• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: CPU-Geschwindigkeit ist laut dem Tekken-Producer geringer als bei Xbox 360 und PlayStation 3

Stimmt freilich auch wieder, aber mal ehrlich - nur 2 Gig Ram wären bereits das knapp dreieinhalbfache der Box.

Nichtmal dazu hat Nintendo sich bislang geäussert. Vllt. hat das Ding auch nur 768MB^^

Eine Wii gehört so oder so ins Haus und das nicht nur wegen den genannten Perlen The Last Story oder Xenoblades. Und wenn wir schon die späteren erstklassigen Rollenspiele aufzählen, darf Pandora's Tower nicht fehlen:D.

Da hol ich mir lieber einen 3DO oder eine jap. Playstation 2.
Hatte mal eine und ich fand sogar Zelda schlecht, wobei ich mit keinen 3D Teil was anfangen konnte.
Die wII gehört in das Zimmer meiner Studienkollegin, ins Kinderzimmer, auf den Dachboden, vom Markt, in die Müllpresse, in ein Kinderzimmer,
in den Orkus der Videospielgeschichte, vor den Fernsehr von Leuten mit Gewichtproblemen, zu Hardcore-Nintendofans, in eine Staubfängerei.
Aber nicht in mein Haus :)

Da hol ich mir lieber einen 3DO oder eine jap. Playstation 2.
Hab ich auch beide. Ändert aber nichts daran, dass die Wii hervorragende Exklusivspiele besitzt und man meiner Meinung nach als eingefleischter Spieler nicht um die Konsole herumkommt. Aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden.

Mein 3DO ist aber mittlerweile leider defekt. Gott sei Dank läuft die jap. PS2 noch einwandfrei.

Die Wii hat so viele Top Hits, Xenoblade, Zelda SS, Last Story, Sin & Punishment 2, Metroid Corruption, Pandoras Tower etc. etc. etc. Zudem kaum DLC-Kram und Co was keiner braucht.

Die Wii hat so viele Top Hits, Xenoblade, Zelda SS, Last Story, Sin & Punishment 2, Metroid Corruption, Pandoras Tower etc. etc. etc. Zudem kaum DLC-Kram und Co was keiner braucht.

Ich verstehe ja eure Argumente, aber!
warum soll ich mir die Konsole wegen ein paar Spielchen holen, wenn ich auf der PS2 noch ein paar ca. 20 Rollenspiele nachholen kann, die technisch und inhaltlich mit dem Wii Zeug gleichauf sind und sich noch zu 100% (für mich) gleichgut oder besser steuern lassen.

Daher wollt ich lieber gleich zur WiiU greifen, aber das Dilemma scheint sich hier zu wiederholen, angefangen bei der mauen Technik,
für die ich nicht bereit bin die 299 (glaub jetzt mal Silverhawk, da er sich mit Nintendo sehr gut auskennt) € auf den Tisch zu blättern.
Mal abwarten was die andern Konsolenhersteller bringen...
evtl. kanns ja gut sein, dass man div. Homebrew einen Wii Emu hinbekommt also für die folgende Box oder Playstation.

PS. Scheiße! Jetzt hab ich meine Strassenbahn verpasst!
Kleine Freveleien bestraft der Videospielegott sofort :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht's halt zu Fuss in's Café, dein Bierchen wird schon nicht kalt! Da wir Videospieler aller hoffnungslos Uebergewichtig sind (laut Medien) tust du also auch noch etwas für deine Gesundheit. Wo wir wieder bei der Wii wären. ;)

Bei der Wii U muss man ganz einfach abwarten wie der Support der Vertreiber ist. Wenn es einen qualitativ guten Softwarenachschub gibt werde ich mir das Dingens holen. Alles andere, auch was die Technik betrifft, sind jetzt noch Spekulationen.

Traurig ist es denoch irgendwo, auch wenn ein exakter Vergleichswert fehlt. Normalerweise müsste das Ding mit einer Shitload von hochgetakteten Kernen und RAM ankommen, wenn es eine aktuelle Konsole sein will.

Aber man sieht ja allgemein wenn man sich mal die Entwicklungen auf politischer und wirtschaftlicher Ebene ansieht, dass es das fürs erste mal war. Die weltwirtschaftliche Situation lässt im Moment keinen Fortschritt zu und der mediale Sektor ist darüber hinaus sowieso übersättigt.

Zurück