Wii U: Die Spielstände der Virtual Console funktionieren auf der Wii U nicht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Die Spielstände der Virtual Console funktionieren auf der Wii U nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Die Spielstände der Virtual Console funktionieren auf der Wii U nicht
 
Fail again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again...
 
Zusätzliches Geld berappen und dafür keine alten Spielstände nutzen können...

Also das mit der VC scheint bisher auf der Wii U nicht gerade glücklich gelöst worden sein... X-P
 
Ich frag eh warum man das überhaupt tun sollte wenn man sie doch im Wii Menü weiter spielen kann. Ändert sich da irgendwas an der Qualität wenn man die auf der Wii U direkt spielt?
 
@Schmadda:

Hier wird behauptet, dass die Spiele etwas besser aussehen:
Wii U Virtual Console - Retro mit Verzögerung und Aufpreis • Eurogamer.de

Und laut dieser News kann man den Tablet Controller benutzen, was im Wii-Modus nicht geht.

Find aber die gesame VC Umsetzung, egal jetzt über den eher misslungene Wii-Emulations-Modus oder der teuren Wii U Port äußerst missglückt. Da kann man nur hoffen, dass MS und Sony es mit den DLC-Titeln bei ihren Konsolen deutlich besser machen.
 
Wird langsam Zeit, dass Nintendo ein einheitliches System für diese Dinge macht.

Warum z.B. muss ich mir, sagen wir mal Mario Bros. drei mal kaufen, wenn ich es auf Wii, 3DS und auf dem Tablett des Wii U spielen will?
Das macht überhaupt keinen Sinn.

Ok, finanziell gesehen natürlich schon ;)
Aber nett ist das in keinem Fall.

Ich finde, wenn ich mir ein Spiel kaufe, sollte ich mit jedem System damit spielen können, dass es technisch auch umsetzen kann.
 
naja ok damit hätt ich auch nicht gerechnet, schließlich sind das ja etwas Versionen in der WiiU VC mit unsinnigem Miikram und Gamepad

im Gegensatz zu allem andren find ich das jetzt weniger tragisch
 
Zurück