Wii U Spielethread

Wollte gerade aufm PC den Multiplayer austesten,
aber das ist noch gar nicht erschienen.
Bin mal gespannt, ob es noch kommt.

In den Videos sieht das Spiel jedenfalls ganz cool aus.
 
Lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür ein ausgereiftest Spiel auf den Markt werfen.

So sehe zumindest ich das.
 
SEGA hätte sich bei den neueren Sonic Spielen ruhig mal eine Scheibe bei Nintendo abschneiden sollen.

Hier ist es natürlich blöd, weil so viel anderes ist ja nicht angekündigt, oder? Fire Emblem ist noch
ein potenzieller Hit.
 
Ich mach die 30 Retailspiele noch voll fuer die Wiiu und dann ist die Sammlung abgeschlossen...Zelda Tp, Starfox und das neue Zelda ! oder hab ich noch was vergessen ?
 
Mich würde mal interessieren, ob Nintendo ein gutes Sonic Spiel auf die Beine stellen könnte.
Ohne Sega´s oder Big Red Buttons Schmiergriffel.

Nix gegen Sega oder so.
 
Und? Hat sich hier wer mal Tokyo Mirage Sessions #FE angeschaut und mag davon berichten? Finde das Spiel sieht ganz interessant aus.
 
Liegt ja schon bei mir. Wenn ich mal die Zeit finde es anzufangen dann gebe ich hier mal ein Feedback oder eben einen Ersteindruck zum besten.
 
Ich werde es mir wohl auch holen, aber vorher möchte ich erst Xenoblade beenden. Das dauert noch ein wenig ::)
 
Ich werde es mir wohl auch holen, aber vorher möchte ich erst Xenoblade beenden. Das dauert noch ein wenig ::)

Hör mir auf...das hab ich auch noch vor mir. Ich glaube man müsste mal die Spielstunden zusammenrechnen die man noch im Regal stehend vor sich hat. Und da man nicht wie zu Schulzeiten üppige Zeit zum zocken hat dürfte all das wohl bis ans Lebensende reichen.

So watch out Sony & MS. Ich bin für eure zukünftigen Spielchen bestens eingedeckt und habe noch Unterhaltung daheim. :D
 
Jupp, zusätzlich hab ich auch auf der 3DS noch soooo extrem viele Zeitfresser. Da gibt es zu viele Dungeon-Crawler und JRGPs ;)
 
Tokyo Mirage Sessions #FE ist heute bei mir eingetrudelt. Werde es gleich heute Abend mal anspielen :)
 
Puh, die ersten 3,5 Stunden hab ich hinter mir und ich konnte mich von dem Spiel überhaupt nicht mehr losreißen.

Tokyo Mirage Sessions #FE ist einerseits extrem japanisch, andererseits aber gar nicht so hyper-albern-abgedreht wie ich zuerst erwartet hatte.

Die Story kommt sehr schnell in Fahrt. Keine allzu lange Aufwärmphase, die Charaktere erhalten schnell eine starkes und einprägsames Profil und die Geschichte ist bereits jetzt wirklich sehr spannend!

Das Kampfsystem ist wunderbar Rundenbasierend und wird auch schnell sehr taktisch. Auch hier hat man bis jetzt einen guten Kompromiss zwischen Einsteigerfreundlichkeit und steigender Komplexität gefunden.

Man hält sich nicht ewig mit einen Minimalset an Fähigkeiten auf (was langweilig wäre), sondern erweitern recht flott das Arsenal an Skills und somit den taktischen Möglichkeiten, ohne dabei aber so überfordernd zu werden wie Xenobalde. Die taktischen Möglichkeiten werden auch schnell gefordert und es macht bislang einfach nur tierisch viel Spaß! Auf jeden Fall eines der JRPGs wo man gerne in den Kampf geht und sie nicht schnell ermüdend werden.

Technisch gibt sich der Titel keine Blöße. Läuft alles sauber und flüssig. Soundtrack ist ebenso richtig gut geworden und das Artdesign ist extrem stimmungsvoll und sehr detailverliebt. Allein schon wie schick man die Menüs gestaltet hat, zeugt von Liebe zum Detail. Das Setting wirkt auch herrlich unverbraucht.

Also bislang einfach nur: Wooooow! Lange her, dass mich ein JRPG gleich so schnell fesseln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Eindrücke.

Bisher habe ich nur die Trailer vom Spiel gesehen und nicht die geringste (!) Ahnung was das eigentlich sein soll :D

Worum geht es?
Welches Genre wird bedient?

Bisher sah das für mich einfach nur aus wie ein Discobesuch nach extremem Pillenkonsum :nut:
 
Wer noch Zweifel hat...

Schaut euch mal Gregs kurzes "Anzock-Video" an. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke für die Eindrücke.

Bisher habe ich nur die Trailer vom Spiel gesehen und nicht die geringste (!) Ahnung was das eigentlich sein soll :D

Worum geht es?
Welches Genre wird bedient?

Bisher sah das für mich einfach nur aus wie ein Discobesuch nach extremem Pillenkonsum :nut:

Ist im Grunde ein sehr klassisches JRPG mit rundenbasierten Kampfsystem, linearer Story und sehr überschaubarem Handlungsplatz. Die Story ist etwas "ungewöhnlich", aber für mich persönlich gerade deswegen interessant und mal was anderes :)

Hier hatte ich noch etwas ausführlicher was zu dem Spiel geschrieben:

http://forum.gamezone.de/rollenspiele/150153-tokyo-mirage-sessions-fe.html
 
Zurück