Wii Probleme + Lösungen

ValBazi hat folgendes geschrieben:


Das Licht ist ja auch eigentlich für Connect24 gedacht. Denn wenn der Wii was runterlädt, während die Konsole im Standby ist, leuchtet das blaue Licht auf, sodass man weiss, dass jetzt was runtergeladen wurde. Habs zwar noch nie gesehen, so stehts aber in der Anleitung.


Ach so :D

Vielleicht sollte ich die Anleitung auch mal lesen.
Scheinen ja interessante Dinge drin zu stehen :D
 
Hi!

Wii funktioniert mit manchen Routern nur auf Kanal 1 oder Kanal 11. Bevorzugt betroffen von dem Problem sind wohl Linksys-Router. Man muss also NICHT die Verschlüsselung ändern oder gar den Speed drosseln (nur b, kein g oder sowas).

Es reicht im Setup des Routers den Kanal auf 1 oder 11 zu ändern. Kanal 6 (den viele Router als Standard nehmen) mag Wii nämlich gar nicht.

Gruß
plant
 
Seit Freitag bin ich am tuffteln, war schon kurz davor mir neue WLan Sticks für die Rechner zu holen (11Mbit reicht).

Da wäre ich doch im Leben nicht drauf gekommen :meckern: !

Alles klar, D-Link 524: Kein Problem!
 
So mal eine Frage an die Experten! Ich habe die WLAN Verbindung vom Wii manuell eingegeben, also IP, Gateway, DNS etc. Vorher bekam ich immmer die Fehlermeldung 52030 (keine Internetverbindung). Nachdem ich aber alles manuell eingegeben habe und im Router die IP statisch vergeben, erscheint jetzt jedesmal die Fehlermeldung 52230 (keine Verdingung zum Server, später nochmal versuchen). Kanal wurde auf 1 und auf 11 gewechselt, der Effekt ist der selbe. Laut Nintendo Seite wäre eventuell eine Firewall daran schuld, jedoch ist diese im Router deaktivert. Hat jemand eine gute Idee?
 
Also ich hatte auch am Anfang Probleme mit meinem WII. Nach dem ich alles an meinem Linksys verstellt hatte und dann nichts mehr ging habe ich alles mit Hilfe von Reset zurückgestellt. Danach neu eingerichtet uns siehe da es geht.
Also wenn jemand genau das selbe Prob hat einfach mal alles auf Default zurück setzen und dann noch mal. In machen Fällen hilft das.
 
Ich habe hier einen Netgear Modem-wlan-router-dingsbumskombi. Hier läuft alles einwandfrei. Und sogar einigermaßen flott ;)

@plantagoo: irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor... ich mußte da an Galornen, Zentrifaal und schwarze Schiffe denken ;) liege ich richtig?
 
Turco55 hat folgendes geschrieben:

Ich hab ne Frage:

Bei mir leuchtet das Laufwerk nicht, nur wenn ich es einschalte leuchtet es kurz blau, ist das normal oder ist mein Wii defekt?



Nein Dein Wii ist nicht defekt..:)
Lade dir das neue Wii Update runter und das blaue Licht wird anbleiben...
So war es auf jedenfall bei mir..;););)
 
chrj hat folgendes geschrieben:

Turco55 hat folgendes geschrieben:


Ich hab ne Frage:


Bei mir leuchtet das Laufwerk nicht, nur wenn ich es einschalte leuchtet es kurz blau, ist das normal oder ist mein Wii defekt?





Nein Dein Wii ist nicht defekt..:)

Lade dir das neue Wii Update runter und das blaue Licht wird anbleiben...

So war es auf jedenfall bei mir..;););)


Aha...na ich glaub eher dann hat deine Wii ein Problem, denn das blaue Licht soll gar nicht ständig an sein!
 
Die blaue Beleuchtung geht an, wenn dir jemand eine Message geschickt hat, die Blinkintensität lässt sich sogar im Config der Wii einschalten.

Ist ne feine Sache, wenn ich morgens ins Zimmer komme seh ich gleich ob sichs lohnt die Wii einzuschalten um die Messages abzurufen.

Gruß Nick
 
Nick83 hat folgendes geschrieben:

Die blaue Beleuchtung geht an, wenn dir jemand eine Message geschickt hat, die Blinkintensität lässt sich sogar im Config der Wii einschalten.

Ist ne feine Sache, wenn ich morgens ins Zimmer komme seh ich gleich ob sichs lohnt die Wii einzuschalten um die Messages abzurufen.

Gruß Nick

Muss man dafür eigentlich Connect24 anhaben? Denn ich habs jetzt extra angemacht, damit es immer schön blau ist.
 
Ist der Wii ausgeschaltet und ihr drückt einen Knopf an der Wiimote (außer Power) zeigt euch das Leuchten der Led's (anzahl und intensität) an, wieviel Saft noch die Batterien haben.
 
Nach meinen ersten Erfahrungen kann ich die von Nintendo angeblich versprochene Bat-Laufzeit von 40-60 Stunden nicht bestätigen.

Meine Akkus (2100mAh) halten so 20 Stunden, hierbei muss ich sagen mit angeschlossenem Nunchuk und die Lautstärke auf volle Stufe.

Akkus würde ich nur empfehlen. Werde mich morgen mal nach Leistungsfähigeren umschauen.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht einfach mal weiter Beobachten.
Vielleicht waren die Bat. fehlerhaft?
Welche haste den drin gehabt, die mitgelieferten?
 
Probiers doch einfach mal hiermit: Spart Geld
Habe ich mir auch gerade bestellt. Hat ganz gute Rezensionen bekommen.
 
Moin

Habe zu diesem Thema zwar schon im Hardware-Forum einem Thread gestartet, wollte aber allen Wii Besitzern, die über einen WLan Router mit ihrem Wii ins Netz gehen mein Problem darstellen.

Habe mir heute einen WLan Router gekauft und soweit auch erfolgreich installiert.
Habe die Mac Adresse des Wii im router eingegeben und den WEP Code bei den Interneteinstellungen des Wii.

Der Wii findet den Router auch kann aber beim Verbindungstest keine Verbindung zum Internet herstellen.
Fehlercode: 51331

Hatte hier jemand auch das Problem?
Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zum einen würde ich dir eine WPA2 Verschlüsselung empfehlen und keine WEP, da diese unsicher ist. Hast du in deinem Lan feste IPs vergeben oder DHCP????
wenn feste IP musst du im Wii als Gateway die IP des Routers angeben und natürlich im gleichen IP Bereich liegen (Beispiel: Router: 192.168.0.1
Wii 192.168.0.2)
Dann die SSID vom Route rbeim Wii eintragen , den WPA2 Schlüssel hinzufügen un dann sollte das ohne Probs gehen.

Ace
 
Acerep hat folgendes geschrieben:

Zum einen würde ich dir eine WPA2 Verschlüsselung empfehlen und keine WEP, da diese unsicher ist. Hast du in deinem Lan feste IPs vergeben oder DHCP????
wenn feste IP musst du im Wii als Gateway die IP des Routers angeben und natürlich im gleichen IP Bereich liegen (Beispiel: Router: 192.168.0.1
Wii 192.168.0.2)
Dann die SSID vom Route rbeim Wii eintragen , den WPA2 Schlüssel hinzufügen un dann sollte das ohne Probs gehen.

Ace


Wie gesagt, habe den Router heute gekauft und habe auch an sich wenig Ahnung davon, wie das Teil funktioniert.

Weiss also nicht ob die IP fest ist oder über DHCP läuft.

Ich glaube am Anfang war der Router auf "dynamische IP" eingestellt.
Das habe ich dann in PPPoE geändert.
Seit dem konnte der Wii den Router finden.
 
ich kann nichts mehr machen xD
meine wii fernbedienung macht nichts mehr
kann kein zelda spielen :blackeye:
hab die batterien rausgenommen wieder rein. (die leds leuchten) und sogar neu reg ...sync taste gedrückt und den roten knopf in der wiimote
es klappt nich :blackeye:
 
Hast du einmal in der Anleitung geschaut?
Bin da jetzt zu faul, nachzusehen ;-)

Mir hat es aber geholfen. Hatte mich auch einmal rausgeworfen und konnte mit 2 Wiimotes nicht registrieren.
Einmal die Konsole aus- und wieder einschalten (kein Reset) und dann der Anleitung folgen.
 
Zurück