• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut dem Entwickler 5th Cell ist die Konsole leistungsstärker als die Xbox 360 und PlayStation 3

Jetzt weiß man genau soviel wie vorher. Das kann im Vergleich zur PS3/XBOX360 von 1% bis was weiß ich was bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall sind damit eher lächerliche Aussagen wiederlegt, wie, dass die Konsole schwächer wäre als die anderen beiden.

Jetzt weiß man genau soviel wie vorher. Das kann im Vergleich zur PS3/XBOX360 von 1% bis was weiß ich was bedeuten.

Naja, wenn man die Betonung der Worte "definitiv stärker als PS360" berücksichtigt, denke ich schon, dass die WiiU eine ganze Ecke stärker sein wird.

wenigstens sind die Diskussionen von etwas das sowieso klar war beendet.
Dafür kommt jetzt die Diskussion wie viel leistungsstärker sie ist ob nur ein wenig oder viel .-.-

Die ganzen Diskusionen sind eh überflüssig. Was interessanter wäre, wie die Unterstützung der Dritthersteller in Zukunft ist. Aber auch über das zu diskutieren ist umsonst. Das macht mir aber mehr Sorgen.

Ich freu mich schon auf die neue Konsole, die Diskussion finde ich einfach nur Peinlich gibt es überhaupt Handelsuebliche Prozessor/GPU's die nicht gegen die 7 Jahre alten Konsolen überlegen sind ?

@Chillchote: Der von Tekken hat sich ja auch nur auf die Taktfrequenz beschränkt, die ja als reine Zahl nicht viel aussagt.

Wie Garfield schon schrieb, ist das relativ. Der Gamecube war stärker als die PS2, die Xbox stäker als der Gamecube, aber bei keiner war der Unterschied so groß, dass es technisch eine andere Generation gewesen wäre.

Und dass die Wii U etwas stärker ist, habe ich schon erwartet, alles andere wäre mehr als peinlich. Allerdings denke ich nicht, dass der Abstand überdeutlich sein wird.

@Silverhawk:
Du erinnerst mich an einen Witz, den mein Vater gern erzählt:
A: Wie ist deine Frau so im Bett?
B: Die einen sagen so, die anderen so.

:D ;)

@Trottelkopf:
Die GPU-Leistung sah er auf gleichem Niveau, was gern ignoriert wird... ;)

Widerlegt wurde hier also gar nichts... btw. ich lern dazu, gewisse N-Boys aber irgendwie nicht...

:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man die Betonung der Worte "definitiv stärker als PS360" berücksichtigt, denke ich schon, dass die WiiU eine ganze Ecke stärker sein wird.

Ob 5th Cell davon soviel Ahnung hat? Die haben bis jetzt noch kein einziges Spiel für PS3/XBOX360 veröffentlicht, sondern bis auf 1 Wii Spiel nur Spiele für DS und Mobile Systeme.

Ja was denn nun ? Dauernd hört man die Wii U sei in etwa so stark wie die 360, dann heißt es wieder die Wii U Sei schwächer als die aktuellen Konsolen usw. Können die sich nicht mal festlegen. 7 Jahre nach dem Start der 360 darf man auch erwarten, dass die neue Nintendo Konsole mehr Power unter der Haube hat als die aktuellen Kisten. Ich kann es aber nicht oft genug sagen, dass mich die WIi U und Nintendo einen feuchten Scheiß interessieren.

@eddy 92: Dich interessiert das so wenig, dass du hier ein Kommentar hinterlassen musstest ;D

Spätestens zum Release wissen wir, was die Wii U kann.

Wie kann er sowas beurteilen, wenn er in der Vergangenheit ausschließlich DS Spiele programmiert hat. Ihre einzige Erfahrung mit einer Next Gen Konsole ist ein Live Spiel.

Das Nintendo bis heute keine genauen Details nennt, sollte eigentlich jeden vernünftigen Menschen misstrauisch machen. In der Regel prallen die Hersteller mit der Power. Nintendo hingegen versucht sich zu rechtfertigen.

Wen kümmerts wieviel Grafikpower das Ding hat, die WII hatte auch die schlechteste Grafik und hat mehr Konsolen wie die PS3/360 fast zusammen verkauft haben.

Und dann gibts auf der Konsole noch diese Nintendo Exklusivtitel....

Jedes mal der gleiche Kram, FanboyHater gonna Hate.

Denke das Nintendo noch keine genauen Daten genannt liegt daran das sie zum Zeitpunkt der E3 selbst noch nicht wussten wieviel power sie der Wii u geben.
Entscheidend ist vor allem der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte die sie der Konsole geben und das ist eine Frage des Geldes.
Da man einen wie es aussieht günstigen VP anstrebt wird's wohl nicht so viel power werden, aber eins ist klar so wenig wie PS3/360 wird's sicher nicht werden. Das geht garnicht. 7 Jahre alte Technik heute zu verbauen wäre teurer als die gängigsten mittelstarke PC/RAM/GPU-Bausteine von heute zu verwenden.
Denke die Wii U wird ca. 2 Mal so stark sein wie die PS/360.
Aber einfach abwarten bis sie endlich da ist und die finalen Daten bekannt gegeben werden.

Ob 5th Cell davon soviel Ahnung hat? Die haben bis jetzt noch kein einziges Spiel für PS3/XBOX360 veröffentlicht, sondern bis auf 1 Wii Spiel nur Spiele für DS und Mobile Systeme.

Bloß weil sie nich kein Spiel für PS360 programmiert haben, heißt es ja nicht, dass sie die technischen Daten nicht kennen. Aber wir werden sehen. Mir ist es egal, um wie viel stärker die WiiU sein wird, ich möchte einfach gute Spiele.

Wen kümmerts wieviel Grafikpower das Ding hat, die WII hatte auch die schlechteste Grafik und hat mehr Konsolen wie die PS3/360 fast zusammen verkauft haben.

Und dann gibts auf der Konsole noch diese Nintendo Exklusivtitel....

Jedes mal der gleiche Kram, FanboyHater gonna Hate.

Vor gut einem Jahr haben alle gejammert, weil die jetzige Gen an ihr Grenzen gestoßen ist und alle wollten eine neue Konsole mit einem Grafik Update. Jetzt auf einmal ist das nicht mehr wichtig? Sicherlich ist Grafik nicht alles. Allerdings ist es ein wichtiger Bestandteil. Ansonsten hätten wir gleich beim SNES bleiben können.

Und was die Zahlen der Wii angeht, so ist das schön für Nintendo. Bringt mir als Kunden aber nichts. Und speziell wenn ich an die Wii denke, war ich doch sehr enttäuscht von der Konsole, weil der groß Teil aus Casual Games besteht.

Denke das Nintendo noch keine genauen Daten genannt liegt daran das sie zum Zeitpunkt der E3 selbst noch nicht wussten wieviel power sie der Wii u geben.
Entscheidend ist vor allem der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte die sie der Konsole geben und das ist eine Frage des Geldes.
Da man einen wie es aussieht günstigen VP anstrebt wird's wohl nicht so viel power werden, aber eins ist klar so wenig wie PS3/360 wird's sicher nicht werden. Das geht garnicht. 7 Jahre alte Technik heute zu verbauen wäre teurer als die gängigsten mittelstarke PC/RAM/GPU-Bausteine von heute zu verwenden.
Denke die Wii U wird ca. 2 Mal so stark sein wie die PS/360.
Aber einfach abwarten bis sie endlich da ist und die finalen Daten bekannt gegeben werden.

Also die Logik musst du mir mal erklären. Wieso sollte eine Technik die älter als 7 Jahre alt ist, teurer sein als 0815 Technik von heute? Selbst MS macht mit ihrer 99€ Arcade Konsole Gewinn.

Nintendo will dieses Jahr die WiiU verkaufen und kennt nicht die genaue Hardware? Das ist doch ein schlechter Scherz. Die Entwickler haben bereits die Dev-Kits und entwickeln die ersten Spiele. Jetzt etwas an der Hardware zu ändern würde bedeuten, dass man auch die Dev-Kits wechseln müsste und dementsprechend müsste man wieder bei 0 anfangen. Nintendo kennt die Hardware genau. Sie wollen es nur nicht sagen.

Bloß weil sie nich kein Spiel für PS360 programmiert haben, heißt es ja nicht, dass sie die technischen Daten nicht kennen. Aber wir werden sehen. Mir ist es egal, um wie viel stärker die WiiU sein wird, ich möchte einfach gute Spiele.

Es ist das eine etwas auf einem Blatt Papier zu lesen und etwas anderes selbst damit zu arbeiten.

Geil :D als ob Nintendo nicht selber weiß was sie in die Kiste packen. Ich kann mich daran erinnern, dass die Konsole um Weihnachten in den Läden stehen soll. Stelle mir dann gerade vor wie das mit der Spieleentwicklung ist:

Nintendomensch zu Entwicklermensch: Also hier sind dann 37 Dev Kits mit allen möglichen Kombinationen der eventuell zu verbauenden Hardware.
Je nach dem ob wir stärker als die Konkurrenz sein wollen, verwenden Sie bitte die Kits 1-16, wobei 1 deutlich stärker, 16 nur ein µ stärker bedeutet.
Sollten wir gleich auf sein wollen, so sei es Kit 17. Alles darüber bedeutet schwächer.

Oh einen Moment ich bekomme einen Anruf (telefoniert)

Also ich habe gerade erfahren, dass das erste Studio, das rein zufällig einen Nintendo-Exklusivtitel gemacht hat, schreibt, dass wir stärker sein sollen. Unter Berücksichtigung der bisherigen Aussage heißt dies nun für sie:

Sie müssen das Spiel auf allen 37 Modifikationen zum Laufen bringen, bekommen dafür aber nicht mehr Geld. Welches Spiel dann nun das richtige ist, erfahren Sie an Nikolaus, dann haben wir nämlich auch ein Urteil über die finale Hardware gefällt. Das Pressen der Spiele ist dann ja noch problemlos möglich.

:kuh:

Zurück