• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Wird die Konsole zum eBook-Reader?

Ich denke Nintendo wird aus dem Image des "Kinderspielzeugs" auch mit dieser Konsole nicht wirklich entfliehen können.
Vielleicht möchte Nintendo dies auch nicht? :-x

Diese Funktion bietet sich doch quasi an, also warum nicht ?

Muss ganz ehrlich sagen, die Möglichkeit auf dem Bildschirm des Controllers das Handbuch ansehen zu können find ich super, 1000 mal besser als im Spiel auf dem Bildschirm ´n Handbuch durchzulesen

Hört sich gut an, nach einer möglichen Funktion, ob es diese dann auch tatsächlich geben wird, bzw. in unseren Breitengraden, ist mal wieder fraglich.

Aber mal abwarten bis offizielle Ankündigungen kommen, bis dahin ist es nur die Befragung einer Kristallkugel. ^^

Pioneer @ 03.01.2012 09:54h -2
Ich denke Nintendo wird aus dem Image des "Kinderspielzeugs" auch mit dieser Konsole nicht wirklich entfliehen können.
Vielleicht möchte Nintendo dies auch nicht? :-x

+++
Vergiss bitte nicht, dass Computer-/Videospiele in Deutschland i.d.R. eh ein Kinder-/Kellerkindimage haben.
Nintendo steht nun mal für Spaß für die gesamte Familie.

Von mir aus kann es die Funktion haben, wenn es nicht die einzige sinnvolle Funktion des Controllers ist.

@Pioneer: Würde eher sagen, dass leider gerade Kinder und Jugendliche sich oft nicht mehr für's Lesen begeistern können.

Da zockt man doch lieber action-geladene Schlauchlevel-Shooter in Hochglanzoptik und brüllt wild in Headset...

Nintendo weiß halt noch wie man richtige Spielkonsolen herstellt :D
Wer braucht schon Blu-Ray und das ganze Multi Media Schnickschnack wenn man E-books und Apps hat xD

An sich ist es ja gar nicht schlecht, wenn man den Joypad auch als E-Book-Reader verwenden kann. Die Frage ist halt, wie sich der Joy-Pad mit dem "Zocken" integrieren wird. Das kann ich mir immer noch schlecht vorstellen. Vielleicht überzeugt mich ja Nintendo auf der kommenden E3 ...

Gut, vielleicht stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch, aber was hat ein eBook-Reader bei einer stationären Konsole für einen Sinn ? Ich dachte immer, diese "elektronischen Buchleser" werden vor allem von Leuten gekauft, die viel unterwegs sind und keine Lust haben, einen Haufen Bücher mit sich herumzuschleppen.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, die Idee. :D

Holodoc

Und das beste daran
Die Konsole muss in betrieb sein da die Inhalte auf das Tabelt nur gestreamt werden.

Dass einzige was ich mich frage ist, wie teuer wird die ganze sache wenn ich zu viert zocken will? bei der wii war ja die hardware schon teurer wie der rest. und diese controller sehen mit diesem display cam etc. teurer aus.. mal gucken...

@marijuan: Dieses Problem wird sich nicht stellen, da es wahrscheinlich keine WiiU-Controller separat zu kaufen geben wird. Für Multiplayer sind die Wiimotes gedacht und nur einer wird den WiiU-Controller in den Händen halten.

@Ignorama: Eine reine Spielekonsole würde mich nicht stören. Allerdings heißt es dann, dass der oder der Konsolenhersteller dies und das nicht bietet, obwohl man ja auch von einem DVD-Player nicht erwartet, dass er Kassetten abspielt. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo ich einfach nur die Konsole anschalten musste zum spielen, ohne lästige Menüs und irgendwelchen Schnickschnack, dafür habe ich meinen PC ^^

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Holodoc

Und das beste daran

Die Konsole muss in betrieb sein da die Inhalte auf das Tabelt nur gestreamt werden.

--------
Frage: Woher weißt du das eigentlich? Ich hab es zwar auch gelesen, aber ich lese nirgends etwas, dass von Nintendo, die bekanntlich diese Konsole entwickeln, bestätigt wurde.

Könnte ja auch durchaus sein, dass der Controller ein paar MB Speicher enthält, für "Minispiele" oder eben "E-Books".

Ehrlich gesagt ist mir das sowieso vollkommen schnurz, Für mich bringt es keinen Vorteil, interessiert mich auch nicht wirklich. Da ein E-Book-Reader aber nur ein Programm ist und sonst nichts, sehe ich auch keinen Nachteil, der sich dadurch ergeben würde.

Sehe ich übrigens etwas anders bei irgend welchem Multimedia-Gedöhns. Das sind meistens nicht nur einfache Programme, sondern "mächtige Wummer", die auf die Hardware weitaus mehr abgestimmt werden müssen als ein Programm, welches Text und ein paar Bildchen anzeigt.

Aber ist ja auch nur ein Gerücht, vielleicht handelt es sich ja einfach um einen PDF-Reader. ^^

Tja keiner wirds Intresieren und es wird auch von dem meisten belächelt,. aber ich finde die Strahlung von diesem WLan Contoller sehr bedenklich...

Könnte ja auch durchaus sein, dass der Controller ein paar MB Speicher enthält, für "Minispiele" oder eben "E-Books".

In der Tat nicht undenkbar. Immerhin verfügten die Wii-Controller auch bereits über einen (wenn auch recht geringen) Speicher...

Naja vielleicht ergeben sich dadurch ja neue Dimensionen des Lesens.

Ich denke da an die logische Weiterentwicklung der Klappbücher für Kleinkinder. Blättert man weiter passiert irgendwas auf dem Fernseher. Musik, irgendwelche Bilder, einfach was für die Atmosphäre.

Also ich kann mir, abseits von Handbüchern (was aber auch schon sehr cool wäre) schon einige Möglichkeiten vorstellen.

Zurück