Wii Speicher ist voll, und nun ???

robertkendo

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, meine Wii Speicherkapazität ist aufgrund der letzten Virtua Console Games komplett ausgelastet, habe sogar nicht wichtige Kanäle schon gelöscht. Wer kann mir jetzt raten, welches das beste Speichermedium ist für die Wii um weitere Wiiware oder VC Games zu speichern ?!?
Gruß
 
Viele Möglichkeiten hast du da ja nicht wirklich. Du kannst dir nur eine SD Karte kaufen und darauf alles speichern. Das Problem ist das es bislang soviel ich weiß keine Möglichkeit gibt die Titel dann auch von dieser SD Karte direkt zu starten. Alles was du damit also praktisch erreichst ist eine Auslagerung der Daten, um sie aber wieder zu verwenden musst du erst wieder Platz auf dem Wii Speicher frei schaufeln um das ganze dann dort raufziehen zu können.

Wichtig ist das du eine SD Karte kaufst, MMC Karten sind von der Form her identisch, werden aber von der Wii nicht erkannt.

Bemerkungen wie man so als Unternehmen so doof sein kann davon auszugehen das 512MB interner Speicher in der heutigen Zeit noch für mehrere Jahre ausreichen werden, spare ich mir an dieser Stelle mal einfach. :D
 
Eine SD-Karte gehört eigentlich fast schon zum Pflichtprogramm der Wii, wenn man denn auch intensiv spielt und auch die Downloads nutzt.

SD-Karten sind ja auch mittlerweile äußerst preiswert. Von SanDisk gibt es auch extra SD-Karten für Wii, aber ob es da irgendwelche Vorteile gibt kann ich dir nicht sagen.
 
Zumindest hat man auf eigene Memorycards, die sich der Spieler für teures Geld kaufen müsste, verzichtet, und mit dem SD-Steckplatz auf einen allgemein verbreiteten Standard gesetzt. Ansonsten finde ich die 512 MB auch etwas knapp. Wer den Speicher nur für Spielstände nutzt, dem mag das ja noch ausreichen. Für Leute die aber auch gerne Virtual Games etc. runterladen ist es aber eindeutig zu knapp.
 
@robertkendo: Geht mir nicht anders. Auf der SD-Card speichern wäre toll, wenn man die Spiele/Kanäle auch von der SD-Card starten könnte. Nur hat Nintendo es innerhalb von 2 Jahren noch nicht geschafft, eine vernünftige Lösung dafür anzubieten. Wenn man bedenkt, dass die Wii 512MB Speicherplatz bietet und eine SD-Card für läppische 5 Euro 2GB Speicherkapazität bereitstellen kann, so wäre das Speicherplatzproblem durch ein einziges Wii-Update lösbar.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als unwichtige Spielstände auf SD zu speichern und nur die Spiele im Speicher zu haben, die du auch spielst. Vielleicht traut sich Nintendo ja noch 2009 ein entsprechendes SD-Card Update anzubieten.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Heruntergeladene Wii Titel laufen doch nur auf der Wii für die sie gekauft wurden, also wo ist das Problem???
 
Ich habe bisher noch keine Probleme mit dem Speicher, wobei das Problem beim nächsten Wii Spiel mit bevorsteht, es wird nicht mehr drauf passen mit dem Speicherstand.

Ich habe extra eine 2GB SD Karte für die Wii gekauft gehabt, bisher hatte ich sie aber eher für den PC und meine Digitalkamera genutzt, nun wird sie aber bald endlich für die Wii in Benutzung kommen.
Im Frühjahr soll ja nun ein Update der Wii herauskommen, wo man SD Karten nun zur direkten Erweiterung des internen Speichers nutzen kann und somit auch Spielstände und Virutal Console Games von der SD Karte aus starten kann.

Ich rechne mal im Monat März/April mit dem Update, warum man allerdings sooo lange wartet dieses rettende Update für alle "hilfsbedürftigen" Wii Speicher herauszubringen, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist die Sache mit der SD Karte wirklich super, da sie im Gegensatz zu teueren Festplatten die günstigste Möglichkeit darstellt. Sinnvoll bei diesem Update wäre meiner Meinung nach auch, dass man diese Sperre für die Begrenzung auf 2GB SD Karten aufhebt und man auch größere SD Karten nutzen kann, z.B. sog. SDHC Karten wie ab 4/8 GB. 2 GB sind zwar für den Anfang genug, aber auch relativ schnell voll und daher wäre eine z.B. 4 GB SD Karte nochmals so viel und würde einem noch mehr Freiraum zum Speichern geben.
 
Zurück