Wii U: Akku-Laufzeit des Controllers nur 3-5 Stunden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Akku-Laufzeit des Controllers nur 3-5 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Akku-Laufzeit des Controllers nur 3-5 Stunden
 
Mit der Laufzeit an sich habe ich nun wirklich kein Problem und finde die Dauer auch ausreichend. Ist zwar nicht gerade überragend, wenn das gute Stück regelmäßig geladen werden muss, aber an sich stört mich das nicht.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang eben, wie man das Teil aufladen kann. Nur an der Konsole oder auch allgemein über USB. Beim 3DS wurden damals ja ähnliche Laufzeiten angekündigt und trotzdem komme ich wunderbar damit aus.
 
Da kann man nur hoffen das das USB Kabel zum aufladen lang genug ist.

3-5 Stunden und dann noch eine Aufladezeit von 2,5 Stunden ist echt schwach von Nintendo
 
Wenn das Kabel so lang sein sollte wie bei dem Ps3 Controller, dann gute Nacht^^
 
Ist deutlich zu kurz. Und irritiert mich, so ein riesen Klotz als Controller, aber kein Platz für einen anständigen Akku? Am Stromverbrauch wird es ja kaum liegen.
 
Ich finde, 3-5 Stunden reicht, dann schließt man es halt jedesmal nach dem Zocken an. Aber es wäre gut, wenn man den Controller per Funk aufladen könnte (so wie die neuen Smartphones), das wäre am einfachsten
 
Ich finde das zu kurz. Denn die tollen Features lassen sich mit Kabel dran nur noch schwerlich nutzen bzw. das fängt an zu nerven, wenn dann ständig das Kabel mitschwingt, nur weil man z.B. snipern muss. Und auch wenn ich z.B. ohne TV und somit nur auf dem Controller zocken will, bin ich immer darauf angewiesen, in der Nähe der Konsole zu sein.
 
Ok Wii U hat sich erledigt.
Sowas kann und will ich nicht kaufen.
Technik-Stand von 2006/07, nur zwei Controller pro Konsole, Ladedauer 2,5 Stunden und hält nur 3-5 Stunden und das Ding kostet bestimmt Unmengen, Familien und Kinderspiele im Unverstand (Just Dance, Wii Fit und NintendoLand als Nintendos "Highlights" sagt doch schon alles aus), winzige Knöpfe auf dem Controller. Ne sry aber sowas brauch ich nicht.
Um die angepriesenen Core Game Hits Batman, AC und Co. zu spielen reicht mir meine Xbox 360. Da muss ich nicht doppelt in die Tasche für ne Wii U greifen, vor allem weil das einzig neue dann so Dreck wie NintendoLand ist.
 
Ich find es auch zu kurz. Gerade am WE zock ich auch mal 5-6 oder mehr Stunden am Stück. Klar kann man auch mit Kabel spielen aber das Beispiel PS3-Kabel kam ja schon
 
Bei einem normalen Controller hat man die fünffache Laufzeit. Und wenn man das Teil jedes mal nach dem zocken anschließt ohne das es ganz leer ist, ist ruckzuck der Akku am Arsch. Und auf sowas gibts keine Garantie da Verschleißteil.
 
Ok Wii U hat sich erledigt.
Sowas kann und will ich nicht kaufen.
Technik-Stand von 2006/07, nur zwei Controller pro Konsole, Ladedauer 2,5 Stunden und hält nur 3-5 Stunden und das Ding kostet bestimmt Unmengen, Familien und Kinderspiele im Unverstand (Just Dance, Wii Fit und NintendoLand als Nintendos "Highlights" sagt doch schon alles aus), winzige Knöpfe auf dem Controller. Ne sry aber sowas brauch ich nicht.
Um die angepriesenen Core Game Hits Batman, AC und Co. zu spielen reicht mir meine Xbox 360. Da muss ich nicht doppelt in die Tasche für ne Wii U greifen, vor allem weil das einzig neue dann so Dreck wie NintendoLand ist.


Man kann 4 Controller pro Konsole anschließen. Die 2 Controller beziehen sich lediglich auf die GamePads.
 
Bei einem normalen Controller hat man die fünffache Laufzeit. Und wenn man das Teil jedes mal nach dem zocken anschließt ohne das es ganz leer ist, ist ruckzuck der Akku am Arsch. Und auf sowas gibts keine Garantie da Verschleißteil.


Naja, bei ca. 500 Ladezyklen Lebensleistung eines Akkus lebt der Akku bei täglicher Benutzung dann immerhin fast 1 1/2 Jahre^^
 
3-5 Stunden sind wirklich nicht viel, würde bei mir dann bedeuten spätestens bei jeder dritten Spielsitzung den Akku zu laden. Kann man den Akku austauschen oder muss man gleich ein neues Tablett kaufen wenn er hinüber ist...?
 
Bei einem normalen Controller hat man die fünffache Laufzeit. Und wenn man das Teil jedes mal nach dem zocken anschließt ohne das es ganz leer ist, ist ruckzuck der Akku am Arsch. Und auf sowas gibts keine Garantie da Verschleißteil.

Das ist aber nur bei fest verbauten Akkus ein Problem (z.B. Dualshock)
 
Naja, bei ca. 500 Ladezyklen Lebensleistung eines Akkus lebt der Akku bei täglicher Benutzung dann immerhin fast 1 1/2 Jahre^^

Wenns das letzte Generation gegeben hätte, dann müsste man sich also jetzt erst den fünften oder sechsten kaufen. Das klingt ja richtig toll. *Ironiemodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur bei fest verbauten Akkus ein Problem (z.B. Dualshock)

Da der Memory Effect heutzutage kein Thema mehr ist, sondern die Ladezyklen ausschlaggebend sind, ist das kein Problem. Ein guter Akku macht 500 - 1000 Zyklen mit. Oder anders ausgedrückt: der Akku meines SonyEricsson W810i lebt noch immer, hat die gleiche Kapazität wie am ersten Tag und ist bereits 6 Jahre alt. Daher mach ich mir beim Dualshock-Akku keine Sorgen.
Bei einem Akku, den ich aber quasi jeden Tag oder jeden zweiten Tag laden muss, mach ich mir sorgen. Daher hoffe ich, das der Akku vom Wii U Controller austauschbar und nicht festverbaut ist.
 
Solange man mit Ladekabel spielen kann geht's noch in Ordnung.

Ich hoffe das er schneller lädt als verbraucht ;-P
 
Und dann wiegt das Ding auch noch ein halbes Kilo...
 
Zurück