Wii Probleme + Lösungen

DAN .S. hat folgendes geschrieben:

hab den router W500V von telekom und es läuft einwandfrei .seltsam finde ich es nur , das erst dan alle Funktionen des Wiis richtig zur Verfügung stehen , wenn man mit ihm online war und sich dieses update heruntergeladen hat .



Hi !

Hab auch den W500V von der Telekom, jedoch habe ich bis jetzt kein erfolg damit. Hab die aktuellste Firmware drauf (v1.3). Könntest du mal bitte deine Einstellungen des Routers posten ? Habe glaube so langsam fast alles durch.
Dachte erst das die reichweite nicht passt aber das kanns nicht mehr sein.
Zu testzwecken steht meine Wii im Moment neben dem Router.
Finde den Accespoint auch mit vollem Verbindungsausschlag.
Der Verbindungstest schlägt jedoch immer fehl.

Danke
 
@Xcom52

Hast du es mit den hier angesprochenen Kanälen versucht (1 oder 11)?

Ansonsten mag mein Wii es auch nicht wenn ich ihm die Übertragungsrate vorschreibe. Hab dann immer vollanschlag, aber wie bei dir kommt keine Verbindung zustande. Eine Abhilfe hierfür ist die Automatische Übertragunsrate.
 
Ich hab ebenfalls den Speedport W 500V der Telecom und bei mir funktioniert alles wunderbar. Und zwar sofort auf Anhieb. Gott sei dank, denn ich hab keine AHnung von Routerkonfiguration :bigsmile:

Aber alle die ein W 500V haben und es nicht funzt: Das muss Einstellungssache sein, bei mir ist die Verbindung absolut top!
 
Ist dein Router denn vielleicht noch nur als Modem geschaltet ? Klingt nämlich danach. Du musst ihn als Router einstellen. Hatte das selbe Problem mit dem DS damals, jetzt funktioniert alles tadellos.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ist dein Router denn vielleicht noch nur als Modem geschaltet ? Klingt nämlich danach. Du musst ihn als Router einstellen. Hatte das selbe Problem mit dem DS damals, jetzt funktioniert alles tadellos.


Ja er ist auch als WLAN Router eingestellt. Drahtlose Übertragung sollte möglich sein. Hab schon verschiedene Verschlüsselungen probiert. Alle passwörter überprüft und die SSID. Stimmt eigentlich alles. Auch auf groß und kleinschreibung geachtet.
Nen kumpel hat einen netgear. Der sagt passwort reingemacht und los gings ins internet.

Vielleicht sollte ich ma ne manuelle ip vergeben.


PS. Der MTU wert in der Wii ist doch der kanal. Der steht ja Standart auf 0. Wollte in auch schonmal auf 1 oder 11 stellen läßt sich aber nicht speichern. Er sagt zwar das er ihn gespeichert hat wenn ich aber wieder reinschaue steht wieder 0 drin.

Ich bin ratlos.....
 
xcom52 hat folgendes geschrieben:

Ich bin ratlos.....

Schon mal bei Nintendo angerufen?

Nur so als Tipp...
Hatte damals auch enorme Schwierigkeiten mit meinem DS online zu gehen.
Das haben die auch hinbekommen.
Hat zwar sonst wie lange gedauert...:D

0180-500 58 06
Mo-Fr 13-17 Uhr
 
Nein, der MTU-Wert hat mit dem Kanal nichts zu tun.

Der MTU ist die "Maximum Transmission Unit", und beschreibt die maximale Paketgröße, die über ein Netzwerk übertragen werden kann, ohne dass das Datenpaket fragmentiert werden muss.

Die Kanäle kannst du direkt im Router einstellen.
 
Hallo Mii's,

Hatte den selben Fehler ....

Router: Draytek Vigor...

WEP 128 verschluesselung.
bin auf 64 runter ... jaja sicherheit und so.. Egal.

WEP geändert.
Neues Passwort (nur noch 5 Zeichen...)
In der Wii auch eingetragen... JIPPIII
Jetzt gehts

Euer Svobi

PS : Wer mich HAcken möchte .... Ich wohn in München... Viel Spaß bei der Suche. :mosh:
 
Svobi1975 hat folgendes geschrieben:

Hallo Mii's,


Hatte den selben Fehler ....


Router: Draytek Vigor...


WEP 128 verschluesselung.

bin auf 64 runter ... jaja sicherheit und so.. Egal.


WEP geändert.

Neues Passwort (nur noch 5 Zeichen...)

In der Wii auch eingetragen... JIPPIII

Jetzt gehts


Euer Svobi


PS : Wer mich HAcken möchte .... Ich wohn in München... Viel Spaß bei der Suche. :mosh:



Juuuhuh ! Habs auch erstmal so probiert. WEP und auf 64 runter. Und funktionierte sofort.

Na schaun wir mal. Werde mich an die anderen Verschlüsselungen auch noch ma wagen. ABer so kann ich jetzt schon mal updates für die Wii ziehen, falls mal da probleme liegen.


Gruß Xcom52
 
Zurück