Wii U: Wird die Konsole noch umbenannt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Wird die Konsole noch umbenannt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Wird die Konsole noch umbenannt?
 
Finde ich vollkommen nachvollziehbar!
Kenne viele die gedacht haben, dass der 3ds nur wieder ein update sei. Das wäre natürlich fatal bei der wii u.
Marketingtechnisch wäre für den durchschnittskäufer WII 2 Einfach genug, jedoch habe ich mich persönlich jetzt mit wii u angefeeundet, genau wie damals mit dem kinect namen, den ich jetzt schon ironischerweise wieder vergessen habe!
 
Die Wii ist doch aber soooo erfolgreich - eine Namensähnlichkeit wäre doch da eher von Vorteil ;)

Kramt doch einfach den "Dolphin" oder "Flipper" wieder aus, dann wirds auch einfacher, die Portierungen vom Gamecube den Leuten schmackhaft zu machen.

Seltsam, beim 4GS blicken es die Leute doch auch - aber mei, Nintendo wird schon was passendes finden. Unter Umständen was mit dem "Tablet" drin. Mir pers. ist der Name egal, die Leistung/support zählt.
 
Hat der Typ nicht auf der letzten E3 den Namen so schön begründet?

Auf die hier genannten Zweifel war jeder sofort drauf gekommen, also wär es nur peinlich.

"Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts"
 
Bitte,bitte,
Der name ist so scheisse.
Die Wiiu hat auch nichts mehr mit der Wii gemein.Die Wiiu ist eine Next Gen und da muss doch keine verbindung mit dem namen Wii sein.
 
wieso ist da keine verbindung?! man kann doch sogar die controller der wii, für die wii u benutzen. also es wäre in meinen augen äusserst dumm das zu ändern. wii hat shcon einen namen bei den leuten. wenn die jetzt was ganz neues auf den marktbringen, fehlt den meisten da der zusammenhang. menschen sind ja leider so dumm das sie weder lesen, noch denken können.

jeder weis das ein golf 4 kein golf 5 ist, iphone 3g, kein iphone 4s etc. manchmal frag ich mich echt wo der verstand der menschen ist. ^^
 
Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Die Wii ist doch aber soooo erfolgreich - eine Namensähnlichkeit wäre doch da eher von Vorteil ;)


Kramt doch einfach den "Dolphin" oder "Flipper" wieder aus, dann wirds auch einfacher, die Portierungen vom Gamecube den Leuten schmackhaft zu machen.


Seltsam, beim 4GS blicken es die Leute doch auch - aber mei, Nintendo wird schon was passendes finden. Unter Umständen was mit dem "Tablet" drin. Mir pers. ist der Name egal, die Leistung/support zählt.

--------
Sehe ich eigentlich genauso. Gerade bei Handys, die sich teilweise optisch kaum noch unterscheiden und einfach ein Buchstabe hintendran gehängt wird, weiß jeder Blödel doch auch, um welches Produkt es sich handelt.

Aber ehrlich gesagt empfinde ich den Namen einer Konsole eher als zweitrangig, von daher ist es mir ziemlich egal. :D
 
also ich lache mir jetzt gerade einen ab.
die herren von nintendo verdienen doch so viel geld und schaffen es nicht gleich von anfang an den namen zu ändern?
ich meine,sie wissen ja das es in der verganegenheit probleme mit u.a. 3 ds gab.
warum hat es denn nicht gleich "klick" gemacht?
warum,frag ich mich nur?
sind diese leute nicht fähig?
für mich ist das einfach ein riesen skandal.
jetzt noch den namen zu ändern,der in allen zeitungen und websiten im munde ist,ist doch einfach schrott.
ich denke,nintendo hat aus den fehlern wirklich nicht viel gelernt.
ich hoffe,dass die konsole dieses durcheinander entschädigt..
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Aber ehrlich gesagt empfinde ich den Namen einer Konsole eher als zweitrangig, von daher ist es mir ziemlich egal. :D

----------
Geht mir auch so.

Aber gut, es betrifft mal wieder Nintendo und da werden hier sicher wieder genügend Gründe zum Bashen gefunden:D.
 
wer sich ausgiebig informiert weiss natürlich das die wii u keine wii ist aber die eltern die sich mit der materie nicht so auseinandersetzen kennen den unterschied warscheinlich nicht.
projekt cafe wie sie anfangs hiess war doch in ordnung
als ich gelesen hab das die konsole wii U heissen soll dachte ich wie einfallslos
ich glaube aber nintendo wird da noch was einfallen mal ganz davon ab zählt die leistung
 
Hat doch damals mit NES und SNES auch geklappt.
Oder beim Game Boy und Game Boy Advanced.

Man kann das Ding ja auch "Super Wii" nennen.

Obwohl ich den Namen Wii U auch bescheuert finde.
 
kong hat es erfasst. Viele beschäftigen sich einfach nicht mit der Materie und wenn dann die Kleinen bei den Eltern nach einer WiiU betteln, werden viele dastehen und sich fragen, warum für viel Geld eine WiiU kaufen, wenn es für die Hälfte auch eine Wii gibt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn Eltern einfach loslaufen und statt einem damals Sega Mega Drive, nur ein Sega Master System bekommt :(

Und meinen Sohn sehe ich Richtung Weihnachten wahrscheinlich auch nach einer Wii schreien. Meine Frau würde die alte kaufen, aber zum Glück hat er nen Dad der auf Zack ist.

Nintendo wäre gut daran getan, den Nachfolger der Wii anders zu benennen. Die Wii hieß am Anfang auch Nintendo Revolution und man hat sich dann anders entschieden.

Und bis auf den Game Boy und DS hießen Nintendos Geräte ja immer anders.
 
Hat Nindendo doch früher auch schon gemacht. Der N64 war ja am Anfang als Ultra 64 vorgestellt worden. Den Namen Wii U finde ich auch dermaßen bescheuert und ich würde mich schämen bei einem Verkäufer den Namen auszusprechen. Wii U hört sich so richtig scheiße an.
 
Der Name ist vollkommen nebensächlich.

@ Soma

"Hardcore-Gamer" (Unwort des Jahres 2011) werden NIEMALS zu Nintendo kommen und diese sind auch nicht Nintendos Zielgruppe. Es würde auch keiner auf die Idee kommen, Disney den Rat zu geben, Splatter-Filme zu drehen, um die "Hardcore-Filmschauer" auf ihre Seite zu holen. Und bei McDonalds gibts keine Steaks für "Hardcore-Esser".
Wer Shooter zocken will (Definition eines "Hardcore-Gamers") soll sich halt ne andere Konsole kaufen. Und jeder wäre Glücklich.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:


"Hardcore-Gamer" (Unwort des Jahres 2011) werden NIEMALS zu Nintendo kommen und diese sind auch nicht Nintendos Zielgruppe.

---------------------------------

Das bezweifle ich ehrlich gesagt.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Silver


Das hängt von der Definition ab ;)


CoD-Kiddies sind ganz sicher nicht Nintendos Zielgruppe.

--------------------------------------

Ne, aber auch nicht nur der typische Wii Sports Zocker.
Das zeigt ja auch das Bemühen von Nintendo Spiele wie Resident Evil oder GTA auf ihre Konsolen zu bringen.

Nintendos eigene Spiele sprechen sicher andere Spieler an als den typischen CoD Spieler.

Jetzt kommt es dann natürlich wieder auf die Definition eines Kirschkerngamers an ;)
 
Erinnert sich noch wer an golden Eye? Nur mal so zum Thema Shooter eingeworfen...

Persönlich halte ich einen Namenswechsel nicht für ratsam. Die Wii ist eine starke Marke und WiiU deutet an dass das Gerät auch abwärts kompatibel ist. Allerdings müsste Nintendo so sehr viel Aufklärung betreiben damit die Kunden nicht verwirrt werden. In dem Falle wäre vielleicht ´´Wii2´´ als Name besser gewesen. Letztlich hängt es von der Strategie ab die Nintendo fährt. Wollen sie versuchen aus ihrer Wii Kundschaft möglichst viele Kunden mit zu nehmen oder wollen sie den Namen verwerfen um die vermeintlichen Hardcore Spieler anzusprechen die von casual nicht viel halten?
 
Pf, ist doch ganz einfach, er wird Nintendo Revolution heißen^^
 
Zurück