Wii U: Hacker wollen Zugriff auf die Hardware erlangt haben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Hacker wollen Zugriff auf die Hardware erlangt haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Hacker wollen Zugriff auf die Hardware erlangt haben
 
Ich sehe allerdings schwarz bei den Spielen. Für die PSP Unterstützung war das der Todesstoss.
 
Generell ist es für Spielehersteller immer ein schlechtes Zeichen, wenn die Konsole offen ist für Raubkopien.
Besonders schlimm fand ich es persönlich bei der PSP, da ich in meinen Umfeld nicht einen einzigen Freund habe, der keine CFW besitzt.
Im Gegenzug haben dadurch viele Leute eine PSP die nicht die üblichen Verdächtigen gehören und in Mathe konnte man immer Monster Hunter Freedom zocken...schöne Zeit xD
 
Zu PS1 gabs aber noch den vorteil dass das internet bei weitem noch nicht den stellenwert hatte. Klar konnte man von videoteken oder freunden direkt kopieren. Aber gerade in den anfängen wurde der umbau eher dazu genutzt importe zu spielen.
 
Damals hatte ich auch keine CFW auf meiner PSP. Da war ich wohl einer der wenigen....
 
Zu PS1 gabs aber noch den vorteil dass das internet bei weitem noch nicht den stellenwert hatte. Klar konnte man von videoteken oder freunden direkt kopieren. Aber gerade in den anfängen wurde der umbau eher dazu genutzt importe zu spielen.

Es gab doch Module, um Importe auf der Playstation 1 abzuspielen, aber als Ausrede funktionierte es in der Regel bestimmt wirklich gut^^
 
Bei uns im Gameshop gabs zuerst einen Chip der Importe+Raub/Sicherheitskopien abgespielt hat.
Dann aber ab 1999(?) haben sie einen neuen gehabt, der nur noch Importe abspielte.
Für die PS1 fand ich den Chip sehr sinnvoll, da die Lokalisierung damals noch eine gefühlte Ewigkeit dauerte.
 
Und Titel wie Parasite Eve es nie nach Deutschland schafften :(
 
Ich hab mir einen Chip einbauen lassen, um FF Tactics zu spielen. Was würde ich alles für eine gleichwertige Fortsetzung auf Konsolen geben.
 
Zurück