wii systemabstürze !!

shitkicker

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
servus an alle wii-zocker,

ich besitze das ding jetzt seit ca. 4-5 monaten und es haben sich bereits 10 spiele angesammelt, die natürlich nicht alle unbedingt das prädikat "hat sich gelohnt" verdienen.
meine frage betrifft das in letzter zeit häufiger auftretende abstürzen der konsole (bildschirm friert ein und ein ohrenbetäubender scheiss fiepton ertönt. daraufhin keine reaktion auf reset oder power-schalter,sodass der stromstecker gezogen werden muss)

ist das wohl ein problem des jeweiligen spiels oder ist die wii defekt???!!
als erstes kam diese phenomen bei splinter cell double agent vor, nur an einer bestimmten stelle in einer späteren mission, danach noch mal in fortgeschritteneren missionen.
dann hatte ich das einmal bei excite truck, bei prince of persia und zuletzt kackte sogar ssx blur auf diese weise ab (und einmal bei der lade-balken-sequenz einfach stehn geblieben ohne den ton), welches mich sehr positiv gestimmt hatte, lief doch alles super-geschmeidig bis dahin!!

heute beim media markt angerufen, was mit nem umtausch ist, blah blah....geht net, da nintendo NUR repariert und den märkten rät, nix umzutauschen, nicht zuletzt wegen der gespeicherten daten auf der konsole.
danach bei nintendo angerufen, blah blah..again......musste einschicken, dauert 3 wochen......ROTZE!!!

so, nachdem ich schon viel in foren gesucht hab was abstürze bei der wii angeht, und auch das ein oder andre gefunden hab, will ich trotzdem hier nochmal wissen, ob dies ein software oder hardwareproblem ist, da ich mir das einschicken, warten und dann womöglich doch das gleiche problem bei einem andren gerät zu haben, sparen kann.

thanx im voraus leutz
 
kann mir nicht vorstellen, dass das problem software bedingt is...da es bei verschiedenen spielen passiert.
 
Wenn das Problem bei verschiedenen Spielen auftritt wird's ein Hardwareproblem sein. Bei mir ist so was jedenfalls noch nicht vorgekommen.

Bei mir kommt nur ab und an vor, dass nach Entnahme eines Spiels, der Power-Button der Konsole nicht reagiert und ich reseten oder Stecker ziehen muss.
 
beim spielen ist mir die wii noch nie abgestürzt!

aber wenn ich ins internet gehe, den wii-shop kanal aufrufen möchte, und neuerdings beim online zocken ( wenn man en gegner sucht ) dann kann es schon mal vorkommen das die wii einfriert oder abstürzt....

aber meine :xb360: mahct mir da mehr sorgen...;)
 
Mir ist der Wii im Spiel in den paar Monaten seit ich ihn habe erst ein einziges Mal abgestürzt, und zwar in Red Steel. Da ist auch alles eingefroren inkl. Sound und es ging nicht einmal ein Reset. Sonst funktioniert der Wii aber bisher problemlos.
 
bei meiner Wii war es so das der Ausschalter 1-2 mal nicht reagiert hat.1 mal hat der Spiel nit geladen und das Bild wa schwarz.Aber das liegt daran dass immer die Wii überhitzt war.Die überhitzt glaube ich immer sehr schnell.Und das ist wohl bei dir auch passiert.
Kann mich ach irren.
 
Ein ähnliches Problem habe ich die letzteren Tage mit der XBOX 360, dass sie sich aufhängt oder es zu Stand bzw- Geisterbilder kommt.

Nun gut, bei meiner Nintendo Wii hatte noch kein so ein Problem, dafür aber mit dem Nintendo Game Cube. Da war ab und zu bei 2-3 verschiedenen Spielen ein Fehler aufgetreten. Das Bild hing sich schon mal auf und dann manchmal pfeifte bzw. dröhnte der Game Cube vor sich hin, ich konnte aber den Resetknopf drücken, nichts geschah, aber den Power Knopf konnte ich noch drücken.
 
hi also meine wii läuft auch super noch nicht ein einziges mal was gewesen seit dem launch das einzige was mich doch ziemlich anpisst ist die registrierung der controller an der wii da die dinger meist machen was sie wollen. dazu hier mal ne kleine geschichte

ich wollte mit 3 freunden wii sports zocken also wii an alle 4 wii motes sauber angemeldet dann hab ich wie sports gestartet alles super bis dahin,
dann beim startbildschirm von wii sports war nur noch controller 1 am wii angemeldet daraufhin alle wii motes neu angemeldet alle wieder da wir schön die sportart und alles gewählt spiel fängt an alle wiimotes weg neuregistration der wii motes nicht möglich da die wii auf keinen der 4 controller reagiert hat dieses ganze szenario haben wir 4 mal hinternander durchgemacht dann haben wir die konsole ausgemacht und singstar auf ps2 gespielt. An dem Tag war ich drauf und dran die wii aus dem fenster zu schmeißen man ist mir das teil aufn sack gegangen. die wii motes und die anmeldung der controller ist immernoch scheiße aber naja es kommen ja wenigstens paar gute spiele die mich wieder milde stimmen.
 
Zurück