@bollamanskopf: Datenblätter direkt zu vergleichen, bringt eigentlich nicht viel. Beispielsweise (um es auf eine Komponente zu reduzieren) bei Prozessoren. Ein Intel i5 mit 4x 2,5 Ghz rennt einem Core2Quad mit 4x 2,5 Ghz locker davon ...
Eine Sonykonsole hab ich auch selbst nie besessen, da viele Freunde eine hatten und mich manche Spiele auf der Nintendokonsole mehr interessiert haben. Aber jetzt habe ich tatsächlich schon überlegt, mir eine PS3 zu kaufen. Und warum? Wegen der Technik? Sicher nicht. Wegen dem Controller? Sowieso nicht, gibt aber zum Glück das 360-Gamepad. Wegen dem einem oder anderem Spiel, die man schon sehr gerne spielen würde. Und das ist einfach der Knackpunkt. An sich ist es egal, wie viel leistungsfähiger die Wii U sein wird, es kommt nur auf die Spiele an. Nintendo muss einfach einen davon überzeugen, dass der neue Controller wirklich eine Bereicherung darstellt und wenn nicht, müssen sie so oder so tolle Spiele veröffentlichen, dann kann auch eine Xbox 3 und PS4 irgendwann kommen, ohne dass die Wii U aufgegeben werden muss.
Ach ja, die Wii war genau genommen kein gepimpter Gamecube, aber egal.
Auf videogameszone ist nur nachzulesen, dass die Redakteure es recht ermüdend fanden z.B den Controller oft immer oben zu halten und fanden es oft verwirrend und hektisch von Bildschirm zu Bildschirm zu wechseln (vom Blick)
Das löst meinerseits nicht grade Euphorie aus. Schon die Wii hat versucht mit Innovation zu punkten. Ich sag mal so.
Das funktioniert.
Aber nicht langfristig. Irgendwann hat man all Kniffe irgendwo gesehen und nichts überrascht einen mehr. Und nach wenigen Jahren steht man da und schaut neidisch zur Konkurrenz, die es schafft, teilweise ohne große Innovation, ebenfalls tolle Spiele hervorzubringen, die den Weg nicht auf die Nintendo Konsolen schaffen.
Gerade Multititel. kla kommen jetzt etwas mehr. Aber viele werde noch immer ausgelassen. Auf der Wii haben große Dinger wie Skyrim ebenfalls gefehlt, weils technisch kaum machbar ist.
Und bald werden auch für die "wahren" Next Gen Konsolen Spiele raus kommen, die für die Wii U schwer umsetzbar sind.
Innovation ist für Multititel nicht immer so vorteilhaft.
Teilweise muss das Gameplay dann ja mit der Steuerung komplett neu ausgerichtet werden für eine Konsole, die für ein Core Game nicht so viele potentielle Käufer bereit hält.
Und wenn erst die nächste Xbox/PS draußen ist, muss auch technisch die Wii U Version angepasst werden.
Also genau dasselbe Szenario wie auf der Wii.
Ich glaube nicht dass es anders ablaufen wird. Es würde mich sehr wundern, aber auch freuen.
Aber die Wii U werd ich mir, wenn überhaupt, nicht zum Release holen.
Ich bin sehr vorsichtig. Wii und 3DS haben mich nicht so überzeugt dass ich sagen könnte, dass ich mir definitv jedes Nintendo Produkt weiter zum Release hole.
Ich bin derzeit mit meiner Xbox glücklicher als mit meiner Wii die ich verkauft habe. Erst mal schauen was die Konkurrenz macht.
So toll Zelda, Mario, DK und Kirby auch sind, aber diese Charaktere sind bei weitem nicht alles.
Man kann sich nicht immer auf dieselben Sachen so fokussieren.