Wiimote KOPIE im Anmarsch!!!

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wayne interessierts würd ich mal sagen.

:knockout:

Wie schon gesagt, irgendwie sind es immer die Nintendo Leute die sich über sowas aufregen.
Jungs seht es ein, geklaut wird überall.

Wenn man das elende "Kiddy-Image" jemals loswerden will, sollte man sich nicht wegen jedem Mist so anstellen.

Für mich wäre das kein Grund zu weinen sondern eher ein Grund zu Lachen.
 

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
dazu fällt mir nur ein, kennst de ester... das is waynes schwester :bigsmile:
najo wer kauft sich schon 5 controller und genau so wie der wiimote wird der wohl auch nicht funktionieren kann ich mir nicht vorstellen
:mosh: :nds: :mosh:
 

Ilmater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
0
sowas gab es doch schon! für die PS2 gibt es beispielsweise ein golf-spiel mit beigelegtem golf-controller. mehr fällt mir zu dem thema gar nicht ein ;).

Real World Golf


Hab es umgeschrieben, da es das Format gesprengt hat! ;)

Jojo
 
B

Becksman

Guest
Der Controller, der die Ähnlichkeit des PS3 Controllers besitzt, schaut wirklich großartig aus, jedenfalls wenn es wirklich so realisierbar ist, wie im Video gezeigt!

Darauf hätte mal Sony kommen sollen, damit wäre der Vorteil der Wii pfutsch gewesen. :D
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@Ilmater

Gametrak, war das nicht dieses System mit den Riesenhandschuhen, das sich nie wirklich durchsetzen konnte?

Oder verwechsel ich das jetzt.
Weil das Logo von dem Produkt steht auch auf der Verpackung von dem Golfschläger.

Wenn ich mir vorstelle, an der PS2 vor dem Fernseher Golf zu spielen...
Auweia hehe.

Da schlägt man noch wer weiß was mit kaputt.

;)
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Jay hat geschrieben:

Wenn man das elende "Kiddy-Image" jemals loswerden will, sollte man sich nicht wegen jedem Mist so anstellen.

Sorry, aber: Sau schleeeeeeecht! Als ob die ihr Image hätten, wenn sie sich (gerechtfertigterweise) drüber aufregen, dass jede Idee schamlos abgekupfert wird? Da sind die Gäste noch nicht alle aus dem Pressesaal raus, in dem das Konzept präsentiert wurde, da hat die Konkurrenz die Idee schon im neuen Gewand in der Produktion.

Hoffe, dass dieses Ding wegen schlechter Umsetzung oder wegen schlechten Supportes auf der Strecke bleibt.

Und vorallem frage ich mich: Wie können die die selbe Technik wie Nintendo für einen Bruchteil des Preises entwickeln und vertreiben, wenn es die selbe Qualität haben soll? ;)
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@Superjojo

Schön gesagt, das Problem ist nur das von Nintendo selber sich bisher fast nie jemand aufgeregt hat wenn eine Idee offensichtlich "kopiert" wurde.

Im Gegenteil, in Japan ist man stolz auf sowas, weil es die Anerkennung einer anderen Firma für das eigene Produkt zeigt.

Aufregen tun sich in aller Regel leider nur die, man muss es fast so sagen, Fanboys von Nintendo und sonst keiner.

Mich persönlich juckt sowas nicht.
Anscheinend werden ja auch keine Patente verletzt und solange kann man eigentlich nicht von Diebstahl sprechen sondern maximal von Inspiration.

Und das ist meiner Meinung nach nichts verkehrtes.
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hoffe, dass dieses Ding wegen schlechter Umsetzung oder wegen schlechten Supportes auf der Strecke bleibt.

Das ist aber auch nicht nett.

Ich sag doch auch nicht als Xbox360 Fanb...Besitzer, wenn irgendwer einen Adapter oder sowas für den Wii rausbringt, mit dem man höhere Auflösung für'n HD Fernseher oder bessere Grafik erzielen kann, auch nicht "hoffentlich ist das Ding Mist".

Ich hoffe das sich die Idee umsetzt, warum zum Teufel auch nicht (Ich glaube zwar nicht daran, aber was solls).
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Ich will auf keinen Fall riskieren, dass der Erfolg der Wii, die ja de facto durch den Controller lebt und auf dessen Wirkung angewiesen ist, geschmälert wird, indem man die Games spielend leicht auf anderen Plattformen veröffentlicht und die Wii ihr bestechendes Argument damit einbüßt - desshalb stört mich dieses Teil.


@ Jay:

Es ist ja auch Nintendo, denen in ihrer Historie die meisten wirklich entscheidenen Ideen für ihre Konsolen ohne Umschweife geklaut wurden! Kennst du dieses hübsche Bild mit der PS3 und dem Wii-Controller? Beschreibt meine Meinung sehr gut:

sonyvsnintendofr9.jpg



@ Shikamaru:

Wobei HD-Fernsehen weder eine Erfindung Microsofts ist (Korrigier mich, sofern ich irre), noch das tragende Element der Xbox 360 - somit kann MS das getrost gelassen sehen.

Denn die Wii, im Gegensatz zur Konkurrenz, ist die einzige Konsole, die man wirklich mit einer völlig neuen Idee ins Rennen schickt - was will man denn bitte einer Playstation 3 oder einer 360 abgucken? Die sind zu faul und vielleicht auch zu unkreativ, um sich wie Nintendo an den Basteltisch zu setzen und sowas auszubrüten und klauen es DANN schamlos, wenn es präsentiert wurde. Dass Sony mit dem Sixaxis-Pad da kein Patentrecht verletzt ist klar, aber es ist doch zu offensichtlich, dass das erst eingebaut wurde, als sich gezeigt hat, wie resonanzstark sich Nintendos Idee erwiesen hat - und da haben sie ihren Bummerang-Controller gekippt und die Idee vom bewegungssensitiven Pad einfach übernommen. Ist das das selbe, wie wenn die Wii HD-TV untertützt? ;) Im Endeffekt hatten Sony nicht mal den Mut, ihren Bummerag zu bringen. Das EINZIGE, was hinsichtlich des Gameplays anders ist als auf der PS2 ist tatsächlich der Controller - und dessen Idee kommt aus dem Hause Nintendo! Das spricht Bände, wenn du mich fragst...
 

smash brother

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.132
Reaktionspunkte
0
is doch klar das bei nintendo geklaut wird. bei wem denn sonst? mich hat es früher schon belustigt, dass ein milliarden schwerer konzern, der zu den global playern gehört, bei einem japanischen familienunternehmen abkupfert.


dieser controller kommt ja erst in einem jahr, und spiele die den controller unterstüten werden wird es auch erst nach einiger zeit geben, wenn überhaupt. bis dahin hat sich der wii eh schon 2 mal so oft wie ps3 und xbox360 zusammen verkauft, also keine bange jojo... :bigsmile:
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

is doch klar das bei nintendo geklaut wird. bei wem denn sonst? mich hat es früher schon belustigt, dass ein milliarden schwerer konzern, der zu den global playern gehört, bei einem japanischen familienunternehmen abkupfert.

dieses familienunternehmen ist so ganz nebenbei auch ein milliardenschwerer konzern, aber das nur am rande... ;) siehe: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=34435&gid=

@jay

jojo hat es zwar schon angedeutet, aber was hat "sich aufregen über plagiatoren" mit "kiddie-image" zu tun ;)

mal davon ab, das der ausdruck "kiddie-image" mir langsam gehörig auf den sack geht...

außerdem wer außer den n-fans sollte sich denn noch über abkupferungen beschweren ? jetzt sag nicht sony... :bigsmile:
 

Ilmater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Ilmater


Gametrak, war das nicht dieses System mit den Riesenhandschuhen, das sich nie wirklich durchsetzen konnte?

ja, es gab da mal so ein komisches handschuh-system... ob das gerät selbst gametrak heisst, oder das der firmenname ist, weiss ich nicht. das teil bei dem golfspiel ist allerdings ein mini-golf-schläger, der herrlich dumm aussieht ;).
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

jojo hat es zwar schon angedeutet, aber was hat "sich aufregen über plagiatoren" mit "kiddie-image" zu tun ;)

Weil sich generell nur die Kiddies über sowas aufregen. Der Spaß, den man mit dem Wii und der Wiimote haben wird (falls das denn so ist), wird doch in keinster Weise dadurch beeinträchtigt, dass evtl. der eine oder andere mit seiner PS3 oder 360 ein ähnliches Spiel/Spielerlebnis haben könnte.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Weil sich generell nur die Kiddies über sowas aufregen.

Sorry, aber das kann ich jetzt immer noch nicht ganz nachvollziehen... ;)

Der Spaß, den man mit dem Wii und der Wiimote haben wird (falls das denn so ist), wird doch in keinster Weise dadurch beeinträchtigt, dass evtl. der eine oder andere mit seiner PS3 oder 360 ein ähnliches Spiel/Spielerlebnis haben könnte.

Da stimme ich dir voll zu ! :)
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wow, Nachteulen am Start!

was immer du damit jetzt auch sagen wolltest... ;) - drückst du dich immer so mißverständlich aus ?
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Hatte nur nicht erwartet, dass ich nach 6 Uhr morgens (trotz Zeitumstellung) noch eine schnelle Antwort kriege.:)
 
D

Duhrja

Guest
man man,

Aber das was sie draus machen wird immer Spitze ;)

Na und. Aber,

erst gab es PS1 dann N64 !

erst gab es PS2 und dann erst GameCube!

ich würde eher sagenm hier kupfert nicht direkt jeder von jedme ab.

Nintendo setzt eher fun-games

Und Sony eben auf ganz hohe Qualität.

Ich werde mir trotzdem ne Wii holen,obwohl ich Sony Fan.

Würde mir die Wii 1000% nicht holen, wenn es nciht die next-gen-controlelr hätte-
 
Oben Unten