wiiware titel,wie findet ihr die ?

mogry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
ich hab mir dr.mario geholt.ist sogar online spielbar.
und kiri ded kücken.ist voll geil.
wollte mir aber eigenlich final fantay hollen aber was steht im text:englisch.also konnte ich es vergessen.

und was hab ihr so geholt.seit ihr zufrieden ?
 
Ich muss mich noch bis morgen gedulden, da man leider für die Sterne nur eine Punktekarte pro Tag eintauschen kann und mir noch 100 Punkte fehlen, um mir Lost Winds laden zu können. :crazy:
 
Antesten geht glaube nicht wobei zu dem Mario-Knobelspiel gibts in USA jedenfalls wohl ne Demo aber ansonsten wurde das von Nintendo ja ausgeschlossen, Demos für Wiiware.


Zu Wiiware:

Ist ne interessante Sache schon weils wirklich neue Titel sind und kein altes Zeugs was ich mir auch "richtig" kaufen kann. Virtua-Konsole ist Abzocke mit altem Zeugs für mich. Wiiware ist Abzocke mit neuem Zeugs. ;)
Aber ich freue mich über neue Spiele und Ideen.
"Lost Winds" würde ich mir sehr gerne kaufen, nachdem ich gelesen habe, dass es nur 3 Stunden Spielspaß bieten soll...für 10,- Euro lasse ich es lieber. Bitte senkt den Preis mal auf 5,-Eus.
So bleibt es bei mir erstmal bei FFCC-Kleiner König.


Zu FFCC-LittleKing:

Habe ich jetzt ca 40 Minuten gespielt kann also noch nicht viel über Langzeitspaß sagen...
Leider ist das Spiel nur in Englisch, ich bin in letzter Zeit mit eingedeutschten RPGs verwöhnt wurden aber was solls, geht auch so. Wobei das Englisch stellenweise Wörter aufzeigt die ich noch nie gehört habe, Beispiel: "tithes" Ok, im Kontext kann man sich schon denken, dass es was mit "Tax" (steuern) zu tun hat aber ich musste sicherheitshalber im netz gucken was es ist denn mein English-Deutsch-Büchlein kannte das Wort auch nicht...ich hoffe sowas kommt nicht öfter vor.

-Atmo: Schön, einfach richtig schön. Der typische FFCC-Stil. Ruhige sehr gute Musik, Entspannung pur.

-Grafik: Erwarte ein aufploiertes N64 Spiel und Du wirst nicht enttäuscht werden, eher etwas (positiv) überrascht. Kantenflimmern gibt es, aber ansonsten ganz solide und für so ein Spiel absolut ok.

-Gameplay: Man kann nicht kämpfen, weiß glaube schon jeder, aber man kann sich zu den Abenteurern die man ausschickt deren Statistik ansehen (richtig mit Level und was sie ausgerüstet haben, auch wer der Nachbar ist :bigsmile:). Wie weit das Einfluss aufs tatsächliche Spiel hat kann ich noch nicht sagen. Allerdings gibts "Antidote" "Herb" usw was man ihnen wohl mitgeben kann, hat mich positiv überrascht. Die "Stellflächen" der Gebäude sind grob vorgegeben man entscheidet dann "nur" was drauf gebaut wird. Mit manchen Bewohnern kann man reden, andere bleiben stumm. Bisher machts Spaß und Ziel ist halt viele Einwohner zu bekommen...mehr verrate ich mal nicht.
Glaube aber, dass sich die 15,- Eus lohnen wenn man sich damit abfindet ein ruhiges, schönes, kleines Spiel zu zocken...ohne direkte Kämpfe. Mir machts Spaß und werde jetze weiter spielen :)

Schön wäre es gewesen bei den Kämpfen wenigstens zusehen zu können (vielleicht noch mit Knöpfchen drücken Quicktime-event mäßig) oder wenigstens ein paar Schritte aus der stadt zu kommen, so bleibt einem nur ein sehnsüchtiger Blick auf die entfernte Landschaft...hat aber auch was.


Wenn man weitere Rassen und neue Dungeons haben will muss man übrigens nochmal in die Tasche greifen, kann nochmal gute 20 Eus verschlingen...werd ich aber erstmal nicht machen...Abzocke ist sowas.
 
@Socke

Danke für Deine Eindrücke zu dem FF-CC-Titel :)

Ist glaube ich eher nichts für mich, da warte ich lieber auf Crystal Bearers (oder wie der Vollpreis-Titel heißen wird).

Kurz zu Lost Winds:
Der Preis ist auf den ersten Blick für ca. 3 Std. Spielspaß tatsächlich heftig. Wenn man aber bedenkt, dass Vollpreistitel für 40-50 € oft auch nur ca. 10 Std. Spielzeit bieten, dann relativiert sich das wieder etwas. Da die meisten von dem Spiel begeistert sind, werde ich wohl morgen zuschlagen. So habe ich wenigstens mal 'ne sinnvolle Verwendung für meine Sterne. (Die Gimmicks aus dem Sternekatalog kann man ja vergessen, zumal sowieso alles halbwegs interessante ratzfatz ausverkauft ist.)

Unterm Strich muss man aber klar sagen:

Billig ist anders! :(
 
Ich hatte die 1500 Sterne für FFCC auch seit Weihnachten schon übrig (Sternetausch) und die VC Spiele fand ich immer uninteressant. Heut Morgen dachte ich mir so bevor die noch länger rumgammeln probier ich mal FFCC und hing vorhin nochmal 2 Stunden davor :bigsmile: hätte ich nicht gedacht. Jedermanns Geschmack ist es sicher nicht aber ich hab jetze meine Schmiede und irgendwie machts mir soviel Spaß, dass ich ernsthaft überlege mir noch was dazu zu kaufen... Hat schon was wenn die Stadt langsam wächst. So ein Spiel mit der Grafik und nen paar Kämpfen als MMORPG auf Wii, das wäre geil!
Lost Winds find auch super interessant und ich würde sogar gern 1500 für zahlen wenns dafür 8 Stunden wären. Aber da fange ich ja gerade mal an, hab mich eingewöhnt und dann ist es vorbei...vielleicht wenn ich mal wieder "zu viel" Geld habe muss ja nicht gleich immer alles sofort sein. :bigsmile:
 
Blöde Frage, aber woher bekomme ich die Sterne und wii kann ich was dafür kaufen?
 
Die Sterne liegen immer auf so einer Karte (meist zum freirubbeln) Spielen oder Hardware von Nintendo bei. Den freigemachten Code gibst Du dann auf der Nintendo Internetseite ein. Auch auf der Nintendoseite kannst Du dann die Sterne gegen Wii-Points eintauschen...in einem sehr schlechten Verhältnis. :meckern:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Lost Winds find auch super interessant und ich würde sogar gern 1500 für zahlen wenns dafür 8 Stunden wären. Aber da fange ich ja gerade mal an, hab mich eingewöhnt und dann ist es vorbei...vielleicht wenn ich mal wieder "zu viel" Geld habe muss ja nicht gleich immer alles sofort sein. :bigsmile:

Kann ich verstehen, ich muss mich manchmal auch bremsen. Denn was bringt es mir, wenn ich immer fleissig kaufe, aber mit dem Zocken der Spiele nicht hinterherkomme. Geht mir aktuell auch schon wieder so: Battalion Wars, Nights, Phönix Wright, mal 'ne Runde Mario Kart, mal ein paar Sterne in Galaxy. Dazu dann wohl morgen noch Lost Winds und Resi UC will ich auch bald anfangen. Hilfe :nut:

Am besten Du wartest mit Lost Winds bis die schon in Arbeit befindliche Fortsetzung fertig ist. Dann kannste Dir beide ziehen und hast 'ne längere Spielzeit ;)
 
Also ich habe mir am Dienstag gleich mal 2 Titel heruntergeladen und so meine 2300 Points auf 0 gebracht Naja, diese Points haben mich eigentlich nichts gekostet, ausser Sterne auf der Nintendo Seite!

Ich habe mir Final Fantasy heruntergeladen, welches an für sich von der Grafik her wunderschön aussieht und sich nicht mal vor Zelda: Twilight Princess verstecken muss. Allerdings hat man nur die Möglichkeit ein Haus und somit immer nur Menschen zu bauen. Wenn ich wieder ein paar Points habe, muss ich mir wohl und übel ein paar Zusatzinhalte herunterladen.
Auch die Tatsache, dass es nur in englisch ist, stört mich schon sehr. Ich kann nicht sehr gut englisch. Nur das Bisschen aus der Schule, doch das ist bei mir schon einige Jahre her und auch da war ich nicht besonders gut in dem Fach. Daher kann ich nur die Hälfte bis gar nichts verstehen was die da so sagen bzw. was da geschrieben steht.

Aber das 2.Spiel ist sehr gut, nämlich Star Soldier (weiß jetzt nicht wie genaus das geschrieben wird). Da kann man schon süchtig werden. Nur blöd, dass man nicht mehr als 5 Minuten spielen kann. Denn weiter als den 2.Endgegner habe ich es noch nie geschafft, vermute auch das da gar nichts mehr kommt, da kaum einer weiter kommen kann.

Vielleicht bringen die hier mal Zusatzinhalte heraus, wie 10 Minuten Spielzeit oder mehr. Auch neue Levels wären nicht schlecht. Sonst ist das Spiel gut, habe früher mal ne Demo von sowas auf dem PC gehabt, dass habe ich schon Stunden lang gespielt. Für 8 € hätte ich natürlich schon etwas mehr erwartet, aber wie gesagt, vielleicht ist dies auch ein kleiner Vorwandt für zusätzliche Inhalte zum Spiel, um an mehr Geld zu kommen.
 
Ich hab mir Lost Winds geholt. 2:43 (in zwei tagen) zum durchschaffen und dabei habe ich mich nicht gerade gehetzt. 21/24 versteckte figuren gefunden.
Bei meiner bewertung bin ich hin und her gerissen. Irgendwie ist es abzocke. Aber spielerisch ist es wirklich sehr gut und vom design einfach nur schön. Und wenn ich erlich bin, würde ich mir die fortsetzung auch noch runterladen.

Kann mir jemand ein paar eindrücke vom onlinemodus von dr. mario & bazillenjagd geben? letztendlich sind das alte kamellen für die ich kein geld ausgeben möchte, aber wenn der onlinemodus wirklich was neues bietet...
 
Ich habe die 1000 Punkte, die ich aus dem Sterne-Transfer noch übrig hatte, in LostWinds investiert. Ich wurde nicht enttäuscht!
Es sieht toll aus, hat einen schönen, ruhigen Soundtrack, die Steuerung macht laune und am wichtigsten: es macht ungeheuer viel Spaß! Wirklich schade, dass es nur so kurz ist. Ich freu mich schon auf den Nachfolger, der dann hoffentlich länger wird.
So muss ein WiiWare-Titel für mich aussehen. Einfache Steuerung, sehr kurze Eingewöhnungszeit und Spielspaß von der ersten Minute.
 
Also ich habe mir auch FFCC:MLAAK und Lost Winds gekauft. Sterne habe ich bisher keine eingetauscht, die liegen bei mir noch rum. Mich haben die ekelhaften AGBs des Club Nintendo geärgert, so dass ich bisher kein Konto angelegt habe. Mehr noch: ich habe beim Umstellen der AGBs sogar mein altes Konto gelöscht und dabei meine ersten Sterne vom GC verloren.

Wie ist der Wechselkurs? 1:4, oder? Ich habe ca. 4-5 Sternkarten und die von de Wii und vom DS. So richtig viel bringt das ja nicht.

Ich habe übrigens bei FFCC:MLAAK den ersten Tag gespielt und bin dann in den zweiten gekommen. Nach dem 1. Tag wurde automatisch gespeichert, aber wie kann man denn selbst speichern, wenn man mal fix aus dem Spiel aussteigen möchte?

Lost Winds habe ich noch nicht gestartet. Ich bin gespannt darauf, wie gut es zu zweit funktioniert: einer soll ja die Figur, der andere den Wind steuern können.
 
So, Lost Winds habe ich nach erwartungsgemäßen knapp 3 Stunden durch und kann das Spiel nur weiterempfehlen, auch wenn man natürlich gerne noch weiterspielen möchte. Die Fortsetzung wird ja hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Da mir noch drei von den 24 versteckten Säckchen fehlen, kann ich aber bis dahin noch etwas auf die Suche gehen. Weiß einer von Euch, ob es irgendeinen Vorteil bringt, wenn man alles gefunden hat, anderer Abspann o.ä.?
 
Zurück