WiiWare und VirtualConsole: was lohnt sich wirklich?

Flapy

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich wollte mal wissen, was ihr euch schon so aus dem Wii Shop kanal runtergeladen habt. Hat sich das Geld gelohnt, oder bereut ihr den kauf?

Denn ich habe mir nun ein paar Wii Points gekauft, und überleg was ich damit anfangen soll....
Und ich will nicht die schönen points für irgend nen Müll ausgeben^^

also postet mal eure erfahrungen, welche spiele wirklich geil sind und welche spiele zum :kotz: sind :D
 
World of Goo ist imo das beste was man kriegen kann für den Service...ausser man holt es sich fürn PC, aber bei der Wii kriegt man immerhin einen CooP Modus.

Fantastischer Look, clevere Puzzles, viel Ideenreichtum.


Ansonsten habe ich noch Beat.Trip.Beat, schönes Retro....Ding, wenn auch enorm simpel.

Die beiden haben auch Demos zum Download anzubieten.


Ansonsten habe ich mir auch noch Tetris Party zugelegt was....Tetris ist. Hat aber Online-Funktionalität, süchtigmachende zusätzliche Modi und eine starke Offline Multiplayer Komponente.


Ansonsten soll wohl LIT (Puzzlegame als Survival Horror) und die LostWinds Spiele (Jump n Run mit starken Remote Gimmicks) ziemlich gut sein.
 
ja, world of goo ist ein sehr geiles spiel, nur hab ich es schon für den PC, daher werde ich es wohl kaum für die wii holen. Ich hab die demo von world of goo runtergeladen, und es ist ja genau das selbe spiel, wie auf dem PC...


Beat.Trip.Beat.: Hab ich auch die Demo. Naja es strengt die augen ziemlich an^^ und ich denk mal auf dauer wird es langweilig...
 
TV Show King is ganz witzig und natürlich Monkey Island. Mehr hab ich nicht.

Und Virtual Console... Da muss man halt wissen welche Games einem gefallen.
 
Wenn Du Jump 'n Run's magst, kann ich die beiden Lost Winds-Teile empfehlen und Nyxquest. Alles feine Spiele, wobei aber gerade das erste Lost Winds schneller zu Ende ist als einem lieb ist.
 
Auf der VC gibs auch coole Spiele, die es nie nach Deutschland bzw. Europa geschafft haben, wie "Sin and Punishment" oder "Super Mario RPG". Für Retrofans ein Paradies! ;)
Von den Wiiwaretiteln hab ich bis jetzt nur "Gradius Rebirth" und "Mega Man 9" ausprobiert, wobei ich besonders letzteres ziemlich gut fand.
Welches Genre bevorzugst Du denn?
 
hmm...
Das TV show king 2 is bestimmt ganz lustig^^

und sonst schau ich mal nach den Lost Winds Teilen.

danke schonmal ;)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Ansonsten soll wohl LIT (Puzzlegame als Survival Horror) (...) ziemlich gut sein.



Ist das das Game bei dem du nur mit einer Taschenlampe bewaffnet bist und du dich durch ein verlassenes Schulgebäude schlagen musst!? Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich dazu kürzlich einen Bericht bei GameOne gesehen. Wirklich sehr interessanter Titel!

Ich habe mir gestern erst "The Legend of Zelda" runtergeladen.
In erster Linie wollte ich damit aber testen, ob mir beim Kauf irgendwann die Schaltfläche "Ein NES-Spiel umsonst" begegnet. - Sir ist mir nicht begegnet! :blackeye: - Was ein Müll, check wirklich nicht wie das mit dieser "Prämie" funktionieen soll...

Aber nun gut, zurück zum Thema:

Ich nutze den Wii-Shop eher dazu mir alte Klassiker zu kaufen. Der Shop ist perfekt wenn man mal wieder "Retro" spielen möchte.
Somit tummeln sich noch "Ocarina of Time", "Super Mario 64" und "Donkey Kong" bei mir auf dem Wii-Speicher.

In diesem Sinne: Ich nutze WiiWare und die VirtualConsole eigentlich nur wenn ich richtig "old school" sein möchte. :)
 
ich hab mir eben auch mal die demo von Pokemon rumble runtergeladen.
macht echt fun :D

@Burgherr: wieviele levles hat die vollversion? weil bei der demo kann man ja schon alle level spielen, bis auf das royal rumble...und des ist schon recht kurz die 6 level... gibts da in der vollversionmehr? weil, nur wegen dem rumble da geb ich keine 1500 punkte aus :D
 
Mal ne Frage:

Ist es möglich dass man den US-Store nutzen kann? Oder ist man an den europäischen Store gebunden?

Grund: So wie ich es hörte/lies sind die PAL Versionen der Spiele im EUR-Raum oft nur im 50 Hz Modus spielbar - d.h. Verlust der Spielgeschwindigkeit plus fette schwarze Balken am oberen & unterem Bildrand (gestauchtes Bild).

Falls man da nichts ändern kann, ist es möglich einen US Account zu erstellen?

Dat würde mich mal interessieren...
 
Flapy hat folgendes geschrieben:

ich hab mir eben auch mal die demo von Pokemon rumble runtergeladen.
macht echt fun :D

@Burgherr: wieviele levles hat die vollversion? weil bei der demo kann man ja schon alle level spielen, bis auf das royal rumble...und des ist schon recht kurz die 6 level... gibts da in der vollversionmehr? weil, nur wegen dem rumble da geb ich keine 1500 punkte aus :D

Hehe, ich habe auch die Demo gezockt. Und bei bisafans.de steht auch nicht der direkte Umfang. Aber irgendwie muss es doch mehr sein als die Sachen in der Demo.
 
Also ich für meinen Teil bin enttäuscht von der VC.

Habe jetzt 3 Spiele: Super Mario Bros 3, Sonic 1 und Sonic 3

Bei SMB3 gibts beim scrollen Grafikfehler am rechten Rand, ich will hier aber nicht ausschließen das es am TV liegt.

Die beiden Sonic spiele wirken auf mich sehr langsam, das hat sich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_console#Kein_60-Hz-Modus_und_schlechte_PAL-Anpassung dann bestätigt.
 
Flapy hat folgendes geschrieben:

Hey,

Ich wollte mal wissen, was ihr euch schon so aus dem Wii Shop kanal runtergeladen habt. Hat sich das Geld gelohnt, oder bereut ihr den kauf?


Denn ich habe mir nun ein paar Wii Points gekauft, und überleg was ich damit anfangen soll....

Und ich will nicht die schönen points für irgend nen Müll ausgeben^^


also postet mal eure erfahrungen, welche spiele wirklich geil sind und welche spiele zum :kotz: sind :D

Auf WiiWare sind einige sehr gute Spiele erschienen. Schon alleine World of Goo ist ein Muss, aber auch Sword&Soldiers, Lost Winds und Nyxquest sind fabelhaft. Hier gibt eine Liste der guten WiiWare-Spiele: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/wiiware.html

Die VC ist eine andere Sache. Ich finde die Preise zu hoch.
 
@Flapy: Bessere Games pro Euro gibt's nirgends!

- Streets of Rage 1-2-3 (SEGA Mega Drive) > und wirklich erst den ersten Teil, dann den 2. Teil. Bitte unbedingt mit 2 Classic Controller Pro zocken. Alleine nicht so gut. Im Internet gibt's noch Tricks für mehr Extraleben und einen höheren Schwierigkeitsgrad. Wir zocken den 2er immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und 9 Extraleben.


http://www.youtube.com/watch?v=OA1vV5HZxFo Streets of Rage

- Shining Force I&II (Mega Drive) > geile Strategie RPGs mit 20-30 Stunden Spielzeit.
- Ogre Battle (SNES) > fesselndes Strategiespiel
- Sonic 3 (Mega Drive) > einfach spitze!
- M.U.S.H.A. Aleste (MD) zum Ballern das Beste, so hieß es damals in der Videogames > stimmt!
- M.E.R.C.S. (MD) > auch ein geiles Actionspiel, aber kurz!
- World of Goo (WiiWare) > einzigartig!

- Wonder Boy (Master System) > eines der besten Jump&Runs!
- Wonder Boy II (Master System) > Jump&Run mit RPG
- Wonder Boy III (Master System) > das Beste Master System Spiel, allerdings die Reihenfolge bei Wonder Boy einhalten, erst den Einser.

- Wonder Boy in Monster World (Mega Drive) > nach dem du den III. Teil fürs Master System durch hast, ein geiles Spiel!

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Flapy: Bessere Games pro Euro gibt's nirgends!

Ach ja? Nur um dich zu ärgern :bigsmile: :

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
The Story of Thor
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D.Head
Doctor RobotnikŽs MBM
Dynamite Headdy
Ecco II: Tides of Time
Ecco the Dolphin
E-Swat
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe 1-3
Kid Chameleon
Phantasy Star 2-4
Ristar
Shingforce 1 + 2
Shining in the Darkness
Shinobi 3: Return of the Ninja Master
Sonic the Hedgehog 1-3
Sonic 3D: FlickiesŽIsland
Sonic Spinball
Sonic & Knuckles
Streets of Rage 1-3
Super Thunder Blade
Vectorman 1+2
Golden Axe Warrior
Phantasy Star
Alien Syndrome
Altered Beast Arcade
Tip Top
Fantasy Zone
Shinobi
Space Harrier
Zaxxon

ALLE für neu für knapp 20 Euro und gebraucht schon für 13 Euro

http://www.amazon.de/SEGA-Mega-Drive-Ultimate-Collection/dp/B001MTEQK8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1270649310&sr=8-2

:praise:
 
Die Virtual Console Spiele sind eh dramatisch überteuert (nicht das das beim "Game Room" anders wäre... für den Nostalgie Schub brauchts noch am ehesten die Compliation Discs)

Aber zum Thema: Ist eigentlich das Warioware DIY Showcase für die Wii raus? Taugt das auch was wenn man Warioware DIY nicht hat (N paar Microgames sind ja bei)?
 
Zurück