrecklich das Nintendo plötzlich als Retter der Videospielewelt angesehen wird, sie führen an sich nur den Weg von Sony der letzten 10 Jahre weiter. Sony ist ja leider vom Weg abgekommen, aber Nintendo gilt plötzlich als der Messias und der Firma werden Errungenschaften zugeschanzt, die nicht auf ihrem Mist gewachsen sind.

---

ist ja soweit richtig was du dsagst. aber lies mal über nes zeiten nach. bign hat schon die branche wieder aufleben lassen, als andere sie in den dreck gefahren haben. sony kam erst vielspäter.

die wii sehe ich derzeit auch nioch nicht als den segen für die videogameindustrie an, aber ab und zu auch mal ein wenig über vg-geschishte bachzulesen akn niech schaden... ;)
 
Ich finde einen solchen Kommentar wie "das sind nur verbesserte Versionen ihrer Vorgänger" etwas fehl am Platz von jemanden, der bisher nichts anderes gemacht hat als immer wieder ein und das selbe Spiel herauszubringen.
Wie viele Sims Versionen gibt es eigentlich? 20? 30? und dazu 10-20 mal Sim City ohne Leute....naja und die Erfindung der simulierten Leute ist wohl auch eher in Siedler oder so einzustufen.
Also hat er bisher gerade mal ein tolles Spiel entwickelt.
 
Wow... diese News ist schon 12 Stunden alt und dieser McDaniel-77 hat noch immer keinen geistigen Dünnpfiff abgelassen? :-O

Ist der krank oder tot... hat der Pest oder Lepra....? :)
 
Ich glaub der Typ ist über seinen Erfolg ein wenig wahnsinnig geworden hihihihi
 
ich mag will wright, und seine games; aber da gebe ich ihm kein recht, dass "nur" die wii next gen sein soll; aber dass der pc seine lieblings-plattform ist, freut mich, da der rechner auch mein liebling ist....

....mfg....
 
Er meint ja nur, das die XBox360 und PS3 updates der xbox und der ps2 sind. Nix neues also.

Oder würde jemand behaupten, das ein 3GHz PC was absolut neues gegenüber einem 1GHz PC ist?
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Er meint ja nur, das die XBox360 und PS3 updates der xbox und der ps2 sind. Nix neues also.


Oder würde jemand behaupten, das ein 3GHz PC was absolut neues gegenüber einem 1GHz PC ist?

----------------
Das ist uns schon klar, dass er es so meint. Aber da habe ich doch lieber ein Update, bei dem man auch Unterschiede zur vorherigen Version sieht.
Nicht wie beim Wii, der nur ein schlechtes Update vom Cube ist. Wo man keine geafischen Unterschiede sieht. Ja und die Wiimote hätte man da ja auch als Zubehör herausbringen können, dann wäre man genauso weit.
Achnee, davon hätte Nintendo ja nichts verkauft....es ist ja schick, nen Wii zu haben und keinen Cube.....

Tja und Konsolen sind nunmal in sich geschlossenen Systeme. Da ist es leicht, von einem Nachfolger zu sprechen. Am PC gibt es natürlich auch Nachfolger....Grafikkarten Chips, Speicherbeusteine, Festplatten...alles wird besser.
Wenn man wollte, könnte man ja von einem DX10 Crysis auch als NextGen sprechen, macht nur keiner.
 
Zurück