Wii U: Fils-Aime verspricht niedrige Einstiegspreise

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Fils-Aime verspricht niedrige Einstiegspreise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Fils-Aime verspricht niedrige Einstiegspreise
 
Wenn ich "niedriger Einstiegspreis" lese, dann kommt mir sofort die Frage in den Sinn, was muss ich denn danach noch bezahlen bzw. was bezahle ich für die Spiele?

Von bisherigen Aussagen und vom Spieleangebot würde ich bis jetzt nicht mehr als 200 Euro für die Konsole bezahlen, sofern ich sie mir überhaupt kaufe ... Na ja, vielleicht reißt Nintendo auch noch irgendwas.
 
Is eh alles recht und schön, aber alles steht und fällt mit dem Drittherstellern. Nur die Wii alleine wäre mir auch zu wenig gewesen, ebenso schaut`s mit der U aus.
Beim Spielepreis mach ich mir bei Nintendo eher weniger Sorgen.
 
Ich würde für dieses magere Stück "Next Gen" auch höchstens 250 € zahlen.
Dafür bietet mir die Konsole einfach zu wenig, als dass es sich viel zu zahlen lohnt.
 
Ich bin auch noch sehr skeptisch. Die WiiU muss sich mir erstmal beweisen wenn man so sagen will. Dabei stell ich mir das Steuerungskonzept mit dem Tablet sehr reizvoll vor. Gerade bei Rollenspielen als Map oder Inventarverwaltung (spart lästige Wechsel in selbiges) oder bei RTS-Spielen. Das wäre ein Feld das auf Konsolen ziemlich brach liegt und wo Big N ein echter "Vorreiter sein könnte. Man stelle sich nur mal vor ein RTS gesteuert mittels Tablet und Wiimote als Mausersatz....ich denke das wäre nahezu die optimale Steuerung. Das Tablet dient dann der Truppen-/Gebäudebauverwaltung und als Übersichtskarte. Auf dem TV-Screen hätte man nur die Action sozusagen. In gewisser Weise ist Pikmin da ja schon ein Schritt in die richtige (wenn auch Knuddel-)Ecke
 
250$ bei uns also 250€ wären meiner Meinung nach ein sehr guter Startpreis. Da würde ich dann doch wieder ins Grübeln kommen...
Allerdings glaube ich nicht, dass man so günstig einstiegen wird.
 
Ich rechne eher mal mit 299,- oder sogar noch mehr.
 
Nach dem bisher gezeigten wäre ein Preis von über 250€ schon extrem hoch.

300€ mit Spiel wäre ok, 300€ ohne extrem teuer.

Wie gesagt, nach dem bisher gezeigten.
Sollte die Konsole mehr können als man bisher ahnt muss man mal weiter sehen.
 
Naja, bei den halbherzig implementierten Features finde ich 250€ inkl. Spiel mittlerweile schon überteuert. Wäre sehr wahrscheinlich dann Nintendoland dabei und was ähnliches bekomm ich bei der Konkurrenz kostenlos.
 
Kostenlos wohl kaum, es ist ja immer im Bundlepreis enthalten siehe z.B. Kinect mit Kinect Adventures. Es ist zwar eine "kostenlose" Beigabe, aber im Endeffekt zahlt man es auch mit ob man es will oder nicht.
 
Ich meinte Home und das ist kostenlos da es sich über Microtransactions finanziert und auch nie Teil eines Bundles war.
 
Ahhh ok. Aber Home würde ich eher als App sehen. Kann man holen, muss man aber nicht. Bei Spielen bleibt mir aber nix anderes übrig. Ich kauf mir ja keine Konsole und verzichte dann aber auf Spiele dazu. Nintendoland soll ja, zumindest hab ich das so verstanden, eine Minispielsammlung werden...oder?
 
Home ist halt serienmässig dabei, für eine App find ich es wiederum zu gross, um dafür Geld zu nehmen allerdings zu unausgereift.

Ich habs auch nur als Beispiel genommen, weil es im Grunde das bietet, was Nintendoland auch bietet, wobei Nintendo das Ganze sicher etwas ausgereifter umsetzen wird.

Also ich hab zumindest Nintendoland so verstanden, das man dort Miis aus aller Welt oder zumindest aus der geologischen Region treffen kann und dann chatten, Minispiele spielen kann, etc., eben wie bei Home.
 
Aber genau da sieht man doch das Hauptproblem der WiiU....Halbgare Infos, oberflächliche Präsentationen usw. Es wird endlich mal Zeit für "Handfestes".
 
Da geb ich dir uneingeschränkt Recht.

Warum also ziert sich Nintendo so?
 
Zurück