• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Die Entwickler entscheiden selbst, ob es Achievements in ihren Spielen gibt

Entweder ganz oder garnicht. Sonst wird das ganze überflüssig.

Damit machen sie jetzt den gleichen Fehler den Sony am Anfang auch mit der PS3 gemacht hat. Irgendwie sind die nicht lernfähig.

Entweder ganz oder garnicht. Sonst wird das ganze überflüssig.
Sehe ich auch so. Wegen mir braucht man ein solches System bei der Wii U aber sowieso nicht.

Der Spaß beim Gamerscore oder Trophäen hält sich bei mir mittlerweile dank DLC, Onlinepass und nicht mehr erreichbaren Erfolgen/Trophäen sowieso in Grenzen.

Ich mag Trophys/Archievements, daher sollte man das Ganze doch verpflichtend machen für alle Entwickler. Der Mehraufwand ist ohnehin relativ gering, da eh fast jedes Spiel Statistiken mitloggt, die im unkreativsten Fall dann als Basis für Erfolge dienen können.

Ich finde eine Statistik darüber welches Spiel man wie lange und wie oft gespielt hat wesentlich unterhaltsamer.

Ich finde eine Statistik darüber welches Spiel man wie lange und wie oft gespielt hat wesentlich unterhaltsamer.
Ist denn schon bekannt, ob man das System vom 3DS auch bei der Wii U übernimmt? Wäre ne tolle Sache. Allerdings würde ich mich über eine großere Anzahl von Plätzen freuen. Schon schade, wenn man beim 3DS irgendwann das Limit an Spielen erreicht.

Ist doch okay und letztendlich kommt am Schluss auf der freundesliste das gleiche raus ich kann mich vergleichen oder nicht halt nur auf Spiel ebene.

Und noch ein Epic Fail, das hört ja gar nicht mehr auf. Nintendo ist echt steckengeblieben. Mittlerweile hängen sie nicht mehr fünf Jahre zurück, sondern eher zehn Jahre.
Selbst die Leute von Nintendo sollten wissen das einige Spieler Achievementhuren sind. Somit sollten sie dafür sorgen das die Version auf ihrer eigenen Plattform mindestens gleichauf ist mit anderen. Da hätten sie Achievements auf jeden Fall zur Pflicht machen sollen anstatt sie rein optional zu lassen.
Ich glaub ich nenn Nintendo für mich persönlich um in Failtendo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff so einiges von BigN im Zusammenhang mit WiiU nicht.....und da stehem wir glaub nicht allein da.

Zurück