Wii & Resident Evil (Reloaded)

Nacht

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
945
Reaktionspunkte
0
Abend!

Mittlerweile gibt es so einigen ''aufgewärmten Brei'' auf der Wii zu spielen. Wollte mal fragen wie ihr das ganze seht - in Bezug auf alle Resident Evil RE-Release & Obscure 2 - vorausgesetzt man kennt bereits die Nicht-Wii-Editionen - hat sich eurer persönlichen Meinung nach der Kauf gelohnt?

Gemeint sind die Spiele die bereits für eine andere Konsole erschienen sind.
 
RE4 ist absolut genial mit der "new play control", es lohnt sich meiner Meinung nach sogar die Neuanschaffung.

RE4 spielt sich damit, als wäre es immer für die Wiimote programmiert worden.
 
Hab die Wii-Resis nur bei nem Freund angezockt. Davon auch nur Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles.
Finde die eigentlich im Großen und Ganzen ziemlich cool, wobei Hardcore-RE Fans sicher mehr Spaß haben als normale Shooter Fans.
Fanstuff ist unendlich und man erfährt alles an Hintergrund Story was noch nicht bekannt ist.

Sehr lobenswert meiner Meinung nach und wems nicht passt brauchts nicht kaufen und basta :praise:
 
Danke für die schnellen Antworten. Dann behalte ich das RE4 in der Sammlung. Hab nämlich noch immer keine Wii zu Hause - to expensive...

@Egoboy
Gemeint sind die Spiele die bereits für eine andere Konsole erschienen sind. Die beiden von dir genannten sind ja Wii-Only
 
Oh sorry, habs verpeilt :knockout:

Ja. Resident Evil 4 ist wirklich verdammt gut. Habs auf Wii nur ganz kurz mal angezockt aber es steuerte sich sehr präzise und rannte auch flüssig mít teils besserer Grafik als auf Ps2.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
RE4 ist absolut genial mit der "new play control", es lohnt sich meiner Meinung nach sogar die Neuanschaffung.

RE4 spielt sich damit, als wäre es immer für die Wiimote programmiert worden.

Volle Zustimmung! RE4 ist mit Wiimote wirklich noch besser!

Die RE-Archives - also RE Remake und Zero - sind hingegen völlig überflüssig. Da wurde nichts verbessert, die Steuerung ist immer noch völlig veraltet und spielt sich mit Nunchuck eher noch schlechter. Da kann man getrost drauf verzichten und bei den GC-Fassungen bleiben.
 
Jup, RE4 spielt sich klasse auf der Wii. Die :cube:-Version habe ich daher abgestossen. Die anderen Wiimakes von RE1 und RE0 kann man links liegen lassen, es sei denn, man kennt die Spiele nicht. Obscure 2 habe ich nur am PC gespielt, ist nix besonderes, die Wii-Version beinhaltet meines Wissens keine lohnenden Vorteile/Unterschiede.
 
Hab Obscure 2 nur auf der Wii gespielt, da fand ich die spezielle Wii-Steuerung zum Zielen oder lösen von diversen Aufgaben eigentlich ziemlich gut und sinnvoll eingebaut. Ich mag die Obscure-Serie eh sehr gerne, aber wenn man schon eine Version des Spiels hat, lohnt sich ein Neukauf extra für die Wii wohl eher nicht.
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

Hab Obscure 2 nur auf der Wii gespielt, da fand ich die spezielle Wii-Steuerung zum Zielen oder lösen von diversen Aufgaben eigentlich ziemlich gut und sinnvoll eingebaut. Ich mag die Obscure-Serie eh sehr gerne, aber wenn man schon eine Version des Spiels hat, lohnt sich ein Neukauf extra für die Wii wohl eher nicht.

Wurde die Steuerung für die Wii tatsächlich besser gelöst? Am PC fand ich sie hakelig und langsam, einfach nervig. Dazu noch ein in frustrierendes Speichersystem. Habe es daher nicht zu Ende gespielt und auch die Finger von der Wii-Version gelassen. Zumal die Tests, die ich gelesen habe, auch nicht gerade dolle waren.
 
Naja, ich hab jetzt leider keinen Vergleich zu den anderen Versionen, aber bin mit der Steuerung eigentlich gut klar gekommen. Auf der Wii benutzt man halt zum Zielen bei Schusswaffen den Pointer, was ich sehr praktisch fand, außerdem gibt es noch diverse Aufgaben wie Schlösserknacken, wo die Sensorsteuerung zum Einsatz kommt.

Das Speichersystem mochte ich, ich mags nicht, wenn man bei Horrorspielen jederzeit speichern kann, außerdem waren die Speicherpunkte auch nicht allzu weit voneinander entfernt, dass man wer weis wie weit laufen musste, wenn man mal stirbt. Fand Teil zwei allerdings auch schwerer als den ersten Teil...
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

Das Speichersystem mochte ich, ich mags nicht, wenn man bei Horrorspielen jederzeit speichern kann, außerdem waren die Speicherpunkte auch nicht allzu weit voneinander entfernt, dass man wer weis wie weit laufen musste, wenn man mal stirbt. Fand Teil zwei allerdings auch schwerer als den ersten Teil...

Jederzeit speichern muss ja auch nicht sein, aber ich fand die Speicherpunkte etwas merkwürdig verteilt, vor allem waren diese nur einmalig nutzbar. Erinnerte mich etwas an die alten Resi-Teilen mit den Farbbändern (grauenhaft, auch wenn das zu Horrorspielen passt). Nix dagegen, wenn ich mal 'nen Abschnitt wiederholen muss, aber irgendwie ist mir bei Obscure 2 der Spaß vergangen (auch wg. Steuerung/Kamera). Ist aber auch gut möglich, dass die Wii-Version spielerisch etwas besser ist. Am PC tue ich mich eh immer etwas schwerer ;)
 
Achja, das mit dem nur einmal speichern können stand auch in der Anleitung, aber seltsamerweise konnten wir (habs mit einem Freund gezockt) öfters an den Blumen speichern, mölgicherweise haben die das bei der Wii-Version auch geändert.
Okay, die Kamera war teilweise wirklich nicht optimal, aber konnte man die nicht ein wenig nachjustieren?

Wir haben den ersten Teil aufm PC gespielt, da hatte ich steuerungstechnisch schonmal das Problem, dass mein Gamepad nicht genug Knöpfe hatte... Demnach war der Übergang zur Wii auf jedenfall ne Verbesserung für mich! ;)
Allgemein fand ich die Steuerung auf jeden Fall benutzerfreundlicher als bei den alten RE-Teilen, dafür vielleicht nicht ganz so präzise (insbesondere die Schlagsteuerung der Waffen war oftmals mehr Glück als Geschick...).
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:
Ja. Resident Evil 4 ist wirklich verdammt gut. Habs auf Wii nur ganz kurz mal angezockt aber es steuerte sich sehr präzise und rannte auch flüssig mít teils besserer Grafik als auf Ps2.

Das Original RE4 erschien für den Gamecube. Später erschien RE4 auch für die PS2, die aber weniger Power als der GC hat und daher musste man für die PS2-Version einige grafische Abstriche machen. Für die Wii wurde die Gamecube-Version nur ein wenig aufgehübscht, was aber nicht tragisch ist, da die Gamecube Version schon sehr hübsch war. Außerdem kam ja noch die geniale Steuerung dazu.

Meiner Meinung nach ist Re4 das bislang beste Ballerspiel überhaupt und die Wii hat die beste Version. Die PC-Version hingegen war unter aller Kanone und völlig vermurkst.
 
Also klar Resi 4 ist genial, die Steuerung ist absolut top. Teil 0 und 1 sind der absolute Witz, keine Palanpassung, keine Änderungen, als mega Resident Evil Fan die absolute Enttäuschung. Und zu Umbrella & Dark chronicles bin ich auch enttäuscht, denn die passen Zeitlich überhaupt nicht in die Reihe, man ist da zu Zeiten an Orten was nicht paßt mit Leuten die eigentlich ganz woanders sind. Ich weiß es sind Arcadeballergames aber trotzdem, für mich ist Resident Evil auf dem Wii bis jetzt bis auf Teil 4 die absolue Abzocke (und das als Nintendo & Resifan:-)
 
Na dann müsste rein theoretisch der 5'te Teil mit der Move-Steuerung auch besser sein,
 
Nacht hat folgendes geschrieben:
Na dann müsste rein theoretisch der 5'te Teil mit der Move-Steuerung auch besser sein,

Leider nur theoretisch: Move eignet sich nicht sonderlich für schnelle Actionspiele, dazu ist die Bewegungserkennung zu lahm und nicht präzise genug.

Davon mal abgesehen ist Re5 nur ein durchschnittliches Ballerspiel und reicht nicht ansatzweise an Re4 heran. Nach Beendigung von Re4 löste sich dessen Entwicklertruppe eh auf und zerstreute sich in alle Winde. Re5 wurde von einem anderem Team gemacht.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Nacht hat folgendes geschrieben:

Na dann müsste rein theoretisch der 5'te Teil mit der Move-Steuerung auch besser sein,

Leider nur theoretisch: Move eignet sich nicht sonderlich für schnelle Actionspiele, dazu ist die Bewegungserkennung zu lahm und nicht präzise genug.

Völliger Blödsinn, ganz im Gegenteil.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
hektor hat folgendes geschrieben:
Nacht hat folgendes geschrieben:

Na dann müsste rein theoretisch der 5'te Teil mit der Move-Steuerung auch besser sein,




Leider nur theoretisch: Move eignet sich nicht sonderlich für schnelle Actionspiele, dazu ist die Bewegungserkennung zu lahm und nicht präzise genug.




Völliger Blödsinn, ganz im Gegenteil.

Da geb ich Dir recht. Hab demletzt beim Kollegen mal Teil fünf gezockt und mit der Move-Steuerung spielt es sich meiner Meinung nach echt viel angenehmer! Was mich allerdings stört ist der etwas seltsam angeordnete Split-Screen Modus... ;)
 
Zurück