Wii U: Verkauft sich unter den Erwartungen von GameStop

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Verkauft sich unter den Erwartungen von GameStop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Verkauft sich unter den Erwartungen von GameStop
 
Die Wii U verkauft sich schwächer als alle anderen Konsolen in der jeweils schwächsten Woche in ihrer gesamten Lebenszeit:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-15-north-american-wii-u-sales-show-dismal-start-to-2013
 
Bei mir dient sie auch nur als Staubfänger spiele gibt es ja nicht
 
Bash 3:

Mich wundert, dass überhaupt Jemand Erwartungen an hohe Verkäufe hatte. Das Ding bietet veraltete Technik zum überhöhten Preis und das ganze noch mit der Nintendo No Games Policity :-)
 
Mal schauen wann die erste offizielle Preissekung kommt.
 
Mal schauen wann die erste offizielle Preissekung kommt.

Die wird nichts ändern, wenn keine neuen Spiele da sind.

Das der Preis in Ordnung geht sieht man ja an den sehr guten Verkaufszahlen zum Launch.
Die Leute scheinen also bereit zu sein soviel zu zahlen, solange sie eben Spiele dazu bekommen.
 
Die wird nichts ändern, wenn keine neuen Spiele da sind.

Das der Preis in Ordnung geht sieht man ja an den sehr guten Verkaufszahlen zum Launch.
Die Leute scheinen also bereit zu sein soviel zu zahlen, solange sie eben Spiele dazu bekommen.

Muss nicht sein. Zu Anfang schlagen die Fans zu, die bezahlen gern auch mehr.

Bei der PS Vita hat sich die Preisreduzierung bisher auch was gebracht, plötzlich mehr Spiele gibt es für das Ding aber trotzdem nicht.
 
Muss nicht sein. Zu Anfang schlagen die Fans zu, die bezahlen gern auch mehr.

Bei der PS Vita hat sich die Preisreduzierung bisher auch was gebracht, plötzlich mehr Spiele gibt es für das Ding aber trotzdem nicht.

Sicherlich würde es "etwas" bringen.
Also, es würden mehr Konsolen verkauft.

Den Ausschlag dürften aber dennoch die Spiele geben.

Auf wöchentliche VkZ wie damals der Wii oder heute die 360 und PS3 wird es die Wii U auch zum günstigeren Preis nicht bringen.
Vor allem, da die Konsole bei vielen Händlern ja auch schon deutlich billuger angeboten wird.

Ich mache mir da aber noch keine großen Gedanken.
Es war klar, dass es am Anfang so aussehen wird.

Auch Konsolen wie die 360 oder der Game Cube sind von den Spielen her erst nach rund einem Jahr richtit ins Rollen gekommen.

Wirklich dumm ist es nur für die Wii U only Besitzer.

Bis mehr und bessere Spiele auf die Wii U kommen kann ich die Zeit problemlos mit dem hervorragenden Spiele Angebot für die 360 totschlagen ;)
 
@Silverhawk:

Langfristig sind natürlich die Spiele das Wichtigste. Da wird Nintendo hoffentlich auch nicht enttäuschen.

Ich hab nur die Sorge, dass sie genau wie Sony damals bei der PS3 zu Anfang den Entwicklungsaufwand der HD-Spiele unterschätzen und deswegen immensen Verzug bei ihren Titeln haben werden. Aber wer weiß.

Ich hab eh das Gefühl, dass generell mehr von kommdenen Konsolen erwartet wird. Moderne Spieler sind ungeduldig, Top-Titel müssen gleich im Monatstakt veröffentlich werden. Technisch muss immer alles High-End sein, aber preislich darf sich nichts ändern.
 
Ungeduldiger sind die Spieler sicher, aber auch umso leichter wieder zufrieden zu stellen ;)
 
Ernsthaft, wer kauft sich momentan ne WiiU? Außer ZombieU und Mario gibt es NICHTS was es nicht günstiger auf den anderen Konsolen gibt. ZombieU ist relativ bescheiden und MarioU ist einfach soooowas von ausgelutscht.
Also kauf ich mir doch lieber für 200 euro die mir tatsächlich sogar richtig gute Software bietet, zum teil auch Exclusive Titel, die allesamt besser aussehen wie jeder WiiU Titel. (Technisch UND Spielerisch)
Es gibt auch tatsächlich noch leute, die keinen Bluray player besitzen, den bekommt man dann auch noch dazu.
Ich könnte soviele Gründe aufzählen, warum die WiiU momentan stark am Floppen ist.
Die Spieleflaute tut ihr übriges.
Das einzige was die WiiU retten kann sobald die wirklich neuen Konsolen auf dem Markt sind, sind nunmal die richtigen Spiele, damit wenigstens die Fans zugreifen.
Klar werden die Verkäufe wieder besser rollen wenn endlich mal neue Spiele kommen, nur dauert das einfach zu lange. Bald steht die PS4 in der Startposition. Dann wirds vermutlich ziemlich eng für Nintendo.
Ich will nicht "bashen" , es ist einfach eine sachliche Analyse, wozu Nintendo momentan einfach nicht in der Lage zu sein scheint.
 
Verdammt, jetzt werd ich keinen Spaß mehr mit MH3U haben, wegen den Verkaufszahlen! So sieht es aus, das ist die Wahrheit!
 
Verdammt, jetzt werd ich keinen Spaß mehr mit MH3U haben, wegen den Verkaufszahlen! So sieht es aus, das ist die Wahrheit!

Immerhin hat du ein Spiel gefunden das dir Spaß macht, viele andere warten immer noch auf Spiele....die keine Ports sind :]
 
@Puddy. Lohnt sich den MH3U wenn man bereits die Wii Version hat?
 
Verdammt, jetzt werd ich keinen Spaß mehr mit MH3U haben, wegen den Verkaufszahlen! So sieht es aus, das ist die Wahrheit!

Oh mann, sei doch nicht gleich eingeschnappt, natürlich darfst du mit deinem Spiel Spaß haben. Es muss nur genügend Umfang besitzen :D

Wenn die Verkaufszahlen schlecht sind, komment weniger Spiele, da niemand ne Umsetzung finanziert, die sich nicht rechnet. Also Argumentier nicht wie ein kleines 10 Jähriges Mädchen, sondern nimm die sache ernst xD.
 
@Puddy

Oh mann, natürlich darfst du mit deinem Spiel spaß haben, solange es genügend Umfang besitzt :D

Nee also wenn die Verkaufszahlen schlecht sind, wird es der WiiU nicht anders ergehen wie dem Gamecube.
Dann entgehen dir viele gute spiele weil es sich nicht rechnet Spiele für die WiiU zu entwickeln oder Umzusetzen. Da kommt nocht die Technik in die Quere und schon haben wir den Salat.

Also Argumentier nicht wie ein kleines 10 Jähriges Mädchen und nimm die sache ernst xD
 
Zurück