Ich habe bisher noch keine Probleme mit dem Speicher, wobei das Problem beim nächsten Wii Spiel mit bevorsteht, es wird nicht mehr drauf passen mit dem Speicherstand.
Ich habe extra eine 2GB SD Karte für die Wii gekauft gehabt, bisher hatte ich sie aber eher für den PC und meine Digitalkamera genutzt, nun wird sie aber bald endlich für die Wii in Benutzung kommen.
Im Frühjahr soll ja nun ein Update der Wii herauskommen, wo man SD Karten nun zur direkten Erweiterung des internen Speichers nutzen kann und somit auch Spielstände und Virutal Console Games von der SD Karte aus starten kann.
Ich rechne mal im Monat März/April mit dem Update, warum man allerdings sooo lange wartet dieses rettende Update für alle "hilfsbedürftigen" Wii Speicher herauszubringen, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist die Sache mit der SD Karte wirklich super, da sie im Gegensatz zu teueren Festplatten die günstigste Möglichkeit darstellt. Sinnvoll bei diesem Update wäre meiner Meinung nach auch, dass man diese Sperre für die Begrenzung auf 2GB SD Karten aufhebt und man auch größere SD Karten nutzen kann, z.B. sog. SDHC Karten wie ab 4/8 GB. 2 GB sind zwar für den Anfang genug, aber auch relativ schnell voll und daher wäre eine z.B. 4 GB SD Karte nochmals so viel und würde einem noch mehr Freiraum zum Speichern geben.