Wii - Probleme beim Lesen der Disk

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Ein Freund von mir hat sich eine Wii zugelegt und nun folgendes Problem:
Wii-Sports läuft einwandfrei bei ihm. Doch sobald er ein anderes Spiel (in diesem Fall NfS: Pro Street) einlegt, erscheint folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke des Ausgabeknopf, entnimm die Disc und schalte die Wii-Konsole aus. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.
Der Händler meinte, es sei ein Wii-bekanntes Problem, dass Discs nicht gelesen werden könnten... Ist dem wirklich so? Oder woran kann es sonst liegen?
Spiel wurde bereits umgetauscht, lief dennoch nicht...
Da ich mich mit der Wii nicht auskenne, hoffe ich auf Eure tatkräftige Unterstützung.
 
Naja, viel kann man da nicht helfen. Da die Wii ja neu ist (wies klingt) kann die Linse wohl kaum verdreckt sein und wenn sie kein Spiel außer Wii-Sports nimmt bleibt nur die Konsole umzutauschen/reparieren zu lassen, so ist es ja kein Zustand.
Schön, dass der Händler sagt wie bekannt das Problem doch ist...bringt den Käufer ja unheimlich weiter *hust*

Meine Wii hat bisher auch 3 mal Zicken gemacht mit dem Lesen hat das Laufwerk wirklich so seine Probleme...und bei mir wird nicht geraucht, es wird staubgesaugt/gewischt, meine Küche ist separat...bevor wieder Witzbolde mit "verdreckten" Zuständen kommen :bigsmile:
 
Vielleicht sollte er nochmal ein anderes Spiel probieren.

Ansonsten:

Konsole einschicken.
 
Wenn es wriklich nicht geht bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als sie einzuschicken.
Zum Glück hatte ich damit noch nie ein Problem. Dafür ist meine Internet-Verbindung zur Wii nicht stabil genug um Online zocken zu können. :meckern:

Unglaublich frustrierend,besonders da bald Mariokart und Smash bros. kommen.:blackeye:
 
@ Fohlenfan

Wenn dein Freund den Wii vor weniger als 14 Tagen gekauft hat, ab in das Geschäft wo er ihn her hat.

Die tauschen solche Sachen innerhalb der ersten 14 tage meist problemlos um und geben gleich ein neues Gerät mit.

Dann spart man sich das Einschicken.
 
Zurück