Wii U: Unterstützung eines zweiten Gamepads nicht geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Unterstützung eines zweiten Gamepads nicht geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Unterstützung eines zweiten Gamepads nicht geplant

-.- das war aber angekündigt. Aber bis jetzt habe ich immer noch kein gamepad zum kaufen gesehen. Ob es nun unterstützt wird oder nicht. Aber ich frage mich immer, was passiert wenn eines nach der garantie zeit kaputt geht.

ist sowas von unverständlich.
ein controller für eine konsole. da war man vor zehn jahren schon weiter. und da tröstet es auch nicht dass man dafür andere oder alte controller verwenden kann

Genau das gleiche wie jetzt, wenn man es mit Eigenverschulden kaputt macht. Man bekommt das defekte Gamepad kostenpflichtig von Nintendo ersetzt.

Ich sehe irgendwie auch keinen Sinn darin ein zweites Gamepad zu unterstützen. Das Gameplay mit einem Gamepad und ProController oder Wiimotes funktioniert einwandfrei.

ist sowas von unverständlich.
ein controller für eine konsole. da war man vor zehn jahren schon weiter. und da tröstet es auch nicht dass man dafür andere oder alte controller verwenden kann

Ja, aber du musst auch bedenken, dass durch den Bildschirm, dass Spiel bei einem 2 Controller, dann nicht für 2 sondern 3 Bildschirme berechnet werden muss. Wo soll man die zusätzliche Leistung hernehmen, die bei einem 2 Controller anfällt? Das Spiel müsste dann von Anfang an, für 3 Bildschirme entwickelt worden sein und das ist bei keinem der bisher erschienenen Spiele der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das Bild duplizieren, aber davon hätte man wohl kaum etwas, wenn beide Spieler das gleiche Bild hätten ^^

Nur in Rennspielen und Shootern könnten beide die gleiche Karte angezeigt bekommen, aber viel Sinnvolles kommt dabei sicher nicht rum.

Meiner Meinung nach braucht man das 2. Gamepad nicht. Etliche Spieler brauchen nicht mal das 1. ^^

die spiele unterstützen nicht mal das eine gamepad vernünftig.
wieso dann ein 2.

Miymoto sagte nur momentan würde sich das ganze nicht lohnen. Gute Spielideen könnte man ja durchaus umsetzen...nur müssen die auch Sinn machen. Warum sollt sich sonst jemand für 100-130€ ein zweites Tablet kaufen?

Zu der Thematik sagte er (Zitat)

"It's also very interesting from a gameplay perspective idea because there are a lot of possibilities with two GamePads. But, at the same time, taking that kind of approach would again be a drain on resources and require us to continue to utilize our development resources for that. So then it would become a question of where do we want to devote our resources: Is it to creating regular GamePad games, or creating games centered around two GamePads?"

Zurück
Oben Unten