Wii U: Nintendo stellt Produktion angeblich dieses Jahr ein

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo stellt Produktion angeblich dieses Jahr ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo stellt Produktion angeblich dieses Jahr ein
 
Das dürfte ganz schwierig für Nintendo werden aus dem loch wieder raus zu kommen meiner meinung nach.
Sie haben mit der Wii die vielen "Core" spieler verkrault weils eben sehr viele Minispiel sammlungen und co gab.

Ich spreche nur von meiner persönlichen erfahrung aber ich war absoluter Nintendo Fanboy bis zum Gamecube dann erschien die Wii ich als Nintendo Fanboy natürlich am Release gekauft das Gamecube Zelda direkt am Release für die Wii dazu gekauft und war am anfang erstmal begeistert wegen der neuen Steuerung.
Mit dem Controller den Schwerthieb auszuführen war damals für mich wirklich top doch schnell war da die luft raus und es kam sehr lange zeit kein einziges richtiges Spiel mehr für die Wii raus.

Weil Nintendo versucht hat sich von Sony und Microsoft abzuheben mit ihren neuen Gamepad haben viele Dritthersteller immer mit der entweder oder frage begonnen entweder wir bringen das spiel für die Wii raus oder eben für die beiden anderen, bei der Wii hat das zum teil noch geklappt weil sie durch die vielen Casuel wo vorher kaum etwas mit Spielen zu tun hatte gut verbreitet war.

Nur kaufen die Casuel sich eben keine 2, 3 oder 4 konsolen sondern eben nur eine, vielen wird heute noch die normale Wii genügen die kaufen sich keine Wii U.

Das problem dabei ist nur das die meisten Core Spieler so wie ich durch die Wii auf eine andere Plattform gewechselt sind bei mir wars die 360 so bin ich also als Nintendo Fanboy zur Xbox über gelaufen weil Nintendo einfach zu sehr auf die Casuel geschaut hat, und es für mich einfach zu wenige Core Spiele gab.
Wen ich meine Spiele so anschaue macht mich das leicht "traurig" für den Gamecube habe ich ca 60-70 titel rum fliegen wärend es bei der Wii grade mal 8 sind darvon 3 JRPGs die ganz am ende erschienen sind.

Als die Wii U angekündigt wurde dachte ich mir käufst du dir die Wii U wieder zum Launch Nintendo hat bestimmt aus den fehlern gelernt was ich damals noch nicht wusste das sollte ein großer fehler gewesen sein.
Ich hatte 1 Jahr nach release genau 1 Spiel und zwar Mario Bros weil absolut wirklich absolut GAR nichts erschienen ist vor dem Release wurde groß angekündigt was alles kommen soll und was erschien? minispiel sammlungen tanzspiele und Portierungen von uralt Spielen wie Mass Effect 3, Assassins Creed 3 und Tekken das bei anderen Plattformen schon 1 Jahr alt war.

Heute sieht das zwar etwas besser aus weil am ende hat die Wii U nochmal gut angezogen mit Xenoblade, Mario kart, Smash Bros und co aber die ersten 3 Jahre waren wohl das schwächste was ich je bei einer konsole an lineup gesehen habe. Die Wii U wird übrigens wie es aussieht die 1 Nintendo Konsole ohne "eigenes" Zelda.

Heute bin ich bei Sony/Microsoft und recht zufrieden die Wii U nutze ich nur für paar exklusiv titel ob ich mir die Nintendo NX kaufe steht noch in den Sternen zu oft wurde ich einfach enttäuscht.

Sry für die textwall aber ich als alter Nintendo Fanboy bin einfach Traurig was aus Nintendo die letzten Jahre wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht überraschend und dennoch sehr schade. Die WiiU ist trotz einiger unbestrittener Fehler von Nintendo letztlich eine sehr gute Konsole mit vielen fantastischen Spielen, mit der ich noch lange Freude haben werde.
 
Ich habe die Konsole immer noch nicht, hoffe aber noch, dass ich beim "Kehraus" der Konsole ein schickes Bundle abkriege, da ich schon ein paar Games für die Konsole hier liegen habe, die aber auch allein aufgrund der schicken Limited Edition Aufmachung im Regal schön aussehen. Aber Project Zero und Bayonetta würde ich auch wirklich gerne darauf spielen. :)
 
http://www.engadget.com/2016/03/22/nintendo-says-its-not-stopping-wii-u-production/

würde auch nur den Verkauf von NX Systemen behindern, denn dann gibts sicherlich bei so grössen wie Gamestop keine Trade In aktionen mehr
 
Mein letzter WiiU Spiele kauf waren Mario 64 (glaub zum 100 mal das ich das irgendwo gekauft hab) und metroid SNES (das ich auch schon zig mal habe) weil sie 1,49 kosteten und ich auf dem Sofa am gamepad spielen wollte. Davor kam zelda und xenoblade. Davor erstmal laaaange nichts.
Mario Maker noch ok. Glaub hab mehr geld für Amiibo ausgegeben in letzter zeit als für spiele. Kaufte die auch nicht wegen den möglichkeiten in spielen sondern weil man nie mehr so billig gute figuren in der quallität für so wenig geld bekommt.
 
Gut, dass ich nicht doch noch zur WiiU gegriffen habe. Hoffentlich macht es Nintendo mit "NX" besser.
 
Rein spielemäßig hat Nintendo auf der Wii U meiner Ansicht nach einen guten Job gemacht. Sehr viele gute Spiele, sowohl quantitativ als auch qualititativ. Weder Sony noch MS haben so viele Exklusiv-Titel für ihre Plattform rausgebracht und "nebenbei" supported Nintendo auch noch den 3DS. Das Hauptproblem ist der nicht vorhandene Dritthersteller Support und das Nintendo es leider wieder nicht geschafft hat die Studios mit ins Boot zu holen bzw, zu halten.
 
Zurück