Wii Shop-Kanal - Kann Kreditkarteninformationen nicht verifizieren

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich mir gestern mal wieder ein paar Virtual-Console Spiele runterladen wollte, wollte ich mir per Kreditkarte wieder 1000 neue Punkte holen. Also habe ich alles so gemacht wie immer, Kreditkarteninfos eingegeben, und nachdem ich die Abbuchung von 10€ bestätigt habe, kommt die meldung, dass die Kreditkarte nicht verifiziert werden konnte, und ich es später nochmal versuchen solle. Mit der 2. Kreditkarte nochmal versucht, dass gleiche Problem. dann habe ich mir gedacht, dass es ja vielleicht am nächsten Tag wieder geht. Als ich es dann heute nochmal versucht habe, war wieder das gleiche Problem. Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand, woran das liegt?

EDIT: Der Fehlercode lautet: 208010
 
Hi ValBazi,
ich habe gerade mal gegoogelt und bin auf folgendes gestossen:

Fehler 208010:
Nintendo is experiencing temporary server issues, which are preventing your card information from being validated.

* Please wait a few hours and try again.

Quelle:
http://www.wiierrorcodes.com/wii-error-208010.php

Da sind auch einige andere Codes aufgelistet!
Grüsse
Giles
 
Habs grad nochmal probiert. Geht immer noch nicht. Dass das Problem so lange anhält kann aber auch daran liegen, dass heute Sonntag ist.
 
Hi ValBazi,

es kann auch damit zusammenhängen, dass umfangreiche Serveraktualisieren am Laufen sind, da es beispielsweise die Vollversion des Opera-Browser nicht mehr gratis gibt...

Wenn es die nächsten Tage immer noch nicht klappt, könntest du dich ja mal am Nintendo-Kundenservice wenden!! ;)
 
OK, jetzt hats funktioniert. Ich hab mir dann gleich mal Bomberman 93 gezogen. Jetzt sind noch 800 Punkte übrig. Kennt jemand ein gutes SNES/Mega Drive Spiel, das es sich lohnt, zu holen?
 
Earthworm Jim, falls es das auf VC gibt.
 
Sonic, Ecco, vielleicht noch Streets of Rage, Golden Axe.

Es gibt aber noch viel mehr gute Retro Spiele. Eine umfangreiche Übersicht mit Wertungen gibt's z.B. im Wii Magazin.
 
Was sollte ich mir eher holen? Sonic, oder Sonic 2?
 
ValBazi hat folgendes geschrieben:

Was sollte ich mir eher holen? Sonic, oder Sonic 2?

Beide :bigsmile:

Ich habe in Erinnerung, dass die ersten Teile qualitativ recht gleichwertig waren. Falsch machen kannst Du jedenfalls bei beiden Teilen nichts.
 
Zurück