Wii U Diskussionsthread

Puddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.982
Reaktionspunkte
0
MK-Bundles haben AFAIK Firmware 4.1, keine 1.0 (gibt's das überhaupt noch im Handel?), demnach installieren sich Updates (wenn gewünscht) automatisch im Standby. Manuelles updaten dauert je nach Firmware und Verbindung ein paar Minuten.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Mario Kart würde mich wenigstens noch ein klein wenig interessieren. War früher geil. Vielleicht gibts bei den Cyber Monday Deals ja als geiles Angebot das MK8-Bundle. Ansonsten hol ich mir erst mal nur Bayonetta.
Auch wenn ich mir die All-Time-High-Scores der Wii U anschaue, finde ich da einfach nichts für mich:
Highest Rated Wii U Video Games of All Time - Metacritic
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.588
Reaktionspunkte
1.379
Wen wunderts? Ich hab bei uns auch die vorgeschlagenen Zahlen gekürzt. Alles was nicht verkauft wird, muss ich irgendwann verramschen. Deswegen wird immer wenig bestellt. Der Witz ist, es war anscheinend immer noch zu viel. Das Spiel ist jetzt fast eine Woche draußen und von jeder Version wurde nur ein einziges verkauft. Sogar die First Print liegt noch rum. Wie immer typisch Wii U halt.
Bei dir im Markt wunderts mich nicht :D
Bei den Leuten hat sich bestimmt schon rumgesprochen,
dass es einen Mitarbeiter gibt, der lauthals die Kunden beschimpft,
wenn sie sich vorm Nintendoregal aufhalten.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Bei dir im Markt wunderts mich nicht :D
Bei den Leuten hat sich bestimmt schon rumgesprochen,
dass es einen Mitarbeiter gibt, der lauthals die Kunden beschimpft,
wenn sie sich vorm Nintendoregal aufhalten.

Muss jemand anderes sein.
Ich frag mich auch grad wie man Mario Kart ordentlich zocken soll ohne vernünftige Triggertasten. Wie soll man da Gas und Bremse regulieren?
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Nachdem ich mir letzte Woche Samstag spontan eine WiiU geholt habe komme ich heute zum ersten mal dazu diese zu starten ;)

Also die Konsole macht nen verdammt hochwertigen Eindruck.
Überrascht mich jetzt nach der Wii.
Da ich schon wieder mal zwei Updates machen muss um erstmal ein Spiel zu starten ist aber so gar nicht Nintendo like ^^
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Ich zocke grade auch wieder ne Runde.

Ist und bleibt schon ne coole Konsole . Schade das so wenige 3rd Party Hersteller das nutzen.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Oh man ich mach jetzt das dritte Update xD
Und das Menü haben sie echt ziemlich unübersichtlich hinbekommen.

Muss man eigentlich jeden scheiß über den Gamepadbildschirm machen?
Egal ob ich oben rechts im Menü umschalte zwischen Fernseher und Gamepad kann ich nur am Bildschirm eingaben machen.
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Gerade die eingaben über den Bildschirm finde ich extrem praktisch :)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Mir kommt es irgendwie so vor als hätte Nintendo am liebsten das HD Zeitalter ausgelassen.
RIESIGE Schriften am 1080p TV und alle Einstellungen macht man am niedrig auflösenden Pad :)

gibts ne Möglichkeit den Padbildschirm während des Spielens auszuschalten ? gibt zwar nen Punkt im Menü aber wenn man irgend nen Knopf drückt schaltet er sich wiese ein.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Ich will zwar nicht zum Meckermenschen werden aber wieso kann die WiiU nicht anzeigen ob die Updatezeit Minuten oder Sekunden sind?
Außerdem wäre es nett zu wissen wie groß die Date sind die geladen werden.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
An deiner Stelle würde ich die Wii U einfach mal ne Zeit im Standby stehen lassen, dann zieht sie die Updates allein (orange Leuchte). Dann muss man nicht die ganze Zeit daneben stehen und warten ;).
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ist und bleibt schon ne coole Konsole . Schade das so wenige 3rd Party Hersteller das nutzen.

Das ist halt wirklich unheimlich schade und für mich nicht nachvollziehbar, wie sich das bei so einer tollen Konsole entwickeln konnte. Würde die Wii U gerne als meine Hauptkonsole nutzen, aber so wird das eben schwer.

Wenngleich Nintendo momentan wirklich einen Kracher nach dem anderen veröffentlicht.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Geht mir auch so. Leider ist der Dritthersteller-Support mittlerweile ein einziges Desaster. Wäre dem nicht so, bräuchte ich mir wohl nie eine PS4 oder One zu kaufen.

Auf der anderen Seite ist die Liste an Multi-Dritthersteller-Spielen die mich interessieren auch nicht mehr so wahnsinnig lang wie früher. Die Wii U hat mir wieder gezeigt, dass es nicht auf Quantität sondern Qualität ankommt.

Na ja, und 2015 kommt noch so einiges von Nintendo: Starfox, Zelda, Captain Toad, Yoshi, Xenoblade Chronicles X, Splattoon, vielleicht noch ein Fire Emblem und (hoffentlich) doch noch ein West-Release von Project Zero.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
An deiner Stelle würde ich die Wii U einfach mal ne Zeit im Standby stehen lassen, dann zieht sie die Updates allein (orange Leuchte). Dann muss man nicht die ganze Zeit daneben stehen und warten ;).

Ich hatte sie halt jetzt seit letzten Samstag rumliegen und wollte einfach mal spontan Bayonetta 2 spielen :)
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Ich hatte sie halt jetzt seit letzten Samstag rumliegen und wollte einfach mal spontan Bayonetta 2 spielen :)

Ich habe sie dann auch in den Standby Modus gestellt und seitdem habe ich kaum noch irgend einen Update Vorgang gesehen. Zumal das bei der Wii-U zwar etwas lahm läuft im Vergleich zu den neuen Konsolen noch recht human ist.
Also wenn ich daran denke wie viel Zeit jetzt bei meiner One mit installieren und downloaden drauf gegangen ist dann wird mir schwindelig. in der Zeit hätte ich schon ordentlich Wii-U zocken können.

Bei gewissen Spielen gab es beim ersten einlegen auch ein kleines Update, danach aber nie wieder und man hat seine Ruhe.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Na ja, und 2015 kommt noch so einiges von Nintendo: Starfox, Zelda, Captain Toad, Yoshi, Xenoblade Chronicles X, Splattoon, vielleicht noch ein Fire Emblem und (hoffentlich) doch noch ein West-Release von Project Zero.

Und jetzt stelle man sich nur vor, wie auf der Wii U erst die Post abgehen würde, wenn es jetzt noch eine guten Dritthersteller-Unterstützung geben würde. :(

Aber ich sag es mal so, manch ein Publisher ist bei mir jetzt auch unten durch.
 
Oben Unten