Wii-Software mit Splitscreen Online-Modus

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Gibt es einige Wii-Spiele welchen einen Online-Mode samt einen 2-Spieler Splitscreen besitzen? (à la Mariokart)
 
TE
TE
Burgherr Ganon

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Taugt das Spiel denn was? Muss halt nicht's besonderes sein - Spass sollte es aber machen. :p

Excite Trucks taugt beispielsweise im lokalen Splitscreen nichts.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Ich spiele öfter auch mal ganz gerne Wii, chocobo. - Und das sogar komplett freiwillig, ohne Zwang! :bigsmile:
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
chocobo hat folgendes geschrieben:
in meinem bekanntenkreis sind beinahe ausschließlich 360 und PS3 zocker-
von ein paar pc-verrückten WOW-only zockern mal abgesehen...
das wii-dingens hat kaum noch einer, der großteil inzwischen nur noch die 360.

In meinem Bekanntenkreis ist es genau umgekehrt. Fast alle PS3/Xbox360-Besitzer kaufen sich dieses Jahr eine Wii, oder haben sich kürzlich eine gekauft. Gerade übrigens die 360-Besitzer, die dieses Jahr ja eher mangelhaft mit Spielen versorgt werden und dagegen für die Wii sehr viele Highlights herauskommen. Splitscreen-Spiele gibt es übrigens für die PS3/Xbox360 praktisch keine, egal ob Online oder lokal. Vermutlich gehen die Spieleentwickler nicht davon aus, das PS3/Xbxo360-Besitzer genug reale Freunde haben, das sich ein lokaler Coop lohnen würde ;)

Coop-Spiele gibt es für die Wii viele, davon ermöglichen auch ein paar Splitscreen, aber eine Splitscreen-Online Unterstützung? Spontan fällt mir bis auf Mario Kart kein Spiel dieser Art ein, das bereits erhältlich ist.

Das Ballerspiel Conduit2 (kommt noch dieses Jahr) soll bis zu vier Spieler im Splitscreen unterstützen die auch Online an den Gefechten teilnehmen können, der Online-Modus von Conduit 2 soll dabei maximal 12 Spieler erlauben.
 
P

PaulSc

Guest
@hektor: Hm ne, das stimmt nicht. Für Xbox gibt es einige sogar sehr geile Splitscreen Games. Z.B. Splinter Cell.
Guckst du hier: 20 Xbox 360 Splitscreen Spiele

Für die Wii hatte ich auf Monster Hunter Tri gehofft. Leider ist das was da mit Splitscreen geht ein Witz (Arena gegen Monster). Äußerst enttäuschend.

Ansonsten suche ich für die Wii auch schon ewig Spiele für 2. Muss nicht unbedingt Splitscreen sein - aber halt zwei Spieler an einer Konsole (wie PES, FIFA etc.).
Super Mario Bros gehört da aber nicht dazu. Das ist zu zweit kaum spielbar und ganz klar nicht dafür ausgelegt. Wenn einer stirbt, friert das Bild kurz ein (und ich stürze deshalb ständig irgendwo ab), die Beschränkung der Bildschirmbreite ist ätzend und durch die Kollisionen der zwei Spieler stibt auch ständig einer.

Erweckt mal den Beitrag wieder zum Leben! Wii Games gesucht! ;-)
 
Oben Unten