Wii Ware: Ab sofort in Europa verfügbar

mogry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
nur blöd das manche titel komplet in englisch sind.
dr.mario ist online spielbar.aber spielt nicht gegen japaner.wird ne krasse sache.
toki tori ist sowas von süchtig machend.kann gar nicht mehr aufhören.
 

MasterLink

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Was macht man eigentlich bei dem Dr. Mario/was ist das für ein Gernre???
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Ja gerade bei FFCC finde ich die Entscheidung mit der englischen Sprache sehr schade. Das wäre defenitiv auch was für Jüngere die sich mal langsam an etwas komplexere Dinge wagen wollen.
Trotzdem bin ich vom genannten Spiel bisher sehr gefesselt...vielleicht werd ich sogar schwach und hole mir noch was vom Zusatz-Zeugs obwohl ich das nicht unterstützen wollte...hmm.
 

mogry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
dr.mario ist ne art tetris spiel.
wo du aber versuchen must alle bakterien auszurotten.
das geld lont sich auf alle fälle.
 

schmix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Lost winds ist auch sehr geil. Texte sind da auch in deutsch, obwohl in der Spielbeschreibung steht, dass ausschließlich englische Bildschirmtexte vorhanden sind.
 

mogry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
echt in deutsch.na dan werds ich mir es auch hollen.
 

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Englische Texte? Was soll das denn? Nicht, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre, aber für FFCC:MLAAK legt man ja wirklich genug Geld hin und da hat es was von "unfertig", wenn ich hier die internationale Version bekomme. Zumal die Japaner ja auch eine japanische Version haben. Könnt Ihr anderen bestätigen, dass es auf Englisch ist? Für mich wäre das speziell bei dem Spiel ein Grund noch 2x über den Kauf nachzudenken, wobei ich ja auf dem DS auch Puzzle Quest auf englisch spiele nachdem die deutsche Version Murks ist.
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
@fimo

Das muss dir niemand anderes bestätigen, kannst mir ruhig glauben. :)
Ich habe es heute so 4-5 Stunden gespielt und es ist defenitiv Englisch, Deutsch sieht anders aus :)

Ist aber bis auf 1-2 Worte einfaches Englisch also kein Thema.

PS: Die virtuelle Anleitung ist aber komplett in Deutsch, nur für Ingame hats nicht gereicht...
 
P

Pennilein69

Guest
das problem bei FF CC wird wahrscheinlich der releasedruck gewesen sein. nintendo und square enix wollten sicher das game überall zum launch bereit stellen und da wird sich ne deutsche lokalisation wohl kaum mehr ausgegangen sein nach der japanischen und englischen. aber wer weiß, evt. kommt ja mal ein update?

alle anderen wiiware games sind im übrigen komplett auf deutsch - hab mir jedes der startgames geladen - und es rentiert sich auf jeden fall jeder der titel!!
 
P

Pfa

Guest
Das mit dem Druck würd ich auch als Erklärung gelten lassen aber sind wir uns ehrlich, wenn sie es schaffen das Game ins Englische zu übersetzen könnten sies gleichzeitig auch auf Deutsch machen. Ich glaube eher dass Nintendo Europe Kohle sparen wollte weil FFCC wirklich wirklich viel Text hat. Aber das Game is auf jeden Fall genial.

Auch Lost Winds ist jeden Cent wert. Komplett auf Deutsch, wenn auch ein Wenig kurz mit 2-3 Stunden. Aber die haben Spass gemacht!
 
P

Pennilein69

Guest
naja, dann hätten sie es auch auf spanisch, italienisch und französisch übersetzen müssen. somit wäre es für die zeit wohl kaum möglich gewesen bei der textflut.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Ich hab leider keinen Speicherplatz mehr für WiiWare frei!

Nintendo ist scheinbar nicht wichtig, dass es Zocker gibt, die sich viele VC Spiele kaufen und auch N64 und NeoGeo Titel haben wollen. Neben Mario Kart Wii Kanal und Wii Fit Kanal wird es langsam eng. Es wäre doch ein Klacks für Nintendo, jetzt ein Update zu bringen, dass man die SD-Card nutzen kann, als würde sie zum Wii Systemspeicher zählen. Eine einfache Speichererweiterung. Wo ist das Problem?
Für 10 Euro gibts 2 GB, das ist 4-mal so viel, wie die Wii Systemspeicher hat. Das würde ewig reichen! Und wenn die voll ist, dann steckt man eben die nächste SD-Card rein mit wieder 2 GB!

Festplatten bitte nur, wenn man als Zocker davon profitiert. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt Festplatten vernünftig für Konsolen zu nutzen, wäre die Funktion als Image Server der eigenen Spiele. Man legt die Spiele Disk ein, dann wählt man copy to HDD und man kann das Spiel spielen, ohne die Disk wieder einzulegen. Das Spiel hat natürlich eine Online Authentifizierung, so dass unerlaubtes Kopieren unmöglich wird.

MFG

McDaniel-77
 
S

storm009

Guest
"Das Spiel hat natürlich eine Online Authentifizierung, so dass unerlaubtes Kopieren unmöglich wird."
D.h. du kannst nur noch mit einer Internet-Verbindung spielen. Aber sowas werden sie eh nicht machen, denn "unerlaubtes kopieren" wäre sicher nicht unmöglich.
Nur "Online Authentifizierung" ohne weitere Sicherheitsmechanismen würde es sogar einfacher machen.
z.B. leitet man die Verbindung zu einem Server um, der dem Spiel das sendet was er hören möchte...
 
P

Pfa

Guest
Nunja wenn man bedenkt dass Koch Media es schafft FFTA2 nur 3 Tage nach US Release in allen Sprachen zu veröffentlichen find ich nicht dass die Zeit zu knapp war. Entweder sie waren zu faul oder es war ihnen zu kostspielig dafür dass dieses Game "nur" 15 euro kostet.
 

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich denke auch, dass es ein Mix aus Release-Druck und Kostenfrage war, aber gerade eingedenk der jüngeren Spielergemeinde schneidet man sich hier ja wieder ins eigene Fleisch und verschreckt diejenigen, die des Englischen überhaut nicht mächtig sind. Naja, wir Deutschen sind da ja recht eitel, in Skandinavien fragt niemand nach lokalisierten Filmen etc.

@Socke: Ich wollte es einfach nicht wahr haben, dass Du mir keine Märchen erzählst, war mir klar :)

Lohnt sich denn der TV-Show King? Steht irgendwo, wie viele Fragen der hat oder kennt man die nach mehrmaligem Spielen alle schon?
 
C

Cap10

Guest
@Fimo

So wo ich das gelesen habe, sollen es rund 3.000 Fragen sein.

@Topic

Lost Winds ist tatsächlich gelungen, habe aber erst 'ne knappe Stunde gespielt.
 

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mir gestern gleich mal 2 Titel heruntergeladen und so meine 2300 Points auf 0 gebracht :) Naja, diese Points haben mich eigentlich nichts gekostet, ausser Sterne auf der Nintendo Seite! :)

Ich habe mir Final Fantasy heruntergeladen, welches an für sich von der Grafik her wunderschön aussieht und sich nicht mal vor Zelda: Twilight Princess verstecken muss. Allerdings hat man nur die Möglichkeit ein Haus und somit immer nur Menschen zu bauen. Wenn ich wieder ein paar Points habe, muss ich mir wohl und übel ein paar Zusatzinhalte herunterladen.
Auch die Tatsache, dass es nur in englisch ist, stört mich schon sehr. Ich kann nicht sehr gut englisch. Nur das Bisschen aus der Schule, doch das ist bei mir schon einige Jahre her und auch da war ich nicht besonders gut in dem Fach. Daher kann ich nur die Hälfte bis gar nichts verstehen was die da so sagen bzw. was da geschrieben steht.

Aber das 2.Spiel ist sehr gut, nämlich Star Soldier (weiß jetzt nicht wie genaus das geschrieben wird). Da kann man schon süchtig werden. Nur blöd, dass man nicht mehr als 5 Minuten spielen kann. Denn weiter als den 2.Endgegner habe ich es noch nie geschafft, vermute auch das da gar nichts mehr kommt, da kaum einer weiter kommen kann.

Vielleicht bringen die hier mal Zusatzinhalte heraus, wie 10 Minuten Spielzeit oder mehr. Auch neue Levels wären nicht schlecht. Sonst ist das Spiel gut, habe früher mal ne Demo von sowas auf dem PC gehabt, dass habe ich schon Stunden lang gespielt. Für 8 € hätte ich natürlich schon etwas mehr erwartet, aber wie gesagt, vielleicht ist dies auch ein kleiner Vorwandt für zusätzliche Inhalte zum Spiel, um an mehr Geld zu kommen.
 
Oben Unten