Wii U: Erscheint in Europa früher als in Japan, weitere Details zu den zwei Bundles

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Erscheint in Europa früher als in Japan, weitere Details zu den zwei Bundles gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Erscheint in Europa früher als in Japan, weitere Details zu den zwei Bundles
 
Ihr habt vergessen dazu zu schreiben das Nintendoland auch im Premium Pack enthalten ist.
 
Was ist denn das, hat das Ding keine eingebaute Festplatte ? Wie rückständisch. Mittlerweile hat jedes Smartphone mehr Speicherkapazität als die Wii U. der Preis ist immerhin sehr gut und das Spieleangebot scheint mit Black Ops 2 und Bayonetta 2 sehr gut zu sein.
 
Bayonetta 2 wäre bislang der einzige Kaufgrund für mich. Zu wenig.
 
Wii U Basic Pack: 299€
Wii U Premium Pack + Nintendo Land: 349€
Wii U Premium Pack + ZombiU + schwarzer Pro Controller: 389€
Console Wii U : les prix fran

amazon.de bietet das Premium Pack auch schon für 349.-- an
 
Würd mir das Premium Pack eher holen als das Zombie U Bundle, da noch nicht sicher ist wie gut Zombie U wirklich ist. Nintendo Land sieht zumindest nach kurzweiligem Spaß aus.

Erstaunlich das die Wii U in Europa früher erscheint als in Japan O_O
 
Was ist denn das ? 8GB oder 32 GB ? Da lad ich mir nen DLC zu BF runter und die Platte ist voll. Tut mir leid, aber modern ist was anderes.
 
Was ist denn das ? 8GB oder 32 GB ? Da lad ich mir nen DLC zu BF runter und die Platte ist voll. Tut mir leid, aber modern ist was anderes.

Dafür kann man jede X-beliebige USB Festplatte anschließen und muss nicht wie bei der XBOX 360 auf eine überteuerte Original Festplatte zurückgreifen. USB Sticks kann man ebenfalls verwenden.
 
Wer übrigens bei der Wii U von "veralteter" Technik spricht hat offensichtlich nicht viel Ahnung wovon er da redet. Zugegeben die "nur" dreikernige Wii U CPU reißt sicher keine Bäume aus, trotzdem ist die CPU-Technik nicht veraltet sondern aktuell.

Was wirklich beeindruckt ist die GPGPU, also kein normaler GPU-Grafikchip, sondern ein Grafikchip der zusätzlich Aufgaben übernehmen kann die sonst der CPU vorbehalten bleiben und das kann die GPGPU enorm viel schneller als eine CPU. Aufgrund dieses leistungsstarken Grafikchips hat Nintendo offensichtlich beschlossen an der eigentlichen CPU ein wenig zu sparen.

2 GB RAM-Speicher ist immerhin viermal mehr als PS3 und XBox360 bieten. Auch wenn 1 GB dieses Speichers vorerst dem Betriebssystem vorbehalten bleiben. Das war beim 3DS anfangs ähnlich, durch diverse Optimierungen des Betriebssystems dürfen Spiele aber auf dem 3DS mittlerweile mehr Speicher nutzen und auch bei der Wii U kann man davon ausgehen das in einigen Monaten mehr RAM-Speicher für die Spiele freigegeben wird.

Die GPGPU erklärt übrigens warum manche "anonyme" Entwickler der Wii U keine große Leistungssteigerung gegenüber PS360 zusprachen, während andere von großer Leistungssteigerung sprachen. Denn mit der GPGPU-Technik kennen sich viele Programmierer noch nicht aus. Wer dann einfach seinen PS360-Code auf die Wii U portiert ohne die großen Leistungsreserven der GPGPU zu nutzen, wird tatsächlich keine große Leistungssteigerung erzielen können.

Die Wii U hat also auch noch große Leistungsreserven für die Zukunft, wenn die Entwickler sich auf das neue Terrain vorwagen.

Das Spielelineup (vgl. http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html ) ist faktisch das Beste das eine Konsole in den ersten Monaten jemals vorweisen konnte, mit etlichen aufwendigen AAA-Spielen.
 
Ich weiß zwar auch nicht was die meisten Leute haben, aber für diese Zeit ist die Hardware dieser Konsole Aktuell. Natürlich hätte man Noch mehr Ram reinstecken können und ein Quad Core usw. usw. aber dan hätte das ding nicht 300€ gekostet sondern 500-600 € dan wäre das Risiko groß gewesen damit ein Riesen verlust geschäfft zu fahren. Man Siehe Sony mit ihrer PS3 und ich gehe davon aus so wie es um Sony steht (ich sag nicht die sind Pleite) werden sie nicht noch einmal eine Konsole für 600€ raushauen mit Power Technick die sich die Wenigsten leisten können und die sogar in gegensatz zu Nintendo mit meißt vielen Krankheiten zu kämpfen hat. Nintendo bringt meißt Stabile Hardware raus, Microsoft wie auch Sony sind da leider gottes noch nicht soweit. Das wissen auch viele Konsumenten heut zu Tage und werden das Geld nicht sofort für die Next Gen von Sony und Micr. ausgeben. Also wäre es echt Riskant sowas nochmal zu wagen.
Lieber Stabile Ordentliche Konsole mit vielen Guten Spielen und bis jetzt ist das Line Up Gut und ich bin gespannt was in naher Zukunft passiert.
 
Sehe ich ähnlich. Gerade von Sony würde ich auch erwarten, dass sie nicht noch mal die gleiche Strategie fahren wie bei der PS3. Ne Konsole mit Monster-Power bringt ihnen nichts, wenn sie jahrelang nur Verluste mit einfahren.

Von MS erwarte ich, dass sie diesmal ab Start anständige Hardware verbauen und nicht erst wieder 4 Jahre dafür brauchen...
 
RomSkup86
Für 300 Euro wäre technisch mehr drin gewesen. Speicher bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen. Auch bei der CPU hätte man auf eine Leistungsfähigere setzen können, ohne gleich das Budget zu sprengen. Angesichts der Technik/Leistung (soweit man diese beurteilen kann) ist die Konsole mit 300 Euro bereits zu teuer.

Der hohe Einführungspreis der PS3 kam vor allem durch das damals noch neue Blu Ray Format zustande. Dieses Problem hat man bei der nächsten Gen nicht mehr. Sollte Sony auch in der nächsten Gen auf Blu Ray setzen, kann man weiterhin viel Leistung bieten, ohne dieses mal den Preis der Konsole auf die Spitze zu treiben. Das Sony nämlich auch top Leistung zu einem guten Preis anbieten kann, sieht man sehr gut an der PS Vita.


hektor
So lange man nicht weiß, welche Version des Grafikchips verwendet wird, können zumindest wir auch nicht die Leistung beurteilen. R 7000 ist nämlich nicht gleich R7000. Es gibt mehrere Versionen des Chips, die sich von der Leistung/Preis stark voneinander unterscheiden. Die R7700 Serie zum Beispiel, landete bei einem Test im März 2012, gerade mal auf Platz 35 bei den Grafikkarten im PC Bereich. Die Serie ist für Gaming-Einsteiger und mittlerweile eine billig Grafikkarte.
 
@Garfield1980:

Woher willst du wissen, dass für 300 Euro mehr technisch drin gewesen wäre, wenn man noch gar nicht genau weiß, wo die Wii U technisch steht...? ;)

Ich kann mich nur wiederholen: Sollte Cod auf der Wii U tatsächlich mit nativen 1080p und 60fps laufen, hat man einen spürbaren Leistungssprung + Tablet-Controller /Features) und das sollte doch so grob 50-70 Euro wert sein oder?
 
Sehe ich ähnlich. Gerade von Sony würde ich auch erwarten, dass sie nicht noch mal die gleiche Strategie fahren wie bei der PS3. Ne Konsole mit Monster-Power bringt ihnen nichts, wenn sie jahrelang nur Verluste mit einfahren.

Von MS erwarte ich, dass sie diesmal ab Start anständige Hardware verbauen und nicht erst wieder 4 Jahre dafür brauchen...

Sony fährt doch auch bei der PS Vita die gleiche Schiene. Ich glaube nicht, dass man bei der PS4 davon abweichen wird. Immerhin hat man es bei der PS Vita geschafft, Top Leistung zu einem sehr guten Preis anzubieten. Warum sollte das dieses mal nicht auch bei der PS4 funktionieren? Der hohe Einführungspreis kam schließlich vor allem durch das neue Blu Ray Format zustande. Wenn manbei der PS4 auf die Einführung eines neuen Mediums verzichtet und auch weiterhin auf Blu Ray setzt, ist dieses mal auch ein guter Preis trotz Top Leistung drin.
 
Naja, aber auch die PS Vita ist zurzeit alles andere als ein gnadenloser Systemseller...
 
Zurück