Wii U bei Pre-E3-Show vorgestellt: Eigenes Social Network MiiVerse, Pro Controller und Videochats kommen

Musst so lachen bei dem Zombie Killer Video und die neuen Möglichkeiten zur Social Anbindung in Games.

Sieht Nintendo so etwa ihre Core Gamer, ist das die Zukunft der Nintendo Core Games, wird das die perfekte Symbiose zwischen Casual und Core?...fragen über fragen
 
Was soll dieses gejammer hier? Manchen kann man es echt nicht Recht machen. Erst jammert man um den Tablet Controller. Jetzt als Nintendo eine alternative zeigt, jammert man weiter.

Auch ich finde diese ganzen Social Inhalte langweilig. Aber zum Glück ist das optional und mit wieder gezwungen diese zu nutzen.
 
Ich kopier mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread da er hier auch gut passt:

Ich wunder mich grad ein wenig über die Buttonanordnung. Was haben die sich denn dabei gedacht das Case eines 360-Controllers zu verwenden (was ja noch ok ist) und dann den rechten Analogstick über den Buttons anzuordnen? Ich stell mir das ziemlich unhandlich vor wenn ich öfters mit dem Daumen nach unten greifen muss statt wie üblich nach oben. Nach oben wäre anatomisch der angenehmste Weg. Bei der Bewegung nach unten ist der Bewegungsspielraum merklich kleiner. Also ich seh da schon ziemlich schmerzende Daumensattelgelenke und Handgelenke vor mir.
 
Endlich mal sehr sehr erfreuliche News.
Der Controller ist endlich mal wieder ein richtiger Controller für Core Gamer, und sieht sehr ergonomisch aus. Auch das Social Network ist eine klasse Idee. Nur die kindliche Aufmachung hätt nich sein müssen..
Ansonsten richtet sich die App und der Web Browser gekonnt an die Gegenwart.
Die einzigen Dinge, die mich jetzt noch stören wären:

- kindliche Aufmachung von MiiVerse
- nur max. zwei WiiU Controller an einer Konsole
- Die Hardware-Power, die im Vergleich zur PS4 und nächsten Xbox den Kürzeren ziehen wird
 
Ist klar das wieder fast in einer Tour gemeckert wird....:D

Ich finds trotzdem immer gut das Nintendo versucht immer einen eigenen Weg zu gehen. Ich bin mit deren Sachen groß geworden und gerade erfolglos waren sie in Ihrer Vergangenheit nicht oder?

Klar auch ich finde nicht immer alles gut, die Mii's finde ich einfach nur blöd und hässlich und manch andere Sachen sind auch diskusionswürdig.....aber come on.....welche Konsole ist schon perfekt?

Niemand brauch einen Hersteller der genau das selbe macht wie Sony oder Microsoft....dreimal der selbe Kram? das wäre doch übelst langweilig...

Ich werde mir die Wii-U wohl kaufen.....wobei ich die vielen Steuerungsarten auch etwas too much finde...
 
Ich selbst fühle mich nicht angesprochen, von der Kiste.
Aber ich bin ja auch kein 12 Jähriges ADHS-Kind oder eine gelangweilte Hausfrau. Diese Personengruppen machen schließlich gefühlte 90% der Nintendo-Kundschaft aus. Und deren Bedürfnisse erfüllt Nintendo lückenlos. :ugly:
 
Wirkt sich das wirklich so stark aus? Ich bin ebenfalls Linkshänder und spiele immer mit der Standarteinstellung (also für Rechtsbänder), da ich es garnicht anders gewohnt bin.

Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied. Ich kann & will nur mit dem linken Stick die Sicht bewegen und mit dem rechten die Figur bewegen (Strafen), ich habs mit der anderen probiert und nein es geht nicht, mir macht es so keinen Spaß es fühlt sich einfach falsch an. Zudem hab ich einen gewaltigen spielerischen Vorteil. Zum Beispiel beim PS3 Pad, während du beim Nahkampf bei einem Ego Shooter in dem du mit der O Taste zuschlägst musst du den rechten Stick loslassen um die Taste zu bedienen, ich nicht. Ich hab den Daumen auf dem Stick und den Zeigefinger auf O. Nur mal als Beispiel.

Nintendo kann machen was sie wollen, sie können wohl nie was richtig machen.
Hier wird von einigen der Pro Controller kritisiert, das ding ist OPTIONAL für die Leute welche lieber ohne Tablet spielen.
Genauso wie der Classic Controller/ClassicController Pro bei der Wii.

Und manche kritisieren das Nintendo die WiiU mit einem OPTIONALEN Social Inhalt ausstattet?
Was spricht dagegen? Nichts!

Ganz ehrlich Nintendo könnte die Konsole vergolden lassen und manche würden sich wohl beschweren warum keine Brillanten mit eingearbeitet wurden...

Ich war schon immer treuer Nintendo Fan. Aber in letzter Zeit macht Nintendo einfach zu viel falsch. Zumindest in meinen Augen. Innovation ist gut, aber ich habe keine Lust nochmal dahin zu siechen bis mal ein vernünftiges Spiel für Big-N erscheint. Keine Frage, ich habe Spiele wie Xenoblade etc. genossen aber so langsam muss Nintendo auch mal in die Hufen kommen. Die Core Gamer haben jedenfalls größtenteils Nintendo den Rücken gekehrt. Da kommt einfach zu wenig und ich hab keine Lust auf ein und ein halbes Zelda oder Metroid Spiel pro Nintendo Konsolenlebenszyklus.


Ich kopier mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread da er hier auch gut passt:

Ich wunder mich grad ein wenig über die Buttonanordnung. Was haben die sich denn dabei gedacht das Case eines 360-Controllers zu verwenden (was ja noch ok ist) und dann den rechten Analogstick über den Buttons anzuordnen? Ich stell mir das ziemlich unhandlich vor wenn ich öfters mit dem Daumen nach unten greifen muss statt wie üblich nach oben. Nach oben wäre anatomisch der angenehmste Weg. Bei der Bewegung nach unten ist der Bewegungsspielraum merklich kleiner. Also ich seh da schon ziemlich schmerzende Daumensattelgelenke und Handgelenke vor mir.

Ja das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht gibts noch eine Innovation die man auf dem Bild nicht sieht und man hält das Pad anders herum?! Ich bin da sehr skeptisch.

Aber ein Punkt fällt mir generell auf, in Sachen Pads, gibt es Null Innovation. Generell. Zu wenige Tasten und das Layout scheint in Stein gemeißelt zu sein. Beispiel? Playsation Pad, es wurde bis zur PS3 weiterentwickelt aber in der PS3 Version ist bis auf Sixaxis und den 2. Schultertasten gar nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück