Wii U wird zwei Tablet-Controller pro Konsole unterstützen, Preis weiter unbekannt

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U wird zwei Tablet-Controller pro Konsole unterstützen, Preis weiter unbekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U wird zwei Tablet-Controller pro Konsole unterstützen, Preis weiter unbekannt
 
neue tech-facts gibts bei eurogamer

http://www.eurogamer.net/articles/2012-06-05-nintendo-wii-u-supports-1080p-cpu-and-gpu-revealed
 
"multi-core processor" von IBM ist lange bekannt, "AMD Radeon-based High Definition-GPU" auch, also Fakten sind das keine^^ Interessant ist aber, das es Flashspeicher geben wird, wobei auch da wieder nichts genaues kommuniziert wird, sprich Speicherplatz, etc.
 
das schlimme ist, dass es immer noch keinen digitalen Anschluss für den Ton gibt. kein coaxial und kein optischer Anschluss vorhanden :(
hdmi kann ich nicht anschliessen an meinen AV-Receiver.

ich befürchte dass Nintendo mit der WiiU mächtig auf die Schnauze fliegen wird
 
Also der Wii hab ich einen Riesenerfolg vorausgesagt. Selbst mein Großhändler lachte mich aus als ich denen sagte dass ich an die Wii glaube. Aber bei der WiiU hab ich so meine argen Zweifel

ich lass mich aber gern überraschen ;)
 
das schlimme ist, dass es immer noch keinen digitalen Anschluss für den Ton gibt. kein coaxial und kein optischer Anschluss vorhanden :(

Na damit könnte ich leben, ich würde die Wii U höchstens an ein 2.1 System stöpseln, wenn ich sie denn kaufen würde^^

Wenigstens kann man externe Speichermedien verwenden, mglw. auch eine Festplatte wobei USB 2.0 dann aber wohl der Flaschenhals wird und so für das Speichern von Games untauglich wäre.
 
BTW: Laut Gamefront.de hat Nintendo Japan auf Twitter mitgeteilt, das bei zwei Wii U Controllern gleichzeitig die Bildrate bei "ungefähr 30 fps" liegt.
 
Ein Preis wäre halt schon demnächst eine wichtige Information. Immerhin wäre das Thema Vorbestellung langsam aber sicher interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute 300 Euro. Interessanter wäre ein Preis für die Kontroller. Den eins steht fest, sollte ich mir eine WiiU zulegen, dann reicht ein Kontroller wegen der Laufzeit nicht auch.
 
Wenn ich mir die Grafik der Spiele so anschaue, glaube ich nicht mehr an einen Preis von 350-400 Euro .Zumal eine Festplatte anscheinend nicht im Lieferumfang enthalten ist. Außer Nintendo will wie beim 3DS mit der Hardware wieder ordentlich Gewinn machen.
 
Wenn ich mir die Grafik der Spiele so anschaue, glaube ich nicht mehr an einen Preis von 350-400 Euro .Zumal eine Festplatte anscheinend nicht im Lieferumfang enthalten ist. Außer Nintendo will wie beim 3DS mit der Hardware wieder ordentlich Gewinn machen.

Naja so beeindruckend ist die Grafik nicht. Klar Pikmin und Mario sehen gut aus, aber nichts was es nicht schon auf der PS3 oder Xbox gab. Und wir reden hier von 7 Jahre alten Konsolen. 300 Euro ist durchaus realistisch.
 
Naja so beeindruckend ist die Grafik nicht. Klar Pikmin und Mario sehen gut aus, aber nichts was es nicht schon auf der PS3 oder Xbox gab. Und wir reden hier von 7 Jahre alten Konsolen. 300 Euro ist durchaus realistisch.

Ich glaube, du hast meinen Kommentar entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
 
Wenn das Ding 300 oder aufwärts kosten sollte bei Release, müssen Microsoft und Sony nur eine Preissenkung machen dann is die Wii U ruckzuck tod.
 
Wenn das Ding 300 oder aufwärts kosten sollte bei Release, müssen Microsoft und Sony nur eine Preissenkung machen dann is die Wii U ruckzuck tod.

Wieso? Klar technisch wird es eine ähnliche Enttäuschung wie die Wii. Trotzdem war die Wii ein erfolg und hat mit den Nintendo Titel das Argument. Leute die sich eine Nintendo Konsole kaufen, tuen es nicht wegen Mass Effect oder COD, sondern wegen Mario und den Rest. Solange diese Qualitätiv gut sind, wird Nintendo auch Erfolg haben.
 
Würd ich nicht drauf wetten. Einmal konnten sie das machen mit veralteter Hardware und neuer Steuerung. Jetzt ist es aber nur noch veraltete Hardware.
 
Vermute 300 Euro. Interessanter wäre ein Preis für die Kontroller. Den eins steht fest, sollte ich mir eine WiiU zulegen, dann reicht ein Kontroller wegen der Laufzeit nicht auch.
Bei 300 Euro wäre ich sicher dabei:). Beim Controller-Preis bin ich natürlich auch gespannt, wenngleich mir die Laufzeit völlig ausreicht;).
 
Iwata sagte, sie würde mehr als 250$ kosten, mehr war nicht rauszubekommen aus ihm
 
Zurück