Wii U: Laut Peter Molyneux klobig und peinlich

Als peinlich würde ich die Konsole bzw. das Gamepad nicht bezeichnen. Das Gamepad ist nur unnötig größer als ich dachte. Dafür liegt es wahnsinnig gut in der Hand und von schwer kann auch nicht die Rede sein. Allerdings ist das Gamepad, zumindest in schwarz, pott hässlich und sieht schnell eklig aus. Anderes Material und wenigstens den Controller in matt würde viel bewirken, ohne etwas am Design des Gamepads zu ändern, obwohl das auch nicht verkehrt wäre.

Gegen die schwarze Wii U-Konsole sieht meine schwarze Wii auch einfach traumhaft aus.

Ich weiß wirklich nicht, was an der Wii U sooo teuer sein soll, auch wenn die Technik an sich besser als in der 360 und PS3 ist. Eine PS Vita z. B. ist zwar teuer am Anfang gewesen, aber wenn man die mit dem Wii U-Gamepad vergleicht, ist das auch mehr als gerechtfertigt.
 
Bitte was? Ich ziehe die Wii U jederzeit der Vita vor. Beide Konsolen sind bei mir im Schlafzimmer und obwohl die Vita kleiner ist, liegt sie nicht mal annähernd so gut in der Hand wie das Wii U Gamepad. Dieser Controller ist zudem mit allen Buttons ausgestattet, kein kastrierter Handheld. Wenn die Industrie sich nicht auf Unterversorgung der Plattform geeinigt hätte, bräuchte ich keine andere Konsole als die Wii U. Das Ding ist perfekt. Lediglich das Innenleben der Konsole hätte ein paar stärkere Chips vertragen können.
 
@dorgard: Du wirst wohl kaum abstreiten können, dass die Vita besser und hochwertiger aussieht als das Wii U-Gamepad. Dass das Gamepad gut in der Hand liegt, habe ich selbst geschrieben.

Ich habe mir ein paar (objektive) technische Berichte zur Wii U angesehen, so schlecht ist das Innenleben gar nicht, wie oft behauptet wird, auch wenn sie natürlich schwächer als Xbox One und PS4 ist. Wenn die Entwickler den Programmiercode anpassen würden, würden entweder alle Wii U-Spiele deutlich besser laufen oder man könnte deutlich mehr Details unterbringen als bei der 360 oder PS3.
 
"Klobig und peinlich"?

Redet Molly hier von seinen Spielen, von sich selbst oder seinen leeren Versprechnungen? Letztere waren auch immer SEHR klobig und peinlich. -_-
 
jaja das peterle :) der meckert doch immer an irgendwas rum. wird zeit fürs junglecamp ^^
 
"Wii U: Laut Peter Molyneux klobig und peinlich"

Captain Obvious strikes again. :D
 
Als peinlich kann man auch einen Mann bezeichnen der eigentlich eine Legende ist aber die letzten Jahre durch dummschwätzerei Versprechungen die er nicht einhält und vollmundigen anpreisens mittelmäßiger Spiele als DIE Sensation.......beständig daran arbeitet seinen Legendenstatus selbst zu zerstören und einfach immer mehr zu einer Lachnummer mutiert.....
 
Und was lernen wir daraus.....wenn "Mr Präpotenz" himself sowas behauptet - dann immer her mit der WII U !! Und wie es der Zufall so will bekomme ich heute auch dieses klobige Teil. Möchte auch gleich hinzufügen dass ich mich da schon weit mehr auf DK und Mario freue als das bei all seine Games zusammen je der Fall gewesen wäre. Nintendo schaffts nämlich meist "echte Diamanten" abzuliefern....klar nicht viele - aber alle besser als seine zweitklassigen Industriesteinchen ;)
 
Zurück