Wii-Spieleempfehlungen

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte auch Multikonsoleros ansprechen, deshalb stelle ich das mal hier rein.

Da ich nächsten Monat mit meiner Freundin zusammenziehe, kommt ein Wii in meinen Haushalt. Trotz gewisser Vorbehalte und einer ellenlangen Xbox-Wunschliste möchte ich doch zumindest die besten bzw. besonderen Spiele der Wii gespielt haben.

Wer kann da was empfehlen?

Hab mal bei Gametrailers gesucht und fand interessant:

Silent Hill (als riesen Silent Hill-Fan)
Okami
Cursed Mountain
Red Steel
No more heroes
Mad World
The Conduit (außer es ist nur ein gewöhnlicher Ego-Shooter, davon hat es auf der Box genug)
Metroid Prime 3 (das ist ein Pflichtkauf)
A boy and his blob (geniales Video und ich kenn das Spiel vom Gameboy. Kommt das normal in den Handel?)
Calling und rooms-the building?

Zelda hab ich schon auf dem Cube, die Multititel auf der xbox und Mario kann ich nicht mehr sehen. Dead Space und Resident Evil sind wohl Shooter im Stil von House of the dead, oder? In dem Fall auch uninteressant.

Währe auch für weitere Empfehlungen und Meinungen zu obigen Spielen dankbar.
 
Cursed Mountain und The Conduit würde ich nur unter vorbehalt empfehlen.

solltest du probe spielen.

Die anderen Spiele aus deiner Liste sind ale sehr gut, du könntest vielleicht noch einen Blick auf Disaster; Day of crisis und Excite Truck empfehlen.
 
Hey, Disaster sieht interessant aus. Hat ein bißchen was von SOS-the final Escape + Actioneinlagen.

Bin zwar kein großer Rennspielfan, aber Excite Trucks hat was von Cruis'n World und Donkey Kong Racing auf N64. Mit den riesig weiten Sprüngen. Das hat damals richtig Laune gemacht.
 
Dead Space Extraction ist sehr viel mehr als ein gewöhnlicher Lightgun-Shooter. N tolles Ding.

Mad World macht auch sehr viel Spaß und spielt sich nicht so repetiv wie es den Anschein hat.

No More Heroes...strozt voll kreativität aber aufgrund der teils miesen Grafik und den absichtlich langweiligen PFLICHT-Nebenmissionen muss man das Design wirklich WIRKLICH mögen. Eventuell gleich mit NMH2 einsteigen, das vom Eindruck stark verbessert ist

Metroid Prime...nicht 3, gleich die ganze Trilogie kaufen! Bestes Angebot für die Wii

Red Steel...richtig RICHTIG beschissenes Spiel. Üble Steuerung, miese Grafik. Dank dem Spiel hat es ewig gebraucht bis ich die Wii nicht mehr gehasst habe.

Ansonsten ist wenn man mehrere Leute im Haus hat eines der Boom Blox Spiele Pflichtkauf. Trotz des kleinkinderhaften Looks ein gigantischer Multiplayer Spaß
 
Mittlerweile gibts etliche dieser Spiele als Schnäppchen, von daher kann man immer ohne schlechtes Gewissen zugreifen ;)
 
Dann streich ich mal the conduit, Cursed Mountain und Red Steel von der Liste. Für Durchschnittstitel habe ich nicht genug Zeit :) Ist zocken nicht manchmal stressig...

No more heroes sollt ich echt erst mal anspielen. Die Videos sehen interessant, aber gewöhnungsbedürftig aus. Hoffe es ist nicht so ein Spiel wie Killer 7.

Metroid Prime 1+2 hab ich auf dem Cube zur Genüge gespielt, deswegen "nur" der Dritte.

Am Wochenende geh ich zu meinem Schwager in Spe und wollte eigentlich Mario Party oder Raving Rabbids ausleihen, Boom Blox könnte aber auch interessant werden.

Was hebt DS-Extraction von anderen "Rail-Shootern" (oder wie die heißen) ab?
 
Wenn du Retro-Spiele magst solltest du auf jeden Fall dir den Wii Shop anschauen da sind einige Schmuckstücke drin. Die kosten Geld aber es lohnt sich.
 
Naja, in der neuen Wohnung muss ich leider auf einen UMTS-Stick umsteigen. Hab echt auf alles geachtet, nur darauf nicht! Weiß noch gar nicht, ob ich da mit den Konsolen online komme bzw. ob ich das hinbekomme...

Dafür ist es dort schön ruhig, auf dem Land... :bigsmile:
 
Dead Space hat noch ne sehr vernünftige Story und spielt sich auch nicht Arcade-lastig.
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:
Was hebt DS-Extraction von anderen "Rail-Shootern" (oder wie die heißen) ab?

Neben der sehr starken, cineastischen Präsentation (hat ein bisschen was von Cloverfield/Rec zum mitballern) und einer überraschend ordentlichen Story (besser als das Hauptspiel oder Downfall) wurden viele der Gameplay Elemente, die das "richtige" Dead Space ausmachten interessant umgesetzt, weshalb es nicht nur darum geht, einfach drauflos zu ballern, sondern Tactical Dismemberment, die Kinesis und Stasis Module und die Waffenmodi richtig zu nutzen. Darüber hinaus sorgen einige kleinere "Minispielartige" Passagen für Abwechslung.

Zudem ist Dead Space Extraction für einen Lightgunshooter sehr SEHR lang und bietet dazu auch noch alternative Levelpassagen die ein zweites durchspielen Erfordern.
Und der zusätzliche Survival Modus ist richtig spaßig zu zweit.
 
Ach, Red Steel ist besser als sein Ruf ;)

Klar, die Grafik ist scheiße, die Steuerung ist (vor allem bei den Schwertkämpfen), ich sag mal: "gewöhnungsbedürftig", aber wenn du das für nen 10er herbekommst machst du nicht viel falsch. Mir jedenfalls hat es ganz gut gefallen.

Okami ist auf jeden Fall ein Knaller, auch wenn ich nur die PS2 Version kenne.

Und "Desaster: Day of Crisis" ist zwar gut gemeint, aber ich fand es recht schnell langweilig. Wenn du es günstig bekommst solltest du trotzdem zugreifen. Ich mochte die Railshootereinlagen halt überhaupt nicht.

Nachtrag: Die RE-Railshooter sind auf jeden Fall auch nen Blick wert und zumindest der erste Teil wird einem mittlerweile nachgeschmissen. Und wenn mich nicht alles täuscht kann deine Freundin da mitballern^^
 
Ich würd dir auf jeden fall Boom Blox empfehlen.
Macht alleine schon Spaß weil man ein bischen Knobeln kann.
Es ist so ähnlich wie Jenga nur das man die Türme umschmeißen muss.
Es gibt viele verschiedene Modi die von Level zu Level immer schwieiger werden aber immer mehr Spaß machen.

Und im Multiplayer ist das Spiel auch genial weil die Steuerung recht Simpel ist und man das Spielprinzip schnell verstanden hat. Somit kann man das Spiel auch mal schnell gegen Freunde spielen die wenig bis keine Erfahrung haben mit der Wii.

Kenne nur den ersten Teil, der 2. ist bestimmt nicht schlechter ;-)
Boom Blox ist neben Guitar Hero das einzige Spiel das ich noch auf der Wii zocke.

Gamezone Reviewe :
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27647

Amazon Links:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Boom+Blox&x=0&y=0
 
Also mir haben auch die bockschweren Lightgunshooter aus dem Resident-Evil-Universum gefallen. Dead Space ist sowieso ein Brett. Das in wenigen Wochen kommende Silent Hill Shattered Memories soll - trotz übler US-Verkaufszahlen - recht gut geworden sein.

Wenn Du auf Silent Hill stehst, könnte Dich ggf. Obscure II noch ansprechen. Etwas Teenie-Horror gefällig?
 
Resident Evil 4 fehlt da noch. Hat mir auf der Wii wegen der Steuerung sehr gut gefallen. Die Lightgun-Teile sind dagegen auch nicht so mein Fall.
Disaster - Day of Crisis kannste dir noch angucken. Coole Story, gute Spielbarkeit und ich denke auch relativ viele Spielstunden. Habs noch nicht durch, hocke aber schon ewig dran.
 
Zurück