WiiKey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lord-ED

Guest
Hi Leute,

ich habe folgenden Thread zwar gesehen: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=7424&gid=,
da der Einbau von ModChips allerdings noch nix Illegales darstellt, stelle ich meine Frage trotzdem mal. Zudem möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich diesen Chip nicht zum spielen von Kopien benutzen möchte!!!

Folgendes:
Ich hab nun seit 1 1/2 Jahren meine Wii, mit allerlei Spielen etc. Jetzt gehe ich für ein Jahr in die USA und möchte die Wii mitnehmen. Allerdings kann ich dann dort keine neuen Spiele kaufen, weil diese nicht laufen. Würde ich mir dort eine neue Wii kaufen, könnte ich zwar meine Peripheriegeräte mitnehmen, aber wiederum meine vorhandenen Spiele nicht benutzen. Von so einer Boot-DVD halte ich nix, das ist zu nervig. Folglich habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf o.g. Chip names WiiKey gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen? Mich würde insbesondere interessieren ob alle US-Spiele funktionieren und wie es nach Einbau des Chips mit den Firmwareupdates der Wii auschschaut.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Fragen zu Modchips, egal zu welchem Verwendungszweck, werden hier nicht geduldet. Ich denke mal der Thread dürfte innerhalb kürzester Zeit dicht sein.

Um dir dennoch etwas helfen zu können sei noch gesagt das die Funktion des Chips nach jedem Update der Konsole evtl. nicht mehr gewährleistet sein dürfte. Auch neue Games laufen meist irgendwann nicht mehr, ich kenne beispielsweise Leute mit PS2 Modchip, die sich alle paar Monate einen neuen zulegen mussten um noch auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Mir war derlei Zeugs immer zu blöd. Zumal dadurch auch noch die Garantie verfällt.
 
Versuche die Updates zu unterbinden, ansonsten könnte es wirklich irgendwann dazu kommen, dass gewisse Spiele nicht funktionieren. Am idealsten wäre natürlich die Anschaffung einer Zweitkonsole.

Ein Freeloader ist im Vergleich dazu weitaus kostengünstiger und weniger Risikobehaftet.


jaypekay:

Schwachsinn verzapfst du. Ich besitze eine PS2 der ersten Generation mit Modchip der ersten Generation und alle neuen NTSC Spiele laufen problemlos darauf.
 
Jep, Auskünfte sind nicht erlaubt, @Lord: PN für dich (nicht deswegen);)

--> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück