Wii(r) haben Ihn - Meinungen & Eindrücke

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
So Leutz...

Die Zeit in der wir uns hauptsächlich aus der Ferne von den Qualitäten der neuen Nintendo-Konsole überzeugen konnten sind nun fast vorbei.

In spätestens zwei Tagen werden die ersten Europäer zu Hause Hand an die "Revolution" der Videospiele legen.

Ich denke, dass ist einen eigenen Thread wert ;)

Dann lasst mal hören...
Was für Spiele und Zubehör habt ihr euch zum Start gegönnt?
Waren Konsolen und Spiele in ausreichender Zahl vorhanden?
Oder musstet ihr gar ohne einen Wii wieder von dannen ziehen?
Welches Spiel landete zuerst in eurer neuen Konsole?
Was waren eure ersten Eindrücke vom Controller, der Steuerung, der Grafik, dem Sound usw.

Übrigens:
Vielleicht bekommen wir mal einen Thread hin der nicht gleich wieder in einen Kleinkrieg ausartet...
Um über die Grafik, die Technik und die Spiele des Wii an sich zu diskutieren haben wir eigene Threads.
Also bitte keine Bashes oder zumindest keine Reaktionen darauf ;)

Wenn also einer meint, dass Red Steel nur N64 Grafik habe oder das Wii Sports besser aussieht als Gears of War in HD...lasst sie einfach quatschen...

Zumal das hier ja auch nur ein Thread für die werden soll, die tatsächlich einen Wii zu Hause stehen haben oder aber leider zum Launch keinen mehr abbekommen haben. ;)
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Ich weiß jetzt schon dass ich keinen abbekomme, da ich Freitag erst um 3 nach Hause komme, und bis dahin alle weg sein dürften.

Ich könnte mir natürlich auch noch eine geheimnisvolle Krankheit bis dahin zuziehen, das wär dann Schicksal *fg*

Vielleicht sollte ich mal mit meinem Händler reden, ob sie mir einen zurücklegen, oder ich warte halt ein paar Wochen auf mögliche Nachlieferungen.

In aller Regel kaufe ich ja eh keine Launchkonsolen.

;)
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Den Thread hättest du dir nun auch noch 48 Stunden aufsparen können. ;)
 
TE
TE
Silverhawk

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ JoJo

Nein :D

Die Idee hatte ich schon vor einer Woche :D
Das war dann aber doch noch etwas früh...

Und bevor mir jemand zuvor kommt :devil:

P.S. Ich bin mir außerdem sicher, dass die ersten bereits am Mittwoch einen Wii werden ergattern können, zumindest ein paar Schweizer ;)
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ JoJo


Nein :D


Die Idee hatte ich schon vor einer Woche :D

Das war dann aber doch noch etwas früh...


Und bevor mir jemand zuvor kommt :devil:

Das einzige Resultat sind eine Menge voreiliger Abstimmungen in der Umfrage - wie wäre es, wenn ich close und Donnerstag Abend wieder aufmache? :)
 
TE
TE
Silverhawk

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Es haben schon welche abgestimmt?

Das sind doch :kuh:

Dann mache ihn doch Donnerstag früh wieder auf ;)
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Da hast du ihn wieder, du Jogi - aber editier in die Eröffnung, dass man bitte mit dem Urteil bis zum Spielen warten möge. :)
 
TE
TE
Silverhawk

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ Jogi...äh JoJo...

Lies mal das Fettgedruckte

Noch deutlicher kann ich das nicht machen. ;)

Kann man unsere ganzen sinnlosen Beiträge nicht einfach wieder löschen? :halo:
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Nein, leider nicht - selbige Rechte für Mods lehnen unsere Admins leider ab! :devil:
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
13
Zur Sache. Ich habe bestimmt schon in nem anderen Fred was über den Wii geschrieben, allerdings ging es da eher ums Beschaffen.

Zur Konsole. Sieht toll aus neben meiner Xbox 360. Der Wiimote funtkioniert überraschend präzise, ich hätte das nicht gedacht. Wii Sports macht zu zweit echt Spaß, ebenso wie Wii-Play. Dann hab ich mir noch Zelda gegönnt, nunja, also das Spiel selbst ist top, die Steuerung sehr intuitiv. Beispiel: Ich hatte endlich dieses doofe Holzschwert gefunden nur keine Ahnung wie ich es jetzt ausrüste. Alle Knöpfe gedrückt, das Schwert blieb an seinem Rücken. Bis mit der *revolutionäre* Gedanke kam, dass ich das Schwert vielleicht einfach "ziehen" sollte. Und, ein kurzer Ruck am Wiimote und Link steht kampfbereit in Pose :)) Ich denke mal, da werden noch ähnliche Situationen kommen in denen man verzweifelt den Knopf sucht, anstatt einfach intuitiv die Controller zu bewegen.
Kurz: Ich bin begeistert und hoffe, dass noch viele gute Spiele kommen werden.
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
So, nach 4 Stunden intensivem Spielen und probieren kann ich nun ein erstes Bild abgebene:

Design: Die Konsole ist definitiv sehr edel und wsieht richtig schick aus, ebenso die Controller. Auch das Menü hat einen Schlicht-edlen, weißen Look und gefällt mir sehr gut.

Controller: Der Controller ist wirklich verdammt intuitiv und liegt sehr gut in der Hand. Am Anfang probiert man etwas rum, allerdings hat man sehr schnell den Dreh raus und kann loslegen. Als unkoordiniertes Fuchteln kann man es keinesfall bezeichnen, denn der Controller ist sehr präzise und wer nur fuchtelt erreicht gar nichts.

Features: Die Einstellungen und Handhabungen in den Menüs klappt sehr gut, man findet sich prima zurecht und kann schnell alles mögliche verwalten. Auch der Internetzugang geht sehr leicht von der Hand, alles kein Problem. Auch das Erstellen der Miis ist kinderleicht. Lediglich das Schreiben mit der Tastatur durch Anklicken der Tasten ist nicht sehr bequem, aber man schreibt ja eh nur selten, da Konsolen keine PCs sind. ;)

Grafik: Kurzum - ich habe wenig zu beanstanden. Zelda sieht eindeutig nach Cube aus, es gibt grafische Schwächen wie etwa Texturen, aber auch deutliche stärken wie etwa Effekte oder Licht- und Schattenspiele in Dungeons. Red Steel hingegen ist klar einen Schritt weiter, teilweise sind die Eckenn etwas kantig, aber insgesamt sieht der Titel verdammt gut aus - Effekte und Modelle gefallen mir sehr gut. Ich denke, dass wir noch den ein oder anderen Wow-Effekt mit dem kleinen weißen Kasten erleben werden.

Zelda: Ich stecke noch in den Startlöchern, aber es gefällt mir schon ziemlich gut. Es kommt schnell klassischer Zeldaflair auf und wenn man dann zum ersten Mal das Schwert selbst schwingen kann macht das ganze richtig Gaudi. Wie eben erwähnt ist der Titel grafisch nicht ohne Macken, wird aber jedem Zeldafan munden - und die neue Steuerung implementiert sich reibungslos und sehr clever.

Red Steel: Grafisch sehr ordentlich, wie ich finde. Die Steuerung ist am Anfang in der Tat etwas schwierig, aber nach etwa 30 Minuten kommt man schon gut klar - und dann gehts ab. Die Ballereien sind ziemlich wild und actionreich und das rumballern mit dem Controller macht einfach nur sehr viel spaß - nur die KI ist manchmal etwas mager, was aber nicht dramatisch ist.

WiiSports & WiiPlay: Eigenen sich prima um sich an die neue Steuerung zu gewöhnen und zu mehreren mal ne schnelle Runde zu spielen, ist aber eher unspektakulär. Eignet sich aber wie gesagt immer, um in der Gemeinschaft ne Runde zu golfen oder boxen - die Spiele sind gar nicht so unscheinbar wie sie aussehen, die Sportarten sind ziemlich gut umgesetzt wurden und bieten so manche Finesse aus dem richtigen Sport.

Ich bin sehr zufrieden am ersten Tag, ich hab zwei tolle Launchgames gekauft und null Probleme mit der Konsole selbst - alles prima. :)
 

The Rock

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
1.375
Reaktionspunkte
0
Also es macht riesen Spass mit dem Teil zu zocken hätte das nie so erwartet. Wii Geil.
 

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Meine Mum hat ihn heute gekauft und ich hab mir bereits ein paar Spiele gekauft, bekomme ihn aber erst zu Weihnachten. :blackeye:
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Ich hab zwar noch keinen,aber ich würd gern wissen.

1.Gibt es ein externes Netzteil oder ist es in der Konsole eigebaut.

2.Wie weit ist die WiFi Reichweite (Hoffendlich nicht bloß diese 10m wie beim DS).
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Woozie hat folgendes geschrieben:

Ich hab zwar noch keinen,aber ich würd gern wissen.


1.Gibt es ein externes Netzteil oder ist es in der Konsole eigebaut.


2.Wie weit ist die WiFi Reichweite (Hoffendlich nicht bloß diese 10m wie beim DS).

1. Das Netzteil hängt im Stromkabel.
2. Was meinst du mit WiFi-Reichweite? Wenn du WLAN hast kannst du ohne Umschweife online gehen und spielen - Netzwerke gibt es NOCH nicht.
 

GaaraSama

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
570
Reaktionspunkte
0
ALTER, mein kumpel hat heute früh seine Wii mit zweitem Wiimote + Wii Play bekommen. Wir haben zufälligerweise heute beide Urlaub (also er hat ihn sich extra genommen aber ich nicht extra sondern per zufall, is ja EGAL) und bin glei um 9 uhr früh zu ihm.
Hey wir haben da gewartet wie zwei Bekloppte (wollten uns schon einfrieren lassen). Doch DANN, es war soweit um 10 uhr früh, DHL war mit der Wii da und wir konnten loslegen.

Nach 10 Min war klar, Nintendo hat es geschafft was sie versprochen haben. Ein komplett neues Spielgefühl.
Ich hatte seid N64 keine Nin Konsole mehr, eher auf PSX und PS2 Trip gewesen, was ja auch gute Spiele hat.
Aber ich weiss jetzt eins, grafik hin oder her, die Wii hat fuer mich das ALLERGRÖSSTE potential der drei neuen Konsolen.

Wenn sich die Spieleprogger endlich mal von ihrem "grafikpracht ole" trip befreien und die steuerung wirklich nutzen, dann wird es spielspass mässig nichts besseres geben.

Wir haben von 10 Uhr früh bis jetzt (bin grad erst nach Hause gekommen) nur gezockt. Klar Wii Play und Wii Sports sind jetzt eher wirklich fuer Multiplayer wie geschaffen, aber es ist unbeschreiblich und ich habe wirklich Angst gehabt das folgendes Szenario eintritt.
Ich probiere es aus, sage WOW aber bin nach 2 Stunden gelangweilt.
Es war kein bisschen so, eher wurde es immer besser, weil man die Steuerung immer präsiser drauf hatte, hat man beim Golf am anfang noch 4-5 schläge beim ersten kurs gebraucht, werden später daraus 2 Schläge.

Klar besonders beim Wii Play merkt man, dass es wie techdemos sind, um die Steuerung kennenzulernen (man hat nichtmal wirklihc die Möglichkeit zu entscheiden welches game aus WiiPlay wie gespielt werden soll, also wieviel punkte zum sieg etc.. ist alles standardmässig fest vorgegeben.

Mindert aber den Spielspass kein bisschen. Was ich wirklich zugeben muss ist, dass Spiele wie Tennis aus WiiSports oder Boxen einen schon im gewissen Maße anstrengt (besonders wenn man es real nachempfinden möchte, was man auch irgendwie automatisch macht) aber is nich so das man nach 10 min keine puste mehr hat oder sonstwie. Man macht einfach nach 2 stunden ne kleine pinkelpause und trinkt was und weiter gehts, also finde es nich wirklich schlimm.
 
TE
TE
Silverhawk

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen :)

Bin erst vor knapp zwei Stunden von der Arbeit gekommen und konnte demnach den Wii noch nicht so lange antesten.

Hier nur kurz meine ersten Eindrücke.

Gekauft habe ich heute neben der Konsole:

Red Steel
Zelda

Das war es auch schon.
RGB Kabel gab es ja noch nicht :(

Nach einer sehr kurzen Visite bei Wii Sports legte ich auch schon Red Steel ein.
Und ich kann sagen:
Vergesst die negativen Wertungen des Spiels!
Zumindest wenn ihr einen Funken Interesse an Ego-Shootern habt.
Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich seit Mario 64 kein so gutes Gefühl mehr bei einem Videospiel gehabt habe.

Das Spiel hat seine Macken, zugegeben...aber das wird durch die Intensität, die durch die Steuerung hervorgerufen wird mehr als wett gemacht. :mosh:

Die Steurerung ist alles andere als einfach, aber wenn man sie erstmal halbwegs kann einfach genial.
Nicht was die Qualität an sich angeht.
Nicht selten blickt man unfreiwillig zur Decke oder zu Boden oder baller mal daneben...aber sie erzeugt einfach eine wahnsinnig dichte Atmosphäre.

Völlig anders, als ihr es von anderen Steuerungsarten kennt.

Kurz:
Habe seit fast 10 Jahren nichts besseres mehr gespielt :)

Obwohl das Spiel an sich nichts besonderes ist...
Die Steuerung macht es eben doch. :devil:

Grafisch ist das Spiel völlig gespalten...
Szenarien aus frühen PS2 Tagen wechseln sich mit Ortschaften ab, die man doch als grafisch hochwertig ansehen kann.

Muss aber nochmal betonen, dass ich KEIN RGB Kabel habe.
Mit diesem wird die Grafik sicher noch mal eine ganze Ecke besser aussehen.

Dafür ist der Sound richtig klasse.
Wenn aus dem Wiimote - Lautsprecher die Nachladegeräusche der Waffe erklinge kommt Stimmung auf.
Leider kommen aus selbigem keine Schussgeräusche, was ich gar nicht verstehen kann :knockout:

Ich jedenfalls freue mich auf die kommende Spiele, die die Steuerung sicher noch besser nutzen werden.

Zur Konsole an sich:
Klein, schick, irgendwie edel...
Controller liegt großartig in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht.
Nunchak wirkt etwas billig und die beiden Knöpfe daran, hätte man etwas besser positionieren können imo.
Kommt man aber dennoch wunderbar mit klar, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ich habe jedenfalls nichts zu meckern.
Meiner Ansicht nach wurde beim Wii (fast) alles richtig gemacht. :)

Ausführliche Eindrücke zu Zelda und Wii Sports folgen in den nächsten Tagen...
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
@Superjojo mit der Reichweite meine ich den abstand von Wii zu Router,ist der zu groß krieg ist keine Verbindung.
Und wenn der max. 10m ist wie beim DS langt das nicht.
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hab den Thread nun zum offiziellen Wii-Thread umfunktioniert - alle Meinungen und Eindrücke sollen hier rein. ;)

Muss auch gleich mal was nachreichen: Red Steel ist nicht nur nett, sondern verdammt geil! Die Grafik hat einige richtig feine Passagen und Effekte und ist erste Sahne und das Gameplay rockt nur noch, wenn man erstmal ne Stunde Einspielzeit absolviert hat. Lediglich die Schwertkämpfe sind nicht der Bringer, die sind relativ uninteressant - die Shooterpassagen gehen aber nur noch ab. Richtig geiler Shooter! :mosh: :mosh: :mosh:
 
Oben Unten