Wii & Resident Evil (Reloaded)

Für mich als Gelegenheits-Resi-Spieler sind die zwei Railshooter-Ableger trotzdem göttlich, vor allen Dingen Dark Chronicles macht mir einen riesigen Spass :)

@Hector Jedem sein Lieblingssystem, aber Du übertreibst wirklich ein wenig :sun:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
@Hector Jedem sein Lieblingssystem, aber Du übertreibst wirklich ein wenig :sun:

Also das die Move-Steuerung nicht für schnelle Actionspiele geeignet ist, ist ja nun keine Erfindung von mir sondern fast durchgängige Meinung der Spielejournalisten. Das kleine Lag von Move ist einfach technisch bedingt, da der Datenstrom der Kamera erst verarbeitet werden muss, was sehr viel mehr Aufwand erfordert als das Sensorleistensystem der Wii. Zudem kommt Move leicht aus dem Tritt, was man vor allem bei längeren Spielesessions nervt.

Wer mal eine Cursor-Steuerung auf mit Move erlebt hat, weiß was ich meine. Bei Ballerspielen ist es einfach tödlich wenn der Cursor so ein Lag hat.
 
Also von den bisherigen Resident Evil Teilen auf der Wii, hat mich nur der Lightgun-Shooter Umbrella Chronicles überzeugt, der Rest ist einfach Müll.
 
Also wenn ich Resi auf der Wii höre, fällt mir im ersten Moment NUR Resi 4 ein.
Zwar schon in die Jahre gekommen, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Die Steuerung ist einfach grandios und ich finde es extrem schade, dass nicht mehr Games dieses Stils erschienen sind.

Die Rail-Shooter sind gut und für Fans schon cool, aber ich persönlich finde The House of the Dead: Overkill irgendwie cooler. Wobei Resi da natürlich anspruchsvoller ist.

Die Remakes habe ich nicht gezockt. Habe noch das Resi 1 Remake des Cubes daheim, das ist meiner Meinung nach eh das beste Resi aller Zeiten.
 
@ Choci

Klar is mir das klar ;)
Wollte nur klar stellen, wenn der Cube ein schöneres Resi 4 hatte, als die PS2, dann wird ja wohl auch die Wii ein schöneres haben :)
 
Auch wenns etwas spät kommt:

Ich kann RE 4 für die Wii nur empfehlen! Selbst wenn man das Spiel schon auf dem Cube oder der PS2 beitzt, lohnt sich der Kauf der Wii-Version Dank der obergenialen Steuerung allemal!

Mit der neuen Steuerung ist es spielerisch selbst heute noch eines der besten Third-Person-Shooter die ich kenne. Um so trauriger, dass Capcom der Wii kein eigenes "echtes" RE gegönnt hat. :blackeye:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Mit der neuen Steuerung ist es spielerisch selbst heute noch eines der besten Third-Person-Shooter die ich kenne. Um so trauriger, dass Capcom der Wii kein eigenes "echtes" RE gegönnt hat. :blackeye:

Jup, finde ich auch absolut unverständlich. Zumal ja Capcom anfangs so getan hat als ob das nur 'ne Frage der Zeit wäre, wenn sich Resi 4 und UC gut verkaufen. Stattdessen kam doch wieder nur ein weiterer Railshooter :nut: :crazy:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:



Jup, finde ich auch absolut unverständlich. Zumal ja Capcom anfangs so getan hat als ob das nur 'ne Frage der Zeit wäre, wenn sich Resi 4 und UC gut verkaufen. Stattdessen kam doch wieder nur ein weiterer Railshooter :nut: :crazy:


So konnte man aber Käufer locken (respektive verarschen).

"Kauft Resi 4! Wenn es sich gut genug verkauft, bringen wir weitere Resi Teile!"

"Resi 4 hat sich bombig verkauft, aber wir sind noch nicht sicher ob es wirklich genug Kunden für ein richtiges Resi auf dem Wii gibt! Kauft also Umbrella Chronicles! Wenn sich das gut verkauft bringen wir ein echtes Resi! Diesmal wirklich!"

"UC hat sich bombig verkauft, aber wir wissen immer noch nicht....he? wo sind denn alle hin?"

Großes Kino Capcom...
 
Zumindest hätten sie doch auch RE5 für die Wii bringen können.

Aber naja, verstehe einer Capcom. Anscheinend wollten sie kein Geld verdienen :nut:
 
Zurück