Wii und Internet: Warum ist Router Pflicht???

P

politicus

Guest
Hallo zusammen,
ich bin im Augenblick so was von stinkesauer :meckern:

Ich habe mir jetzt nämlich einen LAN Adapter für die Wii gekauft und wollte es dann jetzt ganz fix anschließen und mit der Wii endlich mal online gehen.

Denkste ... PUSTEKUCHEN war damit, denn das Mistding zeigt mir immer Fehlercode 52020 an. Ich habe daraufhin natürlich im Internet nachgeforscht und feststellen müssen, dass man das LAN Kabel nicht einfach an den Adapter anschließen kann (wie z.B. bei der PS2), sondern noch einen Router braucht. Jetzt frage ich mich: warum um Gottes Willen macht Nintendo so ein Scheiß? Sony hat doch auch gezeigt, dass es ohne Router geht, warum muss man also hier noch einen Router kaufen?? Hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich mir das blöde Teil von Adapter nicht gekauft, sondern später irgendwann eine Wlan, denn so kostet mich das Ganze fast genauso viel!

Ich bin gerade echt stinkig - denn das finde ich echt als eine Abzocke des Kunden, dass man gleich zwei Geräte braucht, damit man online gehen kann. :kotz: :kotz:

Da wäre es mir tausend mal lieber, wenn ich selber die Daten eingeben kann und keinen Router brauche, damit dieser mich automatisch einwählt.
 
naja auch auf die gefahr hin, dass du mich jetzt köpfst - aber da muss man sich schon vorher informieren und nicht irgendwas blind kaufen und dann anschließen und hoffen. plug and pray oder wie :)
 
@vampy
tja, das hätte ich diesmal wohl machen müssen und nicht einfach davon ausgehen sollen, dass ein LAN Adapter gleich bedeutet, dass man nur das LAN Kabel anschließen braucht, um ins Internet zu kommen. Bin halt wohl zu verwöhnt von Sony gewesen ;)
Aber mal ehrlich: wenn man LAN Adapter liest, dann rechnet man doch nicht wirklich ernsthaft damit, dass noch eine Komponente dazu gekauft werden muss oder irre ich mich da?

@Geckomat:
tja, 30-40 EUR muss man schon mind. hinblättern und der Adapter hat auch 30 EUR gekostet. Mit 100 EUR wäre ich bei einem Wlan auch dabei gewesen. Das ist das was mich so ärgert ;)
 
naja tausch den adapter doch einfach um - wo is das problem :)
 
@vampy
das Problem ist, dass die im Laden Probleme machen, weil das Ding net kaputt ist und geöffnet wurde. Das tauschen die nur ungern um.

Aber in erster Linie ärgert es mich, dass ich nicht online gehen konnte wegen so einem blöden Grund. Tja, da hat mir Nintendo wirklich den Spaß versaut. Hab die nächste Zeit dann kein Bock auf das Herummache mit dem Teil, damit ich online gehen kann. Bin halt überhaupt nicht der Technikfreak und daher nervt mich so etwas immer ungemein.

Bei mir muss es ratz fatz gehen oder ich bin angenervt und lass es sein ... Frauen und Technik eben :D
 
politicus hat folgendes geschrieben:

@vampy

das Problem ist, dass die im Laden Probleme machen, weil das Ding net kaputt ist und geöffnet wurde. Das tauschen die nur ungern um.


Müssen sie umtauschen, da führt kein weg dran vorbei...

Dämlicher Laden, denn du dir da ausgesucht hast :D

Nicht umtauschen...wo gibt es denn so was?
:crazy:
 
eben, hingehen und meckern, notfalls den ungebildeten Technik-nOOb spielen.
Außerdem anbieten, dass man stattdessen eben ein anderes Gerät kaufen würde, dann schmilzt sofort das Eis.

Dass ich so einen Ratschlag überhaupt geben muss, ts ts ts. :devil: :sun:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Müssen sie umtauschen, da führt kein weg dran vorbei...


Dämlicher Laden, denn du dir da ausgesucht hast :D


Nicht umtauschen...wo gibt es denn so was?

:crazy:

Tja, das ist ein ziemlich blöder Laden in München den ich blöderweise ausgesucht habe. Die sind (zumindest bei uns in der Familie) nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt. Tja, ich werde es aber dennoch umtauschen müssen, denn ich kann ja nix damit anfangen ohne den Router ;)

@Partykiller
danke für den Tipp - nur schade, dass da fast nur Frauen arbeiten ... sonst hätte ein tiefer Ausschnitt und etwas Augenklimpern was bringen können :D ;)
 
jo es gilt immer noch kunde ist könig - und wenn diese regel nicht gilt, dann gilt immer noch könig arschloch sein und aufführen bis es umgetauscht wird oder mindestens nen gutschein gibt.
 
politicus hat folgendes geschrieben:
@Partykiller

danke für den Tipp - nur schade, dass da fast nur Frauen arbeiten ... sonst hätte ein tiefer Ausschnitt und etwas Augenklimpern was bringen können :D ;)
Unsinn, sie wollen Dich und können Dir nicht widerstehen.

Gib alles. Du bist die "Eisbrecherin". :bigsmile:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

politicus hat folgendes geschrieben:


@vampy


das Problem ist, dass die im Laden Probleme machen, weil das Ding net kaputt ist und geöffnet wurde. Das tauschen die nur ungern um.



Müssen sie umtauschen, da führt kein weg dran vorbei...


Dämlicher Laden, denn du dir da ausgesucht hast :D


Nicht umtauschen...wo gibt es denn so was?

:crazy:
Umtauschen ist reine Kulanz, da sind nur Fernabsatzhändler zu verpflichtet.
Aber mal ehrlich: wenn man LAN Adapter liest, dann rechnet man doch nicht wirklich ernsthaft damit, dass noch eine Komponente dazu gekauft werden muss oder irre ich mich da?
Sry, wenn ich das so sage, aber eine Lan Adapter ist ein Anschluß fürs Netzwerk, mehr nicht und genau das sagt auch der Name. Sollte es mehr sein, würde da auch sowas drauf stehen wie Modem o.ä..
Auf jedenfall viel Glück beim Umtauschversuch ;)
 
@Black Sniper
danke für den Tipp! Bei meinem Sachverständnis und Glück hätte ich wohl glatt einen Router erwischt, der nicht mit der Wii funzt ... muss also auch hier aufpassen - wusste ich gar nicht. Vielen Dank! :)

... ich glaube ich sollte mich echt noch etwas informieren, bevor ich überhaupt noch was für die Wii kaufe *grummel*

@vampy
ja, das mit dem Arschloch sein habe ich auch gut drauf! Davon können einige Verkäufer ein Liedchen trällern :devil:

@party
ich werde mit ALLEM kämpfen was ich aufbieten kann :D

@b0wter
mag ja sein dass LAN Adapter nur ein Anschluß ist, doch ich ging wie gesagt von der PS2 aus und da ist nun einmal dieses Teil ausreichend, da man alles andere selber eingibt. Ist zwar etwas aufwendiger, da man einige Daten zusammensuchen muss, aber zumindest braucht man nichts mehr kaufen. Und bei Nintendo ist es eben umgekehrt, nur dass mich das eben kalt erwischt hat.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Umtauschen ist reine Kulanz, da sind nur Fernabsatzhändler zu verpflichtet.


Eine Kulanz, die im Grunde jedes Geschäft erfüllt ;)

Zumindest, wenn es Konkurrenzfähig bleiben will.
Ich würde niemandem raten irgendwo einzukaufen, wenn es dort Probleme mit dem Umtausch gibt.

Die gesetzliche Regelung mag im Ganzen fehlen, jedoch...

Würde mir das Gleiche passieren wie Politicus hätte mich der Laden zum letzten mal gesehen. :devil:
 
@Silverhawk
so habe ich mich mal verhalten, nur leider nahm alles so überhand, dass ich - wenn ich so weiter gemacht hätte - jetzt in fast keinem Laden in München mehr einkaufen könnte ;)
Ehrlich, habe ich mich schon so oft mit Verkäufern gestritten ... dabei habe ich selber jahrelang im Verkauf gearbeitet und kann daher überhaupt nicht verstehen, dass man einem Kunden / einer Kundin patzig daher kommt, nur weil er oder sie was fragt ... also Kundenfreundlichkeit haben die meisten in Deutschland nicht drauf - armes Deutschland :devil:
 
ich bin schon sehr auf das ende der geschichte gespannt - alles wird gut !
 
@politicus
Ich hab hier noch ne Fritz!Box SL herumliegen, kannste geschenkt haben wenn Du damit was anfangen kannst. Bevor Du jetzt noch mehr Geld verbrennst...
 
@piko
vielen lieben Dank für das nette Angebot :)
GZ hat einfach so viele nette Member, daher bin ich hier auch so gerne ;)

Aber: bevor ich mich wieder herumärgere bzw. die Technik mich ärgert, habe ich beschlossen, erst einmal den Adapter zurückzugeben - bzw. das zu versuchen. Wenn's klappt super, wenn nicht dann ab zu Ebay.
Erst wenn ich mir dann einen neuen Rechner gekauft habe (meiner macht's bestimmt nimmer lang) werde ich das passende Zubehör - sprich Wlan - dazu kaufen und dann werde ich die Sache mit der Wii wieder in Angriff nehmen.

Und ich werde natürlich berichten, ob meine Umstauschaktion erfolgreich verlaufen ist oder nicht :)

Nochmals vielen Dank an alle! :mosh:
 
Viele Leute schaffen es auch irgendwie, alle 2 (!) Jahre irgendein Dankeschön von ihrem Telefon-Provider zu bekommen, bloß weil sie "ihren Vertrag verlängern". Da gibt es z. B. einen kostenlosen, guten Fritz! Router, den sie eigentlich gar nicht brauchen würden. Vielleicht hilft es Dir ja, bei Deinem Provider mal freundlich nachzufragen, ob da für Dich auch sowas drin wäre.

Außer du bist bei der T···· so wie ich, da hab ich das leider nicht geschafft... Obwohl ich seit 5 Jahren treuer Kunde bin...
 
politicus hat folgendes geschrieben:

@Geckomat:

tja, 30-40 EUR muss man schon mind. hinblättern und der Adapter hat auch 30 EUR gekostet. Mit 100 EUR wäre ich bei einem Wlan auch dabei gewesen. Das ist das was mich so ärgert ;)

Es gibt aber auch Router die etwas billiger sind
 
Zurück