• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Eine Preissenkung wäre laut Nintendo schwierig, stattdessen setzt man auf neue Spiele

Ist hier aber auch verdammt umständlich bzw. unübersichtlich gemacht, da es nicht direkt über das Kontrollzentrum geht.

Hat ja dennoch geklappt ;)

Die Wii U ist echt günstig. Daran sollte es nicht scheitern. Eine PS3 kostet je nach Ausstattung mehr. Nintendo hat halt das Problem, dass man nicht unendlich Marken zur Verfügung hat und man gleichzeitig auf die populärsten setzen muss, um die Verkäufe anzukurbeln. Der Markt für klassische Videogames ist halt auch übersättigt. Klar - tolles Leveldesign, Charaktere aus der Kindheit - alles schön und gut, aber aufregend ist das ja nicht mehr wirklich. Heutzutage kannst du die Leute eher mit aufwändigen Sachen wie The Last Of Us flashen. Gewohnheitszocker zu bedienen reicht einfach nicht. Nintendo braucht ein Spiel, dass die Leute umhaut. Und wenn man das auf PS3 bewerkstelligen kann, dann geht das technisch auch auf einer Wii U.

Wie gehirnamputiert, minderbemittelt und unterbelichtet sind die eigentlich bei Nintendo!?
Bis jetzt gibt es so gut wie kein einziges Spiel welches als Zugpferd für die Wii U dienen könnte und generell ist das Softwareangebot mehr als dürftig.
Nur viele und gute Spiele verkaufen die Hardware und das war schon immer so!
Das einzige Spiel auf das ich richtig Lust hätte, wäre Mario Kart 8, was aber erst 2014 erscheint.
Was soll denn bitteschön 2013 noch groß kommen?
Nicht viel so wie es aussieht.
Ok, Rayman Legends, zocke ich aber lieber auf der 360 - ist ja nicht mehr Wii U Exklusiv.
EA und Ubisoft haben schon mehr oder weniger kein Bock mehr auf die Wii U und Nintendo selbst kommt nicht in die Pötte.
Meine letzte Nintendo Konsole war der Gamecube und da fallen mir im Moment auch nur 2 richtige Highlights ein: Resident Evil 4 und Metroid Prime!
Auf das neue Mario Kart hätte ich extrem Bock drauf, aber nur deswegen eine Wii U? - nicht wirklich.
Mir geht es auch nicht in den Kopf, wieso Nintendo immer an der Hardware spart und nicht mal wie MS oder Sony eine richtige Next-Gen Konsole auf den Markt bringen.
Ein neues Mario Kart, Zelda, Metroid oder Mario 3D mit dem Grafikniveau einer XB1 oder PS 4 würden weg gehen wie warme Semmel!
Aber nein, es muss ja so ein bescheuerter und super innovativer 2ter Bildschirm her.
Anstatt mal ein wenig von dem riesigen Budget, welches sie mit der Wii zweifelsohne gemacht haben, in die Hand zu nehmen und was gescheites auf die Beine zu stellen!
Ich habe Nintendo immer sehr geschätzt, bin mit dem Gameboy, SNES und N64 groß geworden, aber sie haben sich so dermaßen negativ entwickelt, dass ich einfach kein großes Interesse mehr an ihren Produkten habe.

Grafik, Grafik Grafik...................

Das einzige Spiel, das mich für die Konsole interessiert, ist Xenoblade 2, aber bis das erscheint, ist es eventuell sogar schon ne Multi-Plattform-Option... ;P

Ist ja alles schön und gut, aber die Erkenntnis kommt halt reichlich spät. Und wo sind den die neuen Spiele die erscheinen sollen? Das was auf der E3 gezeigt wurde ist einfach zu wenig. Die Marketingabteilung von Nintendo hat noch sehr viel zu lernen. Apropos lernen, warum Nintendo seit dem N64 noch immer nicht dazu gelernt hat weiss auch niemand. Mit der Wii hat man einfach Glück gehabt. Und was ich aus der News so rauslese nehme ich an das uns auf de WiiU wieder viele Casual-Minispielsammlungen erwarten. Abschreiben sollte man die U vielleicht noch nicht ganz, aber gut sieht`s nicht aus.

Naja - das N64 war letztendlich schwächer als die PS1, der Cube schwächer als die PS2 & Xbox und die Wii.....sprechen wir nicht darüber.
Deswegen glaub ich noch an die Wii U - die Spiele werden irgendwann kommen und dann Kauf ich mir das Teil.

Wieso lachen alle über die Wii U? Weil sie grafisch bisher nur das zu Stande bringt, was 7 Jahre alte Konsolen auch zu Stande bringen. Dazu gibt es dann nichtmal Spiele.

Was erwartet Nintendo oder der geneigte Nintendo-Fan also?

Und so muss man über den Preis oder wenigstens die Spiele den Käufer locken, aber das findet nicht statt. Ja, ich belächle die Wii U, weil ich einfach im Jahre 2012/2013 mehr erwarte als PS360 mit neuem Controller. Ich hab auch die Wii erst letztes Jahr in einem für mich tollen Paket gebraucht gekauft, aber nur aus "Partygründen". Doch nichtmal dazu eignet sich die Wii U, nicht nur weil sie deutlich teurer ist, sondern weil sie selbst in diesem Bereich nichts leistet, was den Kauf rechtfertigt.

Im Moment gibt es nichts, was den Kauf rechtfertig und genau das ist das Problem.

Bisher versagt die Wii U in allen Kategorien kläglich.

Was wäre wenn die Wii U 99 Euro kosten würde ? Vermutlich etwas bessere Absatzzahlen aber auch nicht mehr. Sprich die VZ wären immer noch zu unattraktiv für Dritthersteller. Ganz hohe Absatzzahlen kann man aber nicht erreichen, weil die Spiele fehlen.

Was wäre wenn die Wii U 99 Euro kosten würde ? Vermutlich etwas bessere Absatzzahlen aber auch nicht mehr. Sprich die VZ wären immer noch zu unattraktiv für Dritthersteller. Ganz hohe Absatzzahlen kann man aber nicht erreichen, weil die Spiele fehlen.

99€ halte ich mit dem Tablet für unrealistisch, aber ich persönlich würde annehmen, das Ding ginge für den Preis weg wie geschnitten Brot. Das würde kurzfristig natürlich nichts am Spielemangel ändern, aber da Portierungen von PS360-Titeln ja so einfach sein sollen, würde es nicht lange dauern, bis zumindest der ganze Multiplattformkram auf der Wii U ankommen würde.

Das war nur ein Beispiel. Und trotzdem - ne PS360 kosten quasi heutzutage keine 150 Euro mehr. Dafür gibt's ne Riesen Spieleauswahl ! Was kauft der Kunde dann bloß ?! Schwere Entscheidung ;)

Schon klar dass das nur ein Beispiel war^^

Und eben genau das, was du beschreibst, ist das Problem. Warum eine teurere Wii U kaufen, die mir ausser einem Tablet, mit dem ich als unbedarfter User nicht wirklich was anzufangen weiss, keinen Mehrwert bietet, im Gegenteil sogar, ich bekomme bei der Konkurrenz für weniger Geld eine deutlich grössere Spieleauswahl.

Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten, mehr Spiele oder günstigerer Preis. Ersteres lässt sich nicht einfach so machen, Letzteres aber schon, womit sich das erste Problem mittelfristig sehr wahrscheinlich sich von selbst löst.

Daher muss im Grunde zuerst eine Preissenkung erfolgen. Ich weiss nicht, ab welchem Preis die User weich werden, bei mir fängt das Grübeln jedenfalls ab 200€ für die schwarze Premium-Version an.

Ich glaub nicht dass der günstigere Preis einfacher ist. Schließlich ist die Wii U jetzt nicht sooo teuer. Soll Nintendo jetzt auch noch Verlust mit der Hardware machen und dann noch einen weiteren Verlust, weil momentan nicht genug Spiele erscheinen ?

Die Lösung kann in meinen Augen nur eine Spiele-Offensive sein.

ich glaub sie stellen Ende 2014 ihr Wii U Geschäft ein, mal abwarten was danach kommt und ob sie von den Endverkaufszahlen und der Spieleanzahl den Dreamcast übertrümpfen :) Immerhin erhält sie der 3DS am Leben, fragt sich nur wie lange noch.
Schon krass, ehemals so riesig und jetzt muss man sich schon Sorgen machen, ob sie nacher den dritten Platz halten werden und was passiert, wenn die PS3 und XBOX 360 vom Markt genommen werden? Dann ist nichts mehr mit "günstigen" Ports der current Gen, die eh schon oft nicht gemacht werden.

Halte ich sogar für möglich. Jetzt nicht unbedingt das Einstellen der Wii U, aber die Ankündigung einer neuen Konsole

Das Balance Board wirds schon richten :D

http://www.youtube.com/watch?v=ptdOaeUa8zQ

Naja - das N64 war letztendlich schwächer als die PS1, der Cube schwächer als die PS2 & Xbox und die Wii.....sprechen wir nicht darüber.
Deswegen glaub ich noch an die Wii U - die Spiele werden irgendwann kommen und dann Kauf ich mir das Teil.

Die Grafische Leistungen der Nintendo Konsolen habe ich eigentlich nicht gemeint. Und der Cube war nicht schwächer als die PS2, im Gegenteil. ;)
Und wo lebt ihr den das die PS360 150 Euro kosten? Wahnsinn.

Zurück