Wii U Spielethread

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Schon mal erlebt, dass eine Konsole völlig neue, innovative Games zum Launch hatte?

Das N64 mit Mario 64....die dritte Dimension und das Spielegefühl mit dem Analogstick hat damals alles weggehauen!
Alles gabs zum Release! ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ein Nachfolger zu "Geist", nur diesmal in hübsch, wäre ne tolle Sache...

Oder ein neues Eternal Darkness

Oder einen Nachfolger zu Starfox Adventures

@Garfield
auf dem 3DS würde ein neues F-Zero sicher auch ziemlich gut kommen


@Piko
Genau von diesen 3 Spielen wünsche ich mir auch schon länger ne Fortsetzung. :) Nur ob das noch was wird?
 
SquareEnix spielt mit dem Gednaken Dragon Quest X für Wii U zu veröffentlichen.
http://www.consolewars.de/news/33388/dragon_quest_x_fuer_wii_u_/
 
Xenoblade Entwickler arbeitet an Wii U Spiel
http://www.consolewars.de/news/33408/xenoblade_entwickler_arbeitet_an_wii_u_spiel/
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ein Nachfolger zu "Geist", nur diesmal in hübsch, wäre ne tolle Sache...

Oder ein neues Eternal Darkness

Oder einen Nachfolger zu Starfox Adventures

Jep, alles Spiele, auf die ich schon vergeblich für die Wii gehofft hatte.

Gerade Geist wäre von der Steuerung her sinnvoll gewesen, grafisch fand ich es schon damals gut, wenn auch nicht durchgehend.

Ansonsten bleibt nur abwarten und hoffen, dass diese Marken 'nen Nachfolger spendiert bekommen. Starfox Adventures wäre ja evtl. ne Aufgabe für die Retro Studios ;)
 
@Cap10
Die Retro Studios sollte Nintendo wirklich mehr machen lassen. Da kommt immer was gscheites dabei raus.
 
Raccoon City-Team hat Interesse an Resident Evil für Wii U

27.06.11 - Das Entwickler-Team von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) zeigt sich von der Wii U sehr angetan und hat Interesse daran, ein Resident Evil-Spiel für die Nintendo-Plattform herzustellen. Das sagte Produzent Masachik Kawata von Capcom.

Konzernweit sei zwar noch keine Entscheidung getroffen worden, Kawata meint aber: "Ich persönlich würde es lieben, es zu machen. Es ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware." Über ein Resident Evil sagt er: "Ich wäre absolut begeistert, ein Resident Evil für Wii U zu machen. Ich mag diese Idee wirklich, das Spiel auch dann spielen zu können, wenn meine Frau oder meine Kinder den Fernseher für sich beanspruchen. Das ist großartig, brillant!"
CLICK (C&VG: "Resident Evil on Wii U: 'I'd love to do it', says Kawata - Raccoon City team keen to develop for Nintendo platform")

gamefront.de
 
Hallihallo,

ich kenn mich mit der Wii nicht wirklich aus (ich spiel nur gelegentlich bei nem Freund von mir), deshalb wollte ich mich mal hier bei euch schlaumachen, ihr scheint euch ja auszukennen :D

Ich hab nach dem Resident Evil gesucht, von dem ihr da geschrieben habt,
und weil ich bis jetzt Spiele für die wii hier günstiger als sonstwo gefunden hab, hab ich halt auch da geschaut, aber nix gefunden, zumindest nicht den teil um den es bei euch ging.

Ich wollte das hlat für nen Kumpel zum Geburtstag holen, der ist ziemlich grosser Fan der RE-Serie, deshalb wärs nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich das Spiel finde :D

Dann schonmal vielen Dank im voraus ;)

MfG
 
@ Silver

Genau das hatte ich befürchtet.
Die Entwickler nehmen ihre Shooter- und Action-Krüppel und porten es auf WiiU...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Silver


Genau das hatte ich befürchtet.

Die Entwickler nehmen ihre Shooter- und Action-Krüppel und porten es auf WiiU...

Sollte die WiiU einen großen Technikvorsprung haben, bin ich ich gespannt, ob die Dritthersteller sich auch wieder so richtig reinknien den potentiellen Technikvorsprung komplett unsichtbar werden zu lassen :knockout:
 
Wie gamefront meldet wird Dragon Quest X nicht nur für den Wii, sondern auch für den Wii U erscheinen.

Es handelt sich bei beiden Spielen um ein Online RPG, die beiden Versionen werden untereinander kompatibel sein:


Dragon Quest X offiziell für Wii U/Wii enthüllt / JAP Termin

05.09.11 - Square Enix hat das Online Rollenspiel Dragon Quest X: Awakening of the Five Tribes offiziell auf einer Pressekonferenz in Japan enthüllt, das für Wii U und Wii auf den Markt kommen soll.

Das Spiel hat auf der Wii U bessere Grafik, USB Tastaturen werden unterstützt. In beiden Versionen erfroscht man dieselbe Spielwelt. Ferner ist auch eine 3DS-Unterstützung geplant: Die Spieler können ihre Daten auf den 3DS übertragen und sich mittels StreetPass mit anderen Spielern treffen.

Square Enix verspricht trotz der Online Funktionalität eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte. Schauplatz ist die Welt Astortia, in der sich 5 Rassen auf fünf Kontinenten tummeln. Zwar ist man online mit anderen Spielern unterwegs, kann Dragon Quest X aber auch alleine lösen - hierzu spielt man ausschließlich mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren) zusammen.

Das Kampfsystem läuft rundenbasiert ab. Die Spieler wählen aus den Menüs wie gewohnt ihre Befehle, wie in früheren Dragon Quest-Spielen auch. In einer Demo waren vier Charaktere in einer Party zu sehen. Ob dies das Maximum sein wird, ist unklar. Ein Job-System ist auch enthalten.

Nach der Auslieferung will Square Enix neue Jobs und Missionen als DLC nachreichen. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt nicht Level 5, sondern Square Enix, wo das Spiel komplett intern entstehen soll. Release: 2012 (Japan)

gamefront.de
 
Oha, ich hoffe der Solo-Modus leidet nicht zu sehr darunter. Square kann ja viel versprechen, aber mch stimmt ein Online Dragon Quest wenig fröhlich...
 
Wow! Sogar Batman: Arkham City soll für die Wii-U umgesetzt werden?! Das Spiel könnte dank dem Zusatzbildschirm und der Bewegungssteuerung richtig gut werden. Der neue Controller könnte dann beispielsweise als Nachtsichtgerät oder aber auch zum Werfen des Baterangs eingesetzt werden. Ich freu mich jetzt schon auf den Titel. :mosh:
 
Ich bin ja nicht so hinterher aber es gab schon ghost recon für die wii u zu sehen?!?
http://www.youtube.com/watch?v=AxVyFjJWfk8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rX11xQGFKME&feature=related
Unfassbar...on Jun 10, 2011
Muss mir missfallen sein :(
 
Erste genauere Infos zu Fifa 13:

Touchscreen tackling

FIFA 13 Wii U makes it easy for players to switch between defenders as you can take control of a player by tapping on him on the Wii U GamePad's touchscreen. You can then tap on the attacking player, either to man mark him or tackle.
In many games, switching between players is done automatically, so this gives you an extra level of control. You could imagine the man marking tactics being useful when defending against top class players such as Ronaldo and Messi.

Touchscreen passing

You are able to choose exactly where you want to aim the ball thanks to Touchscreen shooting. Shaking the controller or pressing L3 (clicking the left analogue stick) brings up an image of the goal on the screen and then you simply tap on the position you want to place your shot on the goal.
This will make shooting more accurate and realistic than ever before as rather than pressing a direction with the analogue stick or D-Pad, you are now able to enjoy precision shooting by blasting the ball exactly where you want to.

Touchscreen shooting

You are able to choose exactly where you want to aim the ball thanks to Touchscreen shooting. Shaking the controller or pressing L3 (clicking the left analogue stick) brings up an image of the goal on the screen and then you simply tap on the position you want to place your shot on the goal.
This will make shooting more accurate and realistic than ever before as rather than pressing a direction with the analogue stick or D-Pad, you are now able to enjoy precision shooting by blasting the ball exactly where you want to.

Manager Hub
Anyone who follows football will know how important starts are in modern football. We are bombarded with possession, assists and shots on target stats in the media while managers even use Prozone stats to analyse how their own players are performing.
So, FIFA 13 Wii U promises to make it easier than ever before to analyse stats and make managerial decisions in the Manager Hub. You can tap on any player in your team to get full statistical analysis. You can also see where shots are being taken from and it will help you decide who to man mark.

New Free Kick and Penalty System
You already know that you can shoot using the Touchscreen so it shouldn't come as a surprise that you can take free kicks with the GamePad. However, it's not simply a case of tapping on the screen to place your free kick.
Instead, you lift up your GamePad and look through the screen to aim the ball, before putting curve on the ball and shooting. Basically, you are seeing it from the free kick taker's perspective and you can move the GamePad around to see where your players are positioned; this should come in handy when you're taking a free kick from a wide position and are looking to cross the ball into the box.

Manage the Match on the GamePad
As already mentioned, you can analyse the match by looking at the match stats on the GamePad but you can also adjust tactics on the screen when playing as the manager
You can also make half-time team talks to motivate key players. You can choose the manage the team like this in all of the main game modes and intervene if things aren't going well.

http://www.officialnintendomagazine....s-the-gamepad/
http://www.officialnintendomagazine....ails-revealed/
 
Weiß zufällig jemand, ob man bei Darksiders 2 den Hammer etc. auch mit der Wiimote schwingen kann? So wie es damals mal mit Project Hammer angedacht war? Oder geht das Spiel nur über das Gamepad?
 
Eine Wiimoteunterstützung wurde bisher nicht angekündigt, würde mich auch sehr wundern, wenn die noch käme
 
Daran wird es liegen :D

Die Wiimote wird nur noch die zweite Geige spielen, dass solle klar sein.

Bin ja schon froh, dass man sie in Blops 2 und 007 Legends verwenden kann.
 
Jap, deshalb sind diese Spiele für mich recht interessant. Für den PC würde ich mir Black Ops nicht kaufen, aber auf der Wii U mit Offlinemultiplayer und Wiimote sicher nicht schlecht. In erster Linie werden wahrscheinlich nur Spiele mit einem Multiplayermodus die Wiimotesteuerung unterstützen.
 
Zurück