Wii U: Nintendo glaubte an einen Megaerfolg

O

Old-Dirty

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo glaubte an einen Megaerfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo glaubte an einen Megaerfolg
 
Yo,
auch ich hab bis vor Kurzem immer gedacht, die Wii U sei nur ein Update der Wii, wie eine Slim Version bei Play Station, da ich mich kein bisschen damit befasst hatte.

Vielleicht ging es vielen Leuten so, die diese Konsole einfach nicht wahrgenommen haben, kann nicht sagen, ob Nintendo zu wenig Publicity gemacht hat.

Aber seit dem N64 hab ich zum ersten mal wieder ein Auge auf Nintendo, nun mit der NX. Dazwischen vielleicht noch nen New 3DS zur kleinen, feinen on the Road Gaudi.

Greez.
 
Genau da liegt der Hund begraben, Nintendo hat nach außen nicht ausreichend klar gemacht, das die Wii U keine Slim Version der Wii oder Update war, sondern ein direkter Nachfolger, für diejenigen die sich vorher informiert haben, war das kein Problem.
 
Dazu hätte die Konsole schon mal ersten überhaupt kein "Wii" im Namen haben dürfen. Das so viele Köpfe das intern nicht begreifen konnten ist unfassbar.
 
Nintendo sollte PES vin Konami aufkaufen und exklusiv auf deren Konsolen rausbringen.

Ohne Sport, Renn und Ballerspiele wird die Luft halt schnell dünn.
 
Nintendo sollte PES vin Konami aufkaufen und exklusiv auf deren Konsolen rausbringen.

Ohne Sport, Renn und Ballerspiele wird die Luft halt schnell dünn.

Das Stimmt Sport und Rennspiele fehlen, denke ne Lücke mit Games for Kids ist schon da die momentan nur von Tablets & Mobil Devices gefüllt wird, den Markt haben Sony & Microsoft tatsächlich vollkommen vergessen.
 
Genau da liegt der Hund begraben, Nintendo hat nach außen nicht ausreichend klar gemacht, das die Wii U keine Slim Version der Wii oder Update war, sondern ein direkter Nachfolger, für diejenigen die sich vorher informiert haben, war das kein Problem.

Das halte ich nach wie vor für Quatsch.

Es gibt zig Handymodelle, am Namen kaum auseinanderzuhalten und dennoch bekommt der Kunde das irgendwie hin.

Mag sein, dass ein paar Minuten Verwirrung herrschte, aber dann ist es jedem klar gewesen.
 
Das halte ich nach wie vor für Quatsch.

Es gibt zig Handymodelle, am Namen kaum auseinanderzuhalten und dennoch bekommt der Kunde das irgendwie hin.

Mag sein, dass ein paar Minuten Verwirrung herrschte, aber dann ist es jedem klar gewesen.

Ist eben kein Quatsch und das die Kunden die zig Handymodelle auseinander halten können, liegt daran das sie sich vorher informieren, was welches Modell kann oder nicht und genau das ist bei der Wii U nicht passiert, fängt schon bei der unglücklichen Namensgebung Wii U an, was bedeutet das U hinter der Wii, denkt sich der Gelegenheits Wii Spieler ? Du darfst eines nicht vergessen, mit der Wii sind viele Menschen mit Videospielen in Kontakt gekommen, die vorher mit sowas nix am Hut hatten.
 
Bei den meisten Herstellern ist es doch sofort ersichtlich, ob es sich um einen Nachfolger oder nur um ein Update handelt. Zumindest bei den Flaggschiffen.
... ->Galaxy S5 -> Galaxy S6 -> Galaxy S7
... ->Xperia Z3 -> Xperia Z4 -> Xperia Z5
... ->iPhone 5 -> iPhone 6 -> iPhone 7

Bei Updates wird nur der Name erweitert wie beispielsweise mit einem "S", "Plus", "Neo" etc

Und glaub kaum, dass die Kunden die Modelle im unteren Preissegment auseinander halten können. Man kennt die Topmodelle, höchstens vllt noch die obere Mittelklasse, und das war's auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Nintendo, vielleicht klappt es mit der nächsten Konsole auch wenn mich das etwas skeptisch macht
 
Da sieht man mal was ein Name alles ausmachen kann. Man wollte auf den Erfolg der wii aufspringen und hat damit sein Todesurteil unterschrieben.

Wie wii u? Ich habe doch schon ne wii da brauche ich kein Controller als Tablet :D diesen Satz habe ich öfters im Einzelhandel gehört
 
Siehe Xbox, Xbox360 und Xbox One.

Man muss schon total doof sein um nicht erkennen zu können welche von denen die neuste ist
 
Das der Name das Problem ist glaub ich nicht, weil so dumm sind die Leute dann auch wieder nicht, ist wie mit unseren Spitzenpolitikern, für die die rechten Personen im Zuge der Flücklingskrise zu "verunsicherte Personen" geworden sind, denen man die Ängste nehmen muss.

Davon abgesehen hätte der 3DS dann doch genauso extem floppen müssen, die XBOX One auch, welche zumindest nicht wesentlich schlechter laufen soll als die 360... also man muss ja gar nicht in eine andere Branche blicken um das Gegenteil zu belegen, dass das mit dem Namen nicht stimmt ist doch damit schon bewiesen.
 
Siehe Xbox, Xbox360 und Xbox One.

Man muss schon total doof sein um nicht erkennen zu können welche von denen die neuste ist
Als Gamer der sich informiert nicht ja. Aber eine Mama oder Papa, die ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk holen, haben da kein plan von
 
Ein falscher Name und ein für die gebotene Leistung zu hoher Preis haben den Grundstein für das schwache Abschneiden der WiiU zementiert.

Unabhängig davon wären die ursprünglich von Nintendo erhofften 100 Millionen verkauften Einheiten wohl eh nicht erreicht worden. Dafür war die WiiU, trotz einer sehr praktischen Tablet-Controller-Funktion, am Ende (bzw. im Vergleich zur Wii) zu gewöhnlich.

So kam es, wie es kommen musste: Große Publisher und Entwickler fuhren ihr Engagement herunter bzw. stellten die Spieleentwicklung sogar komplett ein. Ob man EA mag oder nicht, aber ohne die Jungs aus Redwood City geht es einfach nicht - das musste auch schon Sega mit der Dreamcast erfahren. So lag es an Nintendo, wieder mir starken First-Party-Titeln auszuhelfen, was im Falle eines absoluten Zugpferdes wie der The Legend of Zelda-Reihe nur bedingt gelang: Sicherlich, The Wind Waker HD und Twilight Princess HD sind hervorragende Portierungen, aber, wie der Name schon sagt, keine Neuentwicklungen, die der Konsole noch mal ordentlich Schub gegeben hätten. So wird, nachdem die Konsole Ende 2012 erschienen ist, erst 2017(!) ein komplett neues Zelda-Abenteuer erscheinen, welches jedoch auch für die NX veröffentlicht wird, was einen leicht faden Beigeschmack birgt und ein wenig wie ein Trostpflaster wirkt.
 
Als Gamer der sich informiert nicht ja. Aber eine Mama oder Papa, die ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk holen, haben da kein plan von

Blödsinn! Also ich hab meine Eltern damals extrem gut informiert, dass es das "SNES have more fun set" sein muss... meine Güte ich hab denen ein Bild ins Schlafzimmer gehängt! :lol:
 
Als Gamer der sich informiert nicht ja. Aber eine Mama oder Papa, die ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk holen, haben da kein plan von

Gute Eltern informieren sich was das Kind will. Bzw schreiben die einen Wunschzettel.

Ansonsten kann es genau so gut passieren dass man eine Playstation statt einer Xbox holt.
Auch soll es schon mehrmals vorgekommen sein, dass man Konsole X gekauft hat und dazu ein Spiel für Konsole Y...
 
Zurück